ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

507 weitere Antworten
Ähnliche Themen
507 Antworten

Da der 8Y wohl auf dem Golf basiert, und hier SFD zum Einsatz kommt, wird dieser Beitrag hier denke ich nicht sehr groß werden ;)

Was bedeutet SFD?

Einfach ausgedrückt "Schutz der Fahrzeugdiagnose".

Ohne gültigen Token auf dem VW-Server darf man in den Steuergeräten nichts mehr verändern. So grob.

Hallo

Weiß vielleicht jemand, ob man beim 8Y (insbesondere beim S3) den Seitenairbag (Fahrerseite) deaktivieren kann?

Ich würde nämlich sehr gerne meinen geliebten Recaro Pole Position weiterfahren.

Ich hab noch keinen 8Y, daher auch keine Nummer der EG-Typgenehmigung.

Gruß, Manfred

Was hat der Beitrag denn hier verloren? ;)

Ich vermute mal der Recaro wird keinen Airbag im Sitz haben und um Fehlermeldungen im Fahrzeugdisplay zu vermeiden möchte er den komplett im Steuergerät deaktivieren. Wobei ich das für sehr bedenklich halte unabhängig davon ob man als Hobbyrennfahrer so einen Schalensitz benötigt....

Ich bin gespannt was alles zu Codieren geht und ob es überhaupt möglich sein wird...

Theoretisch dank eines einzelnen Zentralen Steuergerät sollte man doch bei einem normalen A3 auch die s und RS anzeige im VC hinzufügen koennen oder? :D

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 8. September 2020 um 13:34:50 Uhr:

Ich bin gespannt was alles zu Codieren geht und ob es überhaupt möglich sein wird...

Theoretisch dank eines einzelnen Zentralen Steuergerät sollte man doch bei einem normalen A3 auch die s und RS anzeige im VC hinzufügen koennen oder? :D

Da geht überhaupt nichts zu codieren für jemanden ohne Zugang um sich Tokens zu generieren.

Es gibt auch kein "zentrales Steuergerät".

Jhmm schade dachte das sei so mit dem zentralen steuergerät. Sie bewerben ja das die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Komponenten ja eben aufgrund den zentralen Steuergerät viel besser zusammen arbeiten :-) schade :/

Abgesehen davon ist die Deaktivierung von Airbag nichts, was auf Motor-Talk gemäß den NUB diskutiert werden sollte - ich bitte das zu beachten.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 8. September 2020 um 13:45:51 Uhr:

Jhmm schade dachte das sei so mit dem zentralen steuergerät. Sie bewerben ja das die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Komponenten ja eben aufgrund den zentralen Steuergerät viel besser zusammen arbeiten :-) schade :/

Du meinst deshalb hat VW so wenig Probleme beim Golf 8 aktuell? :D

hahah genau :D .. ja hab schon gehört das die Mechaniker soviele Probleme haben :D Dachte eher weils vermutlich keine schulungen gibt wegen corona etc :///

Gibt's denn schon nen Thread für die Sprachbefehle beim Neuen? Ich weiß nur von "mir ist kalt" :D

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 8. September 2020 um 14:09:29 Uhr:

hahah genau :D .. ja hab schon gehört das die Mechaniker soviele Probleme haben :D Dachte eher weils vermutlich keine schulungen gibt wegen corona etc :///

Würde eher sagen dass wir deutschen nicht gerade für unseren guten Programmierfähigkeiten in der Welt bekannt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread