Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Es gibt Updates zum FIS Starbildschirm:
1. Es geht mit VCDS zu codieren
2. Entgegen meiner vorherigen Aussage geht das RS3 Logo (und viele mehr) doch schon mit "älteren" Versionen
Die Standheizung lässt sich auch mit VCDS codieren.
Danke an @domi.schmid der das lange und intensiv getestet hat. 😉
danke fürs "Update"
Zitat:
@clickme schrieb am 4. Februar 2015 um 19:43:09 Uhr:
Es gibt Updates zum FIS Starbildschirm:1. Es geht mit VCDS zu codieren
2. Entgegen meiner vorherigen Aussage geht das RS3 Logo (und viele mehr) doch schon mit "älteren" VersionenDie Standheizung lässt sich auch mit VCDS codieren.
Danke an @domi.schmid der das lange und intensiv getestet hat. 😉
Tragt Ihr auch noch ins Wiki ein wie das Ganze mit VCDS zu programmieren ist?
Ich habe mich gestern an genau diesen beiden Sachen versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Anpassungen bzw. Codierungen werden zwar akzeptiert, aber geändert hat sich erstmal nichts.
Gruß
Stiggelsche
Du musst dein Auto aus machen, zusperren und wieder aufsperren. Dann wird der neue Bildschirm angezeigt.
Ähnliche Themen
Alles klar, dann achte ich nochmal drauf ob sich was getan hat.
Wenn man die Standheizung freischaltet, obwohl keine verbaut ist, dann hat man trotzdem die Möglichkeit die Standlüftung zu nutzen, oder habe ich das falsch verstanden? Da müsste dann im MMI ein Eintrag unter der Klimasteuerung auftauchen?
Genau so ist es 😉
Gibt es die Möglichkeit die S-Tronic so zu codieren, dass das Hochschalten im D-Modus durchgeführt wird und das herunterschalten im S-Modus?
Der S-Modus hält für mein empfinden die Gänge einfach zu lange und auch ohne sportliches beschleunigen ist man ständig in hohen Drehzahlen unterwegs.
Grüße
Matthias
Nein.
Danke für die schnelle Antwort. Wäre auch zu schön gewesen.
gibt es schon ein Update für das automatische Verriegeln? Kann zwischenzeitlich auch der Tankdeckel mit verschlossen werden?
was genau
über kessy?
das ganze ist codierbar - entfernst du dich vom Auto- schließt er ab
oder was meinst du ?
Der Tankdeckel wird mit der Zentralverriegelung verschlossen. Entfernst du dich geht der auch zu.
soweit ich weiss, wird bei kessy und dem autom. Verschliessen beim Weggehen vom Auto der Tankdeckel nicht verschlossen. Außer es hat sich im letzten Jahr was geändert. Ich habs mal codiert. Der Tankdeckel war aber nicht mit drin. Konnte diesen extra über den Schlüssel schließen. Ebenso wurden die Spiegel nicht angeklappt.
Wer die Funktion "Standlicht ohne Kennzeichenbeleuchtung" haben möchte:
1.) STG 09 Zentralelektrik
2.) STG Anpassung
3.) Anpassungskanal "(4)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion A25"
4.) gespeicherter Wert: "Standlicht allgemein (Schluss-, Position- u. Begrenzungslicht)
5.) neuer Wert: "Abblendlicht links" oder "Abblendlicht rechts" - ist egal, geht beides!
Die Kennzeichenbeleuchtung geht dann nur bei der Lichtschalterstellung "Standlicht" NICHT mit! Auf AUTO und Stellung ABBLENDLICHT geht sie normal mit. Sieht bei einer geparkten Limo durch die breiten Rückleuchten jedenfalls sehr sehr gut aus 😁
- - - - -
Es wurde ja schon beschrieben, wie man Coming Home/Leaving Home nur über die Tagfahrlichter codieren kann (also nicht wie in der Werkseinstellung 'mit Abblendlicht'😉. Hatte es gestern bei mir auch mal geändert, aber ist dann recht dunkel weil die LED-Leiste beim Öffnen abgedimmt auf Standlicht einschaltet. Man kann den Wert höher nehmen, sodass sie beim Einschalten hell wie im Zustand Tagfahrlicht erstrahlt:
linker Scheinwerfer:
2.) STG Anpassung
3.) Anpassungskanal "(10)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2"
4.) gespeicherter Wert: "30"
5.) neuer Wert auf "100"
rechter Scheinwerfer:
2.) STG Anpassung
3.) Anpassungskanal "(10)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert CD 3"
4.) gespeicherter Wert: "30"
5.) neuer Wert auf "100"
und viele mehr... Gibt es evtl. auch ein A3 oder ein quattro "Logo"???Zitat:
@clickme schrieb am 4. Februar 2015 um 19:43:09 Uhr:
Es gibt Updates zum FIS Starbildschirm:1. Es geht mit VCDS zu codieren
2. Entgegen meiner vorherigen Aussage geht das RS3 Logo (und viele mehr) doch schon mit "älteren" Versionen
Anstatt was wird das denn dann angezeigt?
Gruß