Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Das hat aber nichts mehr in diesem Thread ("Codierungen"😉 zu suchen...
Sorry Leutz, ich hab nicht realisiert dass er nur das normale Leuchtmittel auf LED gewechselt hat, dachte er hätte den ganzen Scheinwerfer zerlegt um gewisse Teile auf LED umzurüsten (analog den Voll-LED Leuchten)
Und nun wie bauks schon gesagt hat, back to Topic...
Hallo,
Hat schon mal jemand versucht den Lane Assist so zu ändern dass die Warnung " bitte Lenkrad übernehmen" nicht mehr erscheint.
Wenn man das Lenkrad ein wenig zu lasch hält kommt diese Warnung im FIS.
Wer den Wasserflaschentrick kennt weiß dass das autonome Fahren super funktioniert.
Gestern bin ich auf der A8 zig Kilometer so gefahren, komplett ohne Eingriff, weder lenken, bremsen oder gasgeben.
Der Haken an der Sache ist, dass keine Warnung erscheint sobald die Kamera nicht mehr die Strasse gescannt bekommt und das Symbol von grün auf gelb wechselt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assistent ändern/ codieren.' überführt.]
Kann nicht codiert werden, wurde hier im Forum schon 1000 mal gewünscht, aber geht nicht. Würd sonst jeder hier sofort codieren.
Ähnliche Themen
1000 mal, hui.
Lese hier immer eifrig mit, aber das habe ich dann wohl überlesen. Schade.
Trotzdem danke.
Nicht umsonst ist es nur ein Assistent;-)
Denke nicht das es durch eine Codierung getan ist,da werden einige sicherheitsrelevante Speicherbereiche involviert sein..
Da werden sich die Hersteller schon abgesichert haben das man es nicht so einfach manipulieren kann..
Ich habe nur die Leuchtmittel getauscht, py24w ist der Sockel, ca. 40 € für beide bezahlt bei BlauerTacho4you...war auch keine Fehlermeldung im FIS...
Mal eine Frage zum automatischen Heckwischen ab Stufe 2. Habe diese Funktion bei mir codiert und das funktioniert auch einwandfrei, aber...
gibt es denn auch die Möglichkeit das z.B ab Stufe 1 oder eventuell schon bei der höchsten Intervallstufe zu kodieren.
Dann wäre das für mich perfekt.
Danke für eure Hilfe.
Nein, geht leider nicht
Hallo,
ich habe mir bei meinem Freundlichen den Regen/-Lichtsensor nachrüsten lassen, da ich ihn bei der Bestellung des Wagens dummerweise vergessen habe. Mein Auto ist die A3 8V Limo. Der Regen/-Lichtsensor funktioniert auch, Scheibenwischer gehen automatisch bei Regen und die Fahrlichtschaltung funktioniert auch. Die eigentliche Funktion ich ich mit der Nachrüstung erhalten wollte, war die Coming-/und Leaving home Funktion. Die bei meinem Freundlichen haben versucht es zu codieren. Die Leavinghome Funktion geht einwandfrei aber die Coming home Funktion geht nicht.
Heute morgen hab ich es mit der Lichthupen "Nummer" vor ziehen des Schlüssel probiert und da ging die Coming-Home Funktion an, das kannte ich noch von meinem Golf 6, da war es auch nur manuell einschaltbar. Aber bei Audi ist es normalerweise ja automatisch. Könnt ihr mir sagen was meine Freundlichen da falsch gemacht haben ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss noch das Menü im MMI freigeschaltet werden damit man es aktivieren kann.
Vielleicht hilft das ja. Konnte es leider noch nicht probieren.
Im MMI ist die Funktion freigeschaltet und alles steht auf "ein" aber trotzdem geht die Coming-Home Funktion nicht automatisch.
Danke ChristianReu,
dann wird Audi da wohl den Fehler gemacht haben, statt die Coming-Home auf automatisch zu setzten haben sie die auf manuell gesetzt.
Und Lichtschaltung ist auf *AUTO*?