ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Codieren mit Carly

Codieren mit Carly

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 21:03

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Carly App und dem Carly Stecker zum Codieren?

Fahre einen BMW F31 Baujahr 2013.

Lohnt sich die Anschaffung?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hmmmm, ehrlich gesagt lächele ich in der Tat über jedes zerschossene Steuergerät, egal ob vorher ein Update gemacht wurde, man die CAFD zerschossen hat, beim Flashen eine falsche SWFL verwendet wurde, man etwas nachträglich eingebaut hat, es aber nicht sichtbar ist, weil man die SVT nicht geändert hat und so weiter und so fort.

Solange man nicht gleich den Bootloader getötet hat, so dass die ECU überhaupt nicht mehr hochfährt, solange kann man es auch retten. Dafür habe ich in den letzten Jahren zu viele zerschossene ECUs gesehen. Mache ich für jede einzelne ECU einen Strich, dann reicht ein DIN A4-Blatt nicht mehr aus, denn vierstellig wird das. Aber okay, das steht nun auf einem anderen Blatt.

Ja, Carly und Bimmerlink sind genauso sicher wie E-Sys. Auch letzteres kann Fehler machen, wobei die meisten Verursacher vor dem Bildschirm sitzen. Zu 100% sicher ist aber weder Carly noch Bimmerlink noch E-Sys. Wichtig ist mir hier, wie die Programme/Apps mit diesen Fehlern umgehen und sie beheben können. Logisch, dass man hier mit E-Sys die bei weitem besten Karten hat. Verdammen sollte man die Apps deshalb keineswegs. Für den Laien sind sie ideal, solange sie das machen, was sie sollen und können.

CU Oliver

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 8. Mai 2018 um 07:06:55 Uhr:

MacOil kann das nicht und Carly auch nicht. Dein Auto ist spätestens jetzt nicht mehr elektronisch scheckheftgepflegt. Da siehst du mal, wie eng BMW ihre Kunden an sich binden will.

Katastrophe.

 

Habe ein Sticker von MacOil bekommen. Kleb ich auf das Display dann :)

 

Aja sei es drum jetzt.

Hah, lustig. Hatte mir vor Monaten M-Logo im IDrive und in der Kombi freigeschaltet. Er hat dann beim Start immer "M Performance" im Kombi-Display gezeigt. Auf einmal fällt mir auf, dass er es jetzt plötzlich immer im HUD zeigt. Das Kombi bleibt dunkel. Ich habe gar nichts verstellt. Komisch!?!

Bei mir macht er es mal so, mal so.....

Lade dir BimmerCode runter. Ist besser als Carly weil viel mehr Kodier möglichkeiten vorhanden sind. Und günstiger ist es auch.

Asset.PNG.jpg

@B-OO: Kann BC denn auch DVD in Motion beim LCI freischalten?

Warum sollte es nicht klappen..

Bild 1.jpg

Zitat:

@B-OO schrieb am 10. Mai 2018 um 16:12:03 Uhr:

Warum sollte es nicht klappen..

Ist nicht mehr ganz so einfach bei den neueren Modellen.

Habe damit zwei x6‘er Modelle Baujahr 2017 kodiert.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 10. Mai 2018 um 16:02:41 Uhr:

@B-OO: Kann BC denn auch DVD in Motion beim LCI freischalten?

Ja ... hat zumindest bei mir funktioniert. 430xd Bj. 12/2017

Kann mittlerweile schon jemand wieder auf das HKL Modul zugreifen?

Will den Fußraumschalter zum Schließen verwenden...

Hallo,

ist es möglich mit carly für bmw den nachfolgenden (Warn)Hinweis bei „Spracheingabe“ zu deaktivieren?

* Benutzen Sie dieses System nur, wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen. Die sicher Fahrzeugführung ist Verantwortung des Fahrers.*

Wenn ja, wo?

Für eure Bemühungen bedankte ich mich.

Gruß René

Nein, das ist mir noch nicht untergekommen.

Hallo. Was ist aktuell beim F31 EZ2016 alles so möglich zu kodieren mi Carly?

http://support.mycarly.com/.../?...

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen