Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene_b
in eine Temperaturanzeige umzuwandeln ...
fürs Motoröl?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
fürs Motoröl?Zitat:
Original geschrieben von rene_b
in eine Temperaturanzeige umzuwandeln ...
Nee ... Wassertemperatur. Öltemperatur gibts ja zur Not im FIS ...
Gruß
René
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren von dem Zeigertest?
Würde dies gerne bei meinem A3 8V machen lassen...
Wir kommen aus Berlin... An wen kann man sich da wenden?
Grus
Chris& tin
Aus jemanden aus meiner Signatur.such dir da nen vcds user
Ähnliche Themen
Hallo,
suche auch noch jemand der mir die Öltemperatur codiert. Vorher muss noch der Laptimer codiert werden. Wenn das jemand aus der Nähe von Mannheim machen könnte?
ich komme am 03.08 aus den USA wieder und könnte dir Frankfurt Flughafen anbieten
Hi, weiss einer warum MicroCan mit der VCDS 12.10.6 Beta english nicht bei einem 8V Sportback, MJ14 funktioniert? Weiter vorne hieß es, es ginge...? Die Software teilte mir mit, dass das Interface nicht unterstützt wird...
Hi.
Kann man die Schaltempfehlung deaktivieren? Ich finde online eine Codierung wie man sie aktivieren kann, aber nicht das Gegenteil (und bei der Kontrolle des entsprechenden Wertes schien es, als wenn eben bei mir die Schaltempfehlung _nicht_ aktiv sei. Den Wert dann doch zu setzen habe ich mich nicht getraut).
Bei mir ist, unabhaengig vom Drive Select Modus, immer diese Empfehlung im FIS und .. ich wuerd die der Schoenheit wegen gerne rauswerfen.
Hat das mal jemand gemacht? Geht das?
Wer Codierung in und um Sachsen-Anhalt braucht --> einfach per PN anschreiben. Helfe gerne!
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hi, weiss einer warum MicroCan mit der VCDS 12.10.6 Beta english nicht bei einem 8V Sportback, MJ14 funktioniert? Weiter vorne hieß es, es ginge...? Die Software teilte mir mit, dass das Interface nicht unterstützt wird...
weil es beim 8V nur über HEx CAN geht - das kleine VCDS reicht da nicht mehr
Vielen lieben Dank dem Bernd aus Paderborn für die Programmierung von:
PDC hinten optisch,
Beifahrerspiegelabsenkung,
Zeigerwischen,
Lapptimer/Öltemperatur,
an unserem A3 Mj2014.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
weil es beim 8V nur über HEx CAN geht - das kleine VCDS reicht da nicht mehr
Dies stimmt so leider nicht. Es gab bereits welche die mit MicroCan codieren konnten. Eben kam die Info aus dem VAGForum, dass MicroCan wohl mit der nächsten Beta, spätestens mit dem nächsten Release unterstützt wird.
Danke
Öltemp will ich auch unbedingt im S3 haben wenn der dann bis kommt. Da ich in Luxemburg wohne wär irgendwer in Ostbelgien / Aachen / Trier / Bitburg / Saarland sehr willkommen ^^
ist der punkt laptimer, und somit auch die öltemp., beim S3 nicht generell vorhanden?
Hallo
Weiß schon jemand ob man auch das US- Standlicht freischalten kann.?
Oder hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt.?
lg