Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Kann man eigentlich den Ladedruck in Bar im FIS anzeigen lassen (codieren)?
Eher nicht.
theorethisch müsste man die Wassertemperaturanzeige durch die Ladedruckanzeige ersetzen können (wie beim S3)
aber ohne passende Skala im KI eigentlich sinnlos, deshalb hab ich es auch noch nicht probiert
Ich denke da eher an eine Ladedruckanzeige im Laptimer wie bei A4 und höher.
Die Wassertemperaturanzeige ist überflüssig, aber deutlich wertvoller als eine "Boost" Anzeige...
Ähnliche Themen
eine "echte" Wassertemperatur wäre wesentlich interessanter
Kann man "Audi side assist" codieren falls man den "Parkassistent mit selektiver Anzeige" und/oder "Audi active lane assist" hat?
Die Hardware müsste damit doch schon vorhanden sein ?
nein!
das sind komplett verschiedene sensoren und Radar Steuergeräte ..
Beim side Assist hast du 2 Radarsteuergeräte hinter dem stossfänger
Nein hw fehlt
@ meich86: Könntest du mir eine Anleitung zuschicken was ich zu codieren habe das ich es so hinbekomme wie bei dir? Vielen vielen Dank!
Hab ich doch hier schon geschrieben 😉
Kann man Audi Pre sense basic auch codieren? Kosten beim Audi Händler?
DANKE
Lg estate 19
Hallo
Weiß zufällig jemand ob man wie beim Golf 5 zwei verschiedene Alarmtöne der DWA Codieren kann?
Gruß
es sollte über die normale hupe gehen und wenn dwa verbaut dann die dwa. aber ob es über die dwa an sich wieder 2 töne gibt müsste ich mir mal ansehen. (gehe aber nicht davon aus)
ne geht nur ein Ton (DWA) oder Hupe, habs grad bei mir optimiert.
Mal ne andere Frage, ich hab bei manchen schon gesehen das man im MMI im Klimamenü nicht nur die Umluftautomatik ein und ausschalten kann, sondern auch verschiedene Klimastile wählen kann.
Im Klimasteuergerät gibt es auch einen Anpassungskanal dazu bei dem Standardmäßig "Entsprechend Codierung" hinterlegt ist. Ich habe mal testweise "Aktiv" eingestellt, aber im MMI erscheint nichts.
Weis wer was dazu?
Doch, es gibt zwei unterschiedliche Tontypen, die sich Codieren lassen 😉 Selber getestet bei meinem GTD. Einmal Frequenzmoduliert und einmal Diskontinuierlich! Ab Werk ist Frequenzmoduliert codiert...Wer den Unterschied nicht kennt: