Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8585 Antworten
Wie sieht es bei einem geleasten Auto bezüglich kleinerer Codierungen aus, sind die einzutragen?
Es handelt sich um Dinge wie, akustische Bestätigung das der Wagen zu ist, VC Zeiger auf und ab und andere Farbe (falls das beim VFL geht), Rückleuchten dauerhaft an, Blinkzyklus der Blinker von 3 auf 5, 5 mal Blinken bei antippen des Blinkers
Gibt es noch andere kleine Gadjets die man beim VFL limo codieren kann?
Nein. Falls das den Händler wirklich stören sollte, drückt er auf "Werksabgleich" und alles ist wieder im Serienzustand. Das geht schneller wie dir daraus einen Strick zu drehen.
Hallo.....kann man eigentlich beim B9 einen Signalton setzen Sodas er beim verschließen einmal kurz einen Ton Von sich gibt? Hatte das beim Daimler und fand das garnicht so doof....
Wenn du werkseitige DWA hast, dann ja.
Ähnliche Themen
Okay hilf mir weiter.......DWA heißt was?
Diebstahlwarnanlage
Woran kann ich denn erkennen ob ich die habe? In der fahrertür Höhe Außenspiegel ist so eine klein rote Lampe in der Türverkleidung. Ist das diese DWA?
Zitat:
@fknobl schrieb am 21. Mai 2020 um 20:57:44 Uhr:
Woran kann ich denn erkennen ob ich die habe? In der fahrertür Höhe Außenspiegel ist so eine klein rote Lampe in der Türverkleidung. Ist das diese DWA?
Nein
Zitat:
@fknobl schrieb am 21. Mai 2020 um 20:57:44 Uhr:
Wenn du Zündung ausmachst, kommt bei dir Meldung "Safelock beachten"?
Wenn ja, dann hast du DWA, wenn nicht, dann hast du DWA nicht.
Das ist doch mal eine freundliche Antwort....nein die Meldung hab ich nicht .....Dankeschön
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 20. Mai 2020 um 08:59:42 Uhr:
Der Kanal heißt:"IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser"
Den Wert "Keine Anzeige" ändern.
Bester Hinweis ever, danke Dir!
Damit ist aber nur bei 'Zündung an' Ruhe... Wenn der Motor dazu läuft, kommt auch mit nachträglicher Codierung beim Türöffnen weiterhin die Meldung samt Ton.
Zitat:
@der-Rens schrieb am 22. Mai 2020 um 16:27:10 Uhr:
Damit ist aber nur bei 'Zündung an' Ruhe... Wenn der Motor dazu läuft, kommt auch mit nachträglicher Codierung beim Türöffnen weiterhin die Meldung samt Ton.
Der Anpassungskanal heißt ja auch so "Zündung".
Ja, ist natürlich richtig :-) Aber evtl. werden einige die hier danach fragen davon ausgehen, dass die Meldung dann auch bei "Motor an & Tür auf" weg ist...
Zitat:
@der-Rens schrieb am 22. Mai 2020 um 16:40:37 Uhr:
Ja, ist natürlich richtig :-) Aber evtl. werden einige die hier danach fragen davon ausgehen, dass die Meldung dann auch bei "Motor an & Tür auf" weg ist...
läuft bei dir der Motor wenn die Zündung aus ist, oder ist womöglich doch auch bei laufendem Motor die Zündung an 😉
EDIT: Aber es ist leider wahr. Bei laufendem Motor und geöffneter Türe geht das gebimmle weiter....