1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8348 Antworten

Was möglich ist steht alles im Artikel. Die Logos werden beim Start des Fis angezeigt - also normalerweise nach "Tür auf".

gibts Probleme mit der Polizei in Österreich oder sonst wo in der EU, wenn ich mir das US-Tagfahrlicht codiere?

Da es nicht zulässig ist(denke mal in Ö werden die Gesetze nicht anders sein )musst Du immer damit rechnen rausgezogen zu werden wenn Du es Dir codierst..
Kann Dich aber beruhigen,so oft kam es bisher noch nicht vor zumindest in D bei dennen die mit US Standlicht unterwegs waren..

Irgendwie cool, oder?!
http://youtu.be/PsDh85A0QZk
"Pace Car"-Blinken ohne alles:
http://youtu.be/tc4rbYKUHwc

Du vertauscht doch nur hell- und dunkelphase. Mir gefällt es es nicht

passt zum kiddie club ;)

Zumindest beim auf- und abschließen sieht das aus als ob was kaput wäre, für einen Leien der nicht weiß dass dies Absicht ist.

Also ich möchte gerne diese Pacecar Funktion haben... :-)
Wie codiert man das?

Einfach die hell und dunkelphasen der äußeren und inneren Blinker vertauschen.
Stg09 -> Anpassung

In der Tat, nur Spielereien und Geschmackssache. Wie alles im Leben. Ich mag lieber Burger von kleinen independet Küchen essen, andere lieber von Burger King.

Ich meine nicht nur das blinken sondern das Come Home Leaving home...
So wie ich das sehe gehen:
1. Die Blinker an. Erst die Aussen, dann die Inneren... Das ganze dann nochmal in der Kombination.. Oder sogar drei mal. Bin mir nicht genau sicher...
2. Währenddessen geht die Kennzeichenbeleuchtung an und die Bremsleuchten...
Wie würde dazu eine genau Anleitung aussehen?

Das ist die ganz normale "Sequenz" nur eben mit vertauschten Phasen in den Blinkerleuchten. Wenn man es "perfekt" gemacht hätte, hätte man die Blinkerleuchten der Hellphase des Spiegelblinkers angepasst.
Zweimal Blinken beim aufschließen; einmal beim abschließen.

"Perfektioniert" ist es mittlerweile.
Phasen nochmal getauscht, so dumme Kleinigkeiten beachtet bzw sieht man erst später ;-)
Äußere Blinker nun synchron mit Außenspiegel. Fertig.

Interessant fände ich die Zeitdauer des Blinkeraufleuchtens beim Ab/Aufschließen verlängern zu können?

Gibt auch Codierungen, die verschlimmbessern so manches.
Die 'Kirmes' aus dem Video beim CH/LH gehört meiner Meinung nach definitiv dazu...:cool:
Aber zeigt zumindest, was so alles möglich ist.
Hat sich derjenige ja auch erstmal die Zeit dazu nehmen müssen, die Veränderungen anzupassen.

Deine Antwort