Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1557 Antworten
Zitat:
@Rockville schrieb am 3. Februar 2022 um 19:32:27 Uhr:
Ja, klar. Ich wollte nur bestätigen, dass sich Vertragswerkstätten nicht daran wagen. Ich habe von zwei Audi-Vertragshändlern die unmissverständliche Aussage, dass sie nichts machen, was nicht im FOD-Shop aufgeführt ist.
Ich meinte eigentlich kann es sein, das bei mir was im FOD Shop fehlt und dies von Audi im FOD Shop freigeschaltet werden kann ?
Ach so, mit "freischalten" war gemeint, dass es irrtümlich nicht im FOD-Shop auftaucht. Bei dem, was Audi und VW da veranstalten, will ich das nicht ausschließen, aber ich befürchte, dass man sich da auf den Standpunkt stellt, dass alles, was möglich ist, auch "automatisch" im FOD-Shop auftaucht. Ob auch der FOD-Shop fehlerhaft sein kann? Ja, ich halte das für möglich. Aber weil es nicht vorgesehen ist, braucht man da vermutlich starke Nerven, wenn man entsprechend nachfragt.
Die Frage die sich mir schon seit geraumer Zeit stellt...kann man dieses fod Mist nicht iwie wegcodieren oder so?
Zitat:
@Pfuco schrieb am 3. Februar 2022 um 23:09:24 Uhr:
Die Frage die sich mir schon seit geraumer Zeit stellt...kann man dieses fod Mist nicht iwie wegcodieren oder so?
nein ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pfuco schrieb am 3. Februar 2022 um 23:09:24 Uhr:
Eine kleine Anzahl an Leuten kann es in der Firmware deaktivieren. Aber da lässt sich keiner in die Karten schauen
Funktioniert aber auch nur mit Einschränkungen… ( noch )
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 2. Februar 2022 um 20:04:13 Uhr:
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 2. Februar 2022 um 07:30:21 Uhr:
Hallo zusammen!Hat es schon mal jemand hingekriegt, die RS-Animation in den Rückleuchten mit den mittleren LED-Scheinwerfern zu codieren?
Eigentlich dachte ich, dass bei den LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht auch die Animation möglich wäre. Ich habe es mit der OBDAPP versucht, die Codierung läuft auch ohne Fehler durch, es ändert sich aber nichts.
Geht das erst mit den Matrix-Scheinwerfern?Danke schonmal!
Ja ich habe das bei den mittleren, hat ohne Probleme funktioniert, mein Auto ist aber aus 12/20 vielleicht haben die das geändert und es geht nicht mehr.
Welche Codierung ist das ?
@VAG-TUNING Das hier war die Antwort auf meine Anfrage bei stemei:
"bei Ihrem A3 ist leider nur folgendes vorhanden:
PX2
LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck
Sie würden LED Heckleuchten inklusive Animation ab Werk benötigen. Daher leider nicht funktional."
Bei mir gehts. hab aber Matrix.
Wüsste auch nicht wie es ohne gehen sollte, die lichtbilder sind ja ganz anders.
Gibts eigentlich Neuigkeiten zur Codierung von neuen Ansichten im VC Plus? Sollte es da nicht Ende 2021 Neuigkeiten geben?
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 3. Februar 2022 um 20:20:48 Uhr:
Zitat:
@Rockville schrieb am 3. Februar 2022 um 19:32:27 Uhr:
Ja, klar. Ich wollte nur bestätigen, dass sich Vertragswerkstätten nicht daran wagen. Ich habe von zwei Audi-Vertragshändlern die unmissverständliche Aussage, dass sie nichts machen, was nicht im FOD-Shop aufgeführt ist.Ich meinte eigentlich kann es sein, das bei mir was im FOD Shop fehlt und dies von Audi im FOD Shop freigeschaltet werden kann ?
Hab dasselbe Problem, dass ich gerne mehr als die Ampelinformationen angezeigt haben möchte (z.B. Smartphone Interface - dafür hab ich nämlich die Vorbereitung).
Laut Ingolstadt brauch ich ein Software-Update. Laut meines Freundlichen gibt es für mein Fahrzeug kein Update. Ingolstadt hat sich dann mit meinem Freundlichen in Verbindung gesetzt. Jetzt hat mein Freundlicher ein ID-Ticket eröffnet. Ich muss also noch abwarten, bis ich ein Update bekomme, damit FoD funktioniert...
Zitat:
@hirsch.w schrieb am 8. Februar 2022 um 09:02:51 Uhr:
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 3. Februar 2022 um 20:20:48 Uhr:
Ich meinte eigentlich kann es sein, das bei mir was im FOD Shop fehlt und dies von Audi im FOD Shop freigeschaltet werden kann ?
Hab dasselbe Problem, dass ich gerne mehr als die Ampelinformationen angezeigt haben möchte (z.B. Smartphone Interface - dafür hab ich nämlich die Vorbereitung).
Laut Ingolstadt brauch ich ein Software-Update. Laut meines Freundlichen gibt es für mein Fahrzeug kein Update. Ingolstadt hat sich dann mit meinem Freundlichen in Verbindung gesetzt. Jetzt hat mein Freundlicher ein ID-Ticket eröffnet. Ich muss also noch abwarten, bis ich ein Update bekomme, damit FoD funktioniert...
Danke für deine Info, das wohl doch was intern schief läuft beim FoD… ich wer mal bei Audi anrufen und fragen ob das bei meinem auch so ist.
Jemand schon Erfahrungen gemacht mit fertigen Codierungen bei OBDeleven? Die haben nun so einiges im Angebot für den 8Y.
wäre ich generell mit vorsichtig
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 10. Februar 2022 um 00:59:39 Uhr:
Jemand schon Erfahrungen gemacht mit fertigen Codierungen bei OBDeleven? Die haben nun so einiges im Angebot für den 8Y.
Die RS Inszenierung funktioniert. A3 8y Matrix