Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1518 Antworten
OPS geht auch ohne Sensoren vorne
heute mal getestet
ohne Kamera und danach die Kamera noch nachgerüstet
Wagen ist ein 2024er MJ
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Mai 2024 um 11:53:11 Uhr:
OPS geht auch ohne Sensoren vorne
heute mal getestet
ohne Kamera und danach die Kamera noch nachgerüstet
Wagen ist ein 2024er MJ
Mit OBDeleven als fertige Funktion hat das leider bei mir nicht geklappt. Man kann ja auch normal Codieren mit diesem Stecker, wo hast du das ganze aktiviert?
u.a.. relevant sind Stg 10 / PDC und das Gateway
die RFK ist wie gesagt dafür nicht relevant
Habs aber mit VCDS gemacht
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
weiss jemand zufällig ob man im Tacho wie im Facelift 2024 die Farbigen Balken für die Drehzahl Codieren kann?
Oder hat das was mit dem Softwarestand zu tun und man könnte die vorFacelift Fahrzeuge Updaten?
Nein das geht nicht
Kann sein dass die farbigen Balken dem S und RS vorbehalten sind
Man nennt das "Schaltblitze", diese hat ja auch schon das 8Y vor-Facelift, und sind meines Wissens dem RS3 vorbehalten.
Das S3 Facelift zumindest hat das jetzt auch. Aber der wurde ja auch deutlich näher an den RS rangerückt. Vielleicht kommen die Schaltblitze nur in Dynamic plus, wenn das Getriebe auf „S plus“ steht, also im noch aggressiveren Schaltmodus
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Mai 2024 um 11:53:40 Uhr:
Man nennt das "Schaltblitze", diese hat ja auch schon das 8Y vor-Facelift, und sind meines Wissens dem RS3 vorbehalten.
Ein Schaltblitz ist aber was anderes - das ist ein aufleuchtendes Licht, was bei einer bestimmten Drehzahl den Fahrer zum Schalten auffordert. Die Farbspiele sind eher ein Gimmick- mMn.
Nee, die Roten Balken blitzen!
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 4. April 2024 um 20:00:57 Uhr:
Gerade auf langen Fahrten ist die Phone Box für mich total nutzlos. Musik und Apple Maps via CarPlay plus Blitzerwarner und binnen einer halben Stunde kann ich auf dem iPhone ein Spiegelei braten, wenn es in der Phone Box liegt. Mittlerweile hab ich (nur) für längere Fahrten eine Handyhalterung vor der Lüftungsöffnung und ein kurzes Kabel zur USB-Buchse, damit das iPhone schön kühl bleibt.
Frag mich schon länger warum die Handies im Auto beim kabellosem laden so heiß werden. Zu Hause lade ich ja auch kabellos, bzw. auf dem Motorrad sogar auch und da bleibt alles ganz normal.
Schon allein deswegen nutze ich diese Box überhaupt nicht. Zum Glück kann man das im 8Y umgehen wenn man das Handy mit dem Display nach unten in die Schale legt.
Oder du schaltest die Ladeschale im MMI einfach aus? 😁
Wenn man das Display nach unten legt, funktioniert dann noch die Anbindung an die Außenantenne?
Das handy wird so heiß weil du vermutlich mehr machst als nur laden?
Android Auto / Apple Car Verbindung mit dem MMI (Maps, Musik, etc.) das alles braucht Leistung -> Wärme und dann hast du halt noch die Ladeverluste (Wärme) vom laden und schwupps wird es Warm. Im Sommer ist es denn zu heiß.
Servus und guten Morgen,
Ich habe mich mal angemeldet, da ich letzte Woche einen A3 8y SB für meine Frau abgeholt habe.
Wagen ist gebraucht und daher ist das ja mit der Ausstattung immer so ein Ding.
Zwei Sachen treiben mich gerade aber um:
1. kann man das VC auf das VC+ umbauen und codieren?
2. kann man die automatisch abblendenden Außenspiegel nachrüsten? Habe den automatischen Innenspiegel. Gesehen habe ich die Gläser und auch einen Kabelsatz für MQB Plattform. Hat sich da viel zum 8v geändert in Bezug auf die Spiegel?
Danke für Hinweise
VG
Christian