ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8307 Antworten

Was haste jetzt genau dafür codiert?

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386)

Byte 4 -> Bit 4 und Bit 6

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387)

Byte 4 -> Bit3, Bit 4 und Bit 6

 

Wäre mal interessant zu wissen was passiert wenn man den Beifahrerspiegel vom Rechtslenker verbaut. Sollte dann vllt auf beiden Seiten Bordsteinautomatik möglich sein.

Ich meine, ich hab mal irgendwo ein bit gesehen ala "Fahrerspiegel absenken bei Rückwärtsfahrt".

Zitat:

@Griev schrieb am 16. November 2014 um 00:46:08 Uhr:

Ich meine, ich hab mal irgendwo ein bit gesehen ala "Fahrerspiegel absenken bei Rückwärtsfahrt".

gibt es ja auch

Byte 4 auf HEX 4C oder 5C ( wenn vorher Hex 40 oder 50 mit anklappbaren spiegeln drin steht)

Zitat:

@clickme schrieb am 8. November 2014 um 14:10:22 Uhr:

Ich habe im codierthread geschrieben wie es beim octavia geht. Müsste analog zum a3 gehen.

Ich hab es aber selbst noch nicht getestet und rate daher zu extremer Vorsicht!!!

habe es geschafft - super besten Dank , die Anleitung analog zum Oktavia hat gepasst.

viele Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle (RDK) freischalten' überführt.]

Eins zu eins übernommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle (RDK) freischalten' überführt.]

Nach der erfolgreichen Rückmeldung habe ich das mal ins Wiki aufgenommen: Reifendruckkontrolle freischalten

Danke an @horschtele

Danke für die Rückmeldung. Habe es ins Wiki aufgenommen: Reifendruckkontrolle freischalten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle (RDK) freischalten' überführt.]

am 22. November 2014 um 8:02

dachte die ist im 8V serienmäßig...

Nicht zwingend bei z.b. reimporten

Zitat:

@denis_g_v schrieb am 29. Januar 2013 um 16:34:21 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

KLICK MICH

:)

EDIT: Weiß man schon wann die VCDS-Version 12 kommt? (Vielleicht ein bisschen OT :rolleyes:)

Wie wann VCDS 12 kommt? Also ich hab aktuell Version 14

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 22. November 2014 um 19:19:30 Uhr:

Zitat:

@denis_g_v schrieb am 29. Januar 2013 um 16:34:21 Uhr:

 

EDIT: Weiß man schon wann die VCDS-Version 12 kommt? (Vielleicht ein bisschen OT :rolleyes:)

Wie wann VCDS 12 kommt? Also ich hab aktuell Version 14

der post den du zitierst ist schon etwas älter... der post wird im kommenden januar 2 jahre alt und da hat sich auch im vcds einiges getan.

Ah lag am Handy. Hab mich irgendwie mit den Seiten vermacht. Sorry

Zitat:

@clickme schrieb am 21. November 2014 um 18:51:35 Uhr:

Nach der erfolgreichen Rückmeldung habe ich das mal ins Wiki aufgenommen: Reifendruckkontrolle freischalten

Danke an @horschtele

Hi

Wie funktioniert die Reifendruckkontrolle? Muss ich da nicht irgendwelche Sensoren verbau haben?

Missverstehe ich da etwas?

Gruss

Tom

Nein, du brauchst keine Sensoren. Die RDK arbeitet mit den Werten aus dem ABS STG.

So funktioniert das:

http://www.dunloptech.com/.../ueber-das-warnair-system.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread