Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Dies stimmt so leider nicht. Es gab bereits welche die mit MicroCan codieren konnten. Eben kam die Info aus dem VAGForum, dass MicroCan wohl mit der nächsten Beta, spätestens mit dem nächsten Release unterstützt wird.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Danke
wäre mir neu- denn laut deren Prduktbeschreibung sollte es bei den "neueren" Modellen nicht mehr gehen und dazu zähle ich den 8V ; denn dieser ist nahezu gleich von der Technik her wie ein A4 A5 und da kann man das kleine SET auch nicht gebrauchen
lt. Sebastian aus dem VAGForum wird die Kompatiblität mit dem MQB im nächsten release hergestellt, also nehme ich es mal so hin. In der Kompatilitätsliste vom Micro-Can ist nämlich auch der 8V aufgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von Audia38v
Hallo
Weiß schon jemand ob man auch das US- Standlicht freischalten kann.?
Oder hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt.?
lg
Es gibt am A3 kein US-Standlicht, und wie soll das "Pseudo-Standlicht" aussehen beim Xenon, wenn das LED-TFL statt weiß dann orange ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Es gibt am A3 kein US-Standlicht, und wie soll das "Pseudo-Standlicht" aussehen beim Xenon, wenn das LED-TFL statt weiß dann orange ist.Zitat:
Hallo
Weiß schon jemand ob man auch das US- Standlicht freischalten kann.?
Oder hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt.?
lg
Beim US standlicht leuchten die Blinker mit. 😉
Led tfl hat der golf 6 auch. Und mir gefällts bei dem sehr gut. 🙂
Zitat:
Beim US standlicht leuchten die Blinker mit. 😉Zitat:
Es gibt am A3 kein US-Standlicht, und wie soll das "Pseudo-Standlicht" aussehen beim Xenon, wenn das LED-TFL statt weiß dann orange ist.
Richtiges US-Standlicht hat extra Birnen (Begrenzungsleuchten), außerdem ist es nicht zugelassen.
Zitat:
Richtiges US-Standlicht hat extra Birnen (Begrenzungsleuchten), außerdem ist es nicht zugelassen.Zitat:
Beim US standlicht leuchten die Blinker mit. 😉
Genau so ist es, der US Markt hat im A3 andere Scheinwerfer: Halogen, Xenon und LED haben dort LED-Sidemarker zusätzlich. Sowas wie gedimmt leuchtende Blinker gibt es zumindes im A3 nicht ab Werk. Von daher auch fraglich ob diese Codierungsmöglichkeiten vorhanden sind.
wer würde sein Auto für den teste der DVD während der fahrt (VIM)VIDEO IN MOTION
zur verfünung stellen.
leider nicht so leicht wie der trick 77 für das 3g.
dort ist es auch irgedwie durchgesickert.
erst muss man es testen
berichte wenn und ob es geklappt hat.
hab da jemand der sein auto zu verfügung stellen würde.
muss aber noch das orig file besorgen um es auch rückgängig machen zu können.
das ganze geht aber sicher nicht per VCDS
@Jonnyrobert: Dann erkundige dich mal 🙂 können es auch gerne bei mir testen wenn dem Wagen nix passiert 🙂