ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

probier mal

06885D > Autobahnlicht "AUS" / Regenlicht "EIN" / Regenschliessen "EIN" für Octavia 3 /Leon 5F

06A8DD > Autobahnlicht "AUS" / Regenlicht "EIN" / Regenschliessen "EIN" für Golf 7

07C85D > Autobahnlicht "EIN" / Regenlicht "EIN" / Regenschliessen "EIN" für Octavia 3 /Leon 5F

07E8DD > Autobahnlicht "EIN" / Regenlicht "EIN" / Regenschliessen "EIN" für Golf 7

schon mehrfach bei verschiedenen modellen gemacht

und welches bit ist konkret jetzt für das Regenschließen ?

Zitat:

@mika85 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:00:33 Uhr:

im vcp/vcds ist es dokumentiert

in VCP hatte ich es letztens mit der aktuellen Version nicht drin; kann aber sein das es neuen G7 lag (war 2 Wochen alt) .. weis nicht ob da wieder was geändert wurde

am 13. Mai 2015 um 19:30

Bei den neueren G7 geht es nicht mehr...

Wohl nur ein paar Wenige im Mj13/14

Hmmm... ich frage mich, wieso bei mir in VCP nichts dokumentiert ist. Da ist VCDS in dem Punkt besser.

07E8DD konnte ich aber erfolgreich codieren. Und in Schalterstellung Auto hat mein Auto selbst die Fenster geschlossen. Erfolg! Danke!

am 13. Mai 2015 um 21:03

Es ist alles top bei VCP beschrieben. In Klartext. Wenn nicht, hast du noch nicht das richtige Menü gefunden.

Stichwort Binär-, Text- oder Basic Coding...

bei mir war es definitiv nicht drin; wie gesagt 2015er G7 (glaub GTD war es- aber das spielt keine rolle)

Hi all. Firstly apologies for writing in English, my German is quite poor - so sorry !

A quick question please. I have a 2013 GTD with the driver profile select button. To change modes, I press the button then have to use the media screen to make selections.

I had a loan of a new 2015 Golf the other day, and on that, you could cycle through the driver profile selection buttons without touching the screen, by multiple presses of the button.

Was this a hardware change, or can this function be coded using VCDS please ?

Zitat:

@LL0rd schrieb am 13. Mai 2015 um 22:35:51 Uhr:

Und in Schalterstellung Auto hat mein Auto selbst die Fenster geschlossen. Erfolg! Danke!

Das hat aber nichts mit dem Lichtschalterstellung zu tun ;-)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Mai 2015 um 09:12:08 Uhr:

Zitat:

@LL0rd schrieb am 13. Mai 2015 um 22:35:51 Uhr:

Und in Schalterstellung Auto hat mein Auto selbst die Fenster geschlossen. Erfolg! Danke!

Das hat aber nichts mit der Lichtschalterstellung zu tun ;-)

Zitat:

@Sootchucker schrieb am 14. Mai 2015 um 09:09:12 Uhr:

Hi all. Firstly apologies for writing in English, my German is quite poor - so sorry !

A quick question please. I have a 2013 GTD with the driver profile select button. To change modes, I press the button then have to use the media screen to make selections.

I had a loan of a new 2015 Golf the other day, and on that, you could cycle through the driver profile selection buttons without touching the screen, by multiple presses of the button.

Was this a hardware change, or can this function be coded using VCDS please ?

Someone should Correct me if i'm wrong but i'm quite sure that it was a bigger chance in the software from the MIB. So no changes with VCDS there.

Yup, that can't be changed via VCDS. As far as I know, nobody knows what has to be changed to allow this. It might be a software update, but I'm not sure. Maybe a dealer could help?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Mai 2015 um 09:12:08 Uhr:

Das hat aber nichts mit dem Lichtschalterstellung zu tun ;-)

Also in der Schalterstellung 0 ging bei mir das Regenschließen definitiv nicht. Hab ne ganze Flasche Wasser über die ganze Scheibe verteilt, nichts ist passiert. Auto auf, Schalter auf Auto, auto wieder zu. Neue Flasche Wasser geholt und Schwupps gingen die Fenster nach oben, als ein bissl Wasser auf die Scheibe kam.

Zitat:

@LL0rd schrieb am 14. Mai 2015 um 11:45:29 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Mai 2015 um 09:12:08 Uhr:

Das hat aber nichts mit dem Lichtschalterstellung zu tun ;-)

Also in der Schalterstellung 0 ging bei mir das Regenschließen definitiv nicht. Hab ne ganze Flasche Wasser über die ganze Scheibe verteilt, nichts ist passiert. Auto auf, Schalter auf Auto, auto wieder zu. Neue Flasche Wasser geholt und Schwupps gingen die Fenster nach oben, als ein bissl Wasser auf die Scheibe kam.

Macht gewisser Weise Sinn, denn auf LDS=aus wird der Regen-/Lichtsensor nicht benutzt.

Und warum hat es bei mir funktioniert????Schalterstellung auf 0

Deine Antwort
Ähnliche Themen