Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1561 weitere Antworten
1561 Antworten

Mit Obd11 geht es auch nur, wenn vorne und hinten verbaut sind.

Weil obd11 dort auch nur codiert
Sprich kein datensatz schreibt

Das Problem an der Forschung hier ist, dass wirklich niemand, niemand.....bis auf 3 oder 4 Leute, keinen Haken bei PDC vo+hi setzen.

Du meinst, bei der Bestellung des Autos ?
Musste 2021 während der Pandemie nehmen, was verfügbar war. Und da gab es eine Menge komische Ausstattungskombinationen.
Beim neuen, den ich bestelle, ist natürlich alles drin….

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. April 2024 um 19:24:51 Uhr:

Das Problem an der Forschung hier ist, dass wirklich niemand, niemand.....bis auf 3 oder 4 Leute, keinen Haken bei PDC vo+hi setzen.

Mein S3 aus Bj September 22 hat vorne auch keine Pieper so wie viele aus dem Jahr22 weil es einfach nicht oder nur mäßig verfügbar war. Stört mich aber tatsächlich nicht. Habe das Auto jetzt seit einem Monat.
Eine Kamera hinten Plus Pieper hinten habe ich immerhin.

Meiner wurde am 11.11.2022 produziert - da gab es keinerlei Probleme mit der Verfügbarkeit der Parksensoren (bestellt am 13.9.2022). Mit meiner engen Garage hätte ich auch lieber gewartet, als darauf zu verzichten.

Ich hatte am 01.06.2022 bestellt. Ein paar Wochen später war die Einparkhilfe Plus nicht mehr verfügbar. Da gab es sogar Prämien als Nachlass wenn man das abbestellt hat

Ich hatte Ende Juni / Anfang Juli 22 bestellt. Da war die Einparkhilfe Plus noch verfügbar.

War ab August 2022. Ich hab eben mal schnell in Whatsapp nachgeschaut :-)
Hatte es nem Kumpel geschickt, dass ich wohl noch rechtzeitig bestellt habe.

Da hab' ich bei meiner Bestellung im Februar 2022 ja noch richtig Glück gehabt. Da gab's noch das volle Programm. Einzig die Phone Box hat den Liefertermin etwas nach hinten verzögert. Und gerade die würde ich heute gar nicht mehr mitbestellen. In der Praxis hat sich herausgestellt, dass die für mich völlig sinnfrei ist…

Geht mir auch so. Die phonebox war neben dem Halteassi meinen beiden Fehlkäufe

Den Halteassi hätte ich auch nicht genommen, wenn er bei mir im Unternehmen nicht Pflichtausstattung wäre. Ist halt ein Firmenwagen. Der ist vom ersten Tag an deaktiviert…

Die Phonebox ist tatsächlich nur okay. Ich nutze das iPhone nur für Musik via CarPlay, wenn es dort lädt. Da wird es schon sehr warm aber kann immerhin den Akku bei der gleichen Prozentzahl halten.
Nutze sie aber tatsächlich nur auf langen Strecken. Weiß nicht ob ich sie wieder bestellen würde, wenn sie nicht wieder in einem Paket enthalten ist.
War damals glaub ich im Business Paket mit drin.

Gerade auf langen Fahrten ist die Phone Box für mich total nutzlos. Musik und Apple Maps via CarPlay plus Blitzerwarner und binnen einer halben Stunde kann ich auf dem iPhone ein Spiegelei braten, wenn es in der Phone Box liegt. Mittlerweile hab ich (nur) für längere Fahrten eine Handyhalterung vor der Lüftungsöffnung und ein kurzes Kabel zur USB-Buchse, damit das iPhone schön kühl bleibt.

Ich nutze auch nur Apple Music. Blitzerwarner nutze ich selten und Apple Karten nutze ich auch nie, weil es nicht im VC und HUD angezeigt wird. Daher hält sich die Hitze glaube ich noch in Grenzen. Wobei die auch nicht schön ist und ich mir dafür eine bessere Lösung gewünscht hätte beim FL.

Deine Antwort