Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Hallo zusammen, welche Anpassungskanäle muss ich mir bei den Rückleuchten (primär die in Kofferraumdeckel) anschauen?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2020 um 20:45:50 Uhr:

Hallo zusammen, welche Anpassungskanäle muss ich mir bei den Rückleuchten (primär die in Kofferraumdeckel) anschauen?

Um was zu tun?
Bei der MLBevo Plattform liegt die Rücklicht-Konfiguration in den Parametern des BCM2. Somit über Codierung nicht zu erreichen

Komplett und richtig auf EU umstellen,

Wenn man das Auto abschließt, gehe innen die Blinker, außen die Bremsleuchten an. (Nicht besonders tragisch, aber muss ja nicht sein) ebenfalls geht beim Bremsen der Blinker an den Kofferraumleuchten auf dauergelb (was schon mehr zu bedenken gibt).

Also denke ich da ich was verdreht bei den beiden

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2020 um 21:13:00 Uhr:

Komplett und richtig auf EU umstellen,

Wenn man das Auto abschließt, gehe innen die Blinker, außen die Bremsleuchten an. (Nicht besonders tragisch, aber muss ja nicht sein) ebenfalls geht beim Bremsen der Blinker an den Kofferraumleuchten auf dauergelb (was schon mehr zu bedenken gibt).

Also denke ich da ich was verdreht bei den beiden

Datensatz nochmal laden
wenn es dann nicht passt- Verkabelung ändern

Ähnliche Themen

Ja ok, also einfach nochmals den kompletten Datensatz (zdc File) laden für den A4 EU und draufspielen, gut, dann passt das und ich schau mir das dann nochmal an.
Dachte ev kann man auch nur nach den beiden schauen, daher die Frage
Merci

Hey Jungs,
Also habe gerade im Filemanager nach dem File für das BCM1 gesucht um es per geführter Funktion hochzuladen auf mein STG09.

8W0 907 063 CG (sw 0267)

Allerdings finde ich da nur eines mit diesem Index für den Q7, selbst wenn ich dieses auswählen würde, könnte ich da keine Parameter für US to EU laden.
Kann von euch jemand schauen ob bei euch ein passendes File im Manager zum Download bereit steht?
Wenn ihr eins findet, welches ist es?

Dankeschön

Heruntergeladene Parameterdateien sind an den Dongle gebunden, mit anderen tauschen geht nicht

Er will ja nicht tauschen sondern wissen wie es heißt

Also man kann es nicht richtiger machen wie die SW-Teilenummer mit Index in das Suchfeld des FileManagement einzugeben 😉

man sollte vielleicht auch eher unter BCM2/Komfortsteuergerät gucken, 8W0907064...beim B9 sind wir im MLB evo

Gut, das habe ich dich gemacht, dann kommt ersten nur ein File für den Q7 und zweitens kann ich selbst wenn ich das File lade, bei diesem keine Parameter für Rücklicht US zu EU LED laden, daher die Frage

Zitat:

@spuerer schrieb am 24. Mai 2020 um 15:13:48 Uhr:

man sollte vielleicht auch eher unter BCM2/Komfortsteuergerät gucken, 8W0907064...

Aber das ist ja ein BMC2 und andere HW Nummer? Geht das schon?

Dann 8W0907064CG ? (Was ja dann aber einer anderen HW suchnummer entspricht)

Oder wie? Und dann eben alle PART markieren und hochladen

die Heckbeleuchtung läuft über das BCM2 Stg 46

Gut, da gibt mir das Suchfeld ein File für den A5 raus.
8W0 907 064 DC (sw-v 0366)

Habe Coupé für den A4 Limousine verwendet, passt. Alles funktioniert wie es in der EU soll.

Eine Frage noch aus Neugier, wenn ich jetzt wieder US Parameter lade, blinkt er dann rot? Habe die SAE RL drin

Hallo,
Ich habe gerade paar sachen mit VCP codiert. Zb. VZE. Ich hebe keine ACC. Die Frage ist: Geht codieren das normale GRA übernimmt die Geschwindigkeit nach VZE? Gibts überhaupt eine Menü im MMI für VZE?

Deine Antwort