Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

wenn es beim Golf geht heist das nicht das es beim A3 auch geht und umgekehrt.

bei meinem A3 ist es über die DWA nur ein einzelner "Klick"-Ton beim verriegeln, den Ton beim entriegeln habe ich deaktiviert.

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. Februar 2015 um 15:59:38 Uhr:

es sollte über die normale hupe gehen und wenn dwa verbaut dann die dwa. aber ob es über die dwa an sich wieder 2 töne gibt müsste ich mir mal ansehen. (gehe aber nicht davon aus)

Also ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht den Ent- und Verriegelungs Ton (DWA Quittierrung) sondern den Alarmton selbst bei ausgelöster DWA.

Weil du schreibst "und wenn dwa verbaut..", die muss ja verbaut sein für den Alarmton oder?

Die verbauten DWA Sirenen sind jedenfalls gleich, die Bordnetzsteuergeräte auch...würde mich stark wundern, wenns beim Premiumgolf nicht geht. 🙂

Da hat mich jemand definitiv richtig verstanden, war aber schon am tippen als die Antwort kam. Gut dann sollte ja der "bessere" Alarmton ab Werk codiert sein nicht wie beim Golf 5 damals das normale piepen.

Ähnliche Themen

Kann man beim A3 eigentlich codieren das ein Ton kommt beim auf und zuschließen?

ja kann man, entweder über die normale hupe oder wenn verbaut die dwa

Im Golf kann man die Geschwindigkeitsschwelle für die Aktivierung des Fernlichtassistenten verändern. Hat das schonmal jemand im A3 geschafft?

Im Werkstattodis haben wir den Punkt damals zufällig gefunden als die Werkstatt was anderes gesucht hat, Werkseinstellung war denke ich 65km/h oder so. Konnten es aber nicht ändern, dazu wurde nach einem Login Code gefragt.

nicht nur im golf 😉 im octavia (5E) auch somit zu 90% auch im 8V

Geht im stg09 unter assistenzlichtfinktionen. Vorher Login eingeben.

Zitat:

@clickme schrieb am 22. Februar 2015 um 18:53:44 Uhr:

Geht im stg09 unter assistenzlichtfinktionen. Vorher Login eingeben.

Sorry, kenn mich nicht aus ... Der Code wäre wenn man es übers Odis macht?

Den Code musst du eingeben bevor du was an dem Anpassungskanal machen kannst.

Sollte auch für odis gelten

gilt für Odis auch da es nicht unter der geführten Funktion läuft

Und der Code ist?

31347

Moin
Ich habe nächste woche ein termin zum
Navi freischalten,sind dann meine codierungen weg?ich hab hier schon gelesen das kein soll-ist abgleich gemacht werden darf..ist das aber nicht notwendig?oder wenn werkseitig mal ein update aufgespielt wird..
Grüsse aus franken

Deine Antwort