Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Hallo!
Von ID5 auf ID6 ist einfach möglich.
CU Oliver
Ist ein nagelneuer F34 mit Navi Pro und Carplay. Fünf Kacheln auf dem Startschirm meine ich. Ich versuche am Wochenende mal, eine Liste und Screenshots zu machen.
DVD in motion wird mE gar nicht im Menü angeboten und an Expert traue ich mich nicht ran.
Ist zwar ot aber DVD in Motion.. lenkt euch das nicht ab beim Fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. Februar 2017 um 07:44:32 Uhr:
Meine Beifahrer nicht und gerade im Stop-and-Go auch für den Fahrer ganz nett. Auf der BAB bei 160 sieht das natürlich ganz anders aus.CU Oliver
och, 'nen Konzert von Helene Fischer geht auch jenseits der 200 😉
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 10. Februar 2017 um 09:46:47 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. Februar 2017 um 07:44:32 Uhr:
Meine Beifahrer nicht und gerade im Stop-and-Go auch für den Fahrer ganz nett. Auf der BAB bei 160 sieht das natürlich ganz anders aus.CU Oliver
Das ist schon nur als MP3 sau gefährlich, weil man alle paar Sekunden vor Schreck das Lenkrad verreißt! Abgesehen davon ist das Quälen des Fahrers während der Fahrt verboten.
😉 😁
[Ende OT]
Zitat:
@MT-User schrieb am 10. Februar 2017 um 10:31:18 Uhr:
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 10. Februar 2017 um 09:46:47 Uhr:
Das ist schon nur als MP3 sau gefährlich, weil man alle paar Sekunden vor Schreck das Lenkrad verreißt! Abgesehen davon ist das Quälen des Fahrers während der Fahrt verboten.
😉 😁
[Ende OT]
Durch die Straßenverkehrsordnung untersagt, niemand darf Atemlos durch die Nacht fahren 😉
Hallo,
hab mir auch einige Sachen mit Bimmercode codiert - BMW F20. Meine Frage wäre wie man sich bei Halogenscheinwerfern im Expertenmodus die LED-Scheinwerfer eincodiert. Zudem möchte ich in die Rückfahrleuchte eine LED einsetzten (endlich kein Teelicht mehr). Dies bedarf jedoch auch der Codierung, da diese sonst flackert.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Funktioniert die App nur mit dem angegebenen Vgate Adapter, oder geht auch der BT-Adapter von Carly?
Unter iOS braucht man rinen mit WLAN. Habe zur Sicherheit den Vgate 2 für kleines Geld gekauft.
Welche (Sonder)ausstattung brauch ich um die Bordsteinautomatik zu codieren?
Würde gerne mal probieren ob es geht, allerdings hab ich bedenken das die Codierung ins leere greift.
Hallo!
Memory Sitze oder anklappbare Spiegel.
CU Oliver
Zitat:
@mirother schrieb am 11. Februar 2017 um 20:27:18 Uhr:
Unter iOS braucht man rinen mit WLAN. Habe zur Sicherheit den Vgate 2 für kleines Geld gekauft.
Hallo.
Ja Geht muss nur den Wlan Stanart entsprechen und das machen alle Adapter.
Benutze für Carly auch nicht den Originalen.
Habe BimmerCode am Wochenende ausprobiert, klappt bestens. Einzig die Headunit konnte uch zuerst nicht codieren, der Entwickler hat mir dann aber die neue Testversion der App zur Verfügung gestellt, dann gings. Habe Folgendes codiert:
- Video in motion
- Auto start stopp off
- TFL hinten
- M Performance Animation im iDrive
- Radio aus bei Türöffnung
- LED in Türgriffen beim rückwärts fahren
- Scheinwerfer Reinigung deaktiviert
Bimmercode wurde im Appstore aktualisiert. Deutliche Verbesserungen! Backups sind nun flexibler und umbenennbar, ich konnte auf id6light hochgehen und die Temperaturen der Sitzheizungen endlich justieren. Da ist sicher noch mehr drin, als ich bisher sehen konnte.
Der Bug mit dem verschwindenden Suchfeld im Expertenmodus ist auch weg. Kurzum: echte, gute Produktpflegr.
Bin extrem zufrieden und werde weiter damit arbeiten und testen.