ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückleuchten codieren lassen

Rückleuchten codieren lassen

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 6:31

Guten Morgen Freunde,

 

Ich wollte heute an meinem Auto die Rückleuchten als „Tagfahrt Lich“ codieren lassen.

 

- hat dies irgendwelche Nachteile ???

} ich persönlich sehe nur Vorteile

 

-Zudem auch beim comming Home das die Nebelscheinwerfer zugeschalteter werden

 

- und das die km/h digital im Tacho angezeigt werden

 

 

Habt ihr irgendwelche Bedenken.

 

 

Ich danke im voraus für eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
37 Antworten

Tagfahrlicht hinten macht sogar sehr Sinn. Sollte besser obligatorisch sein!

 

Coming home hatte ich früher bei älteren Modellen auch auf den Nebelscheinwerfern damit nicht immer das Xenon aktiviert wird. Finde ich durchaus posotiv.

 

Digitaler Tacho ist zwar nett, habe aber noch nie drauf geschaut ;-)

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 6:59

Zitat:

@freuni schrieb am 23. Juli 2018 um 08:35:01 Uhr:

Tagfahrlicht hinten macht sogar sehr Sinn. Sollte besser obligatorisch sein!

Das sehe ich genauso wie du daher will ich es ja,

Damit wenn ich im Tunnel bin wie beim e90 die Rückleuchten leuchten auch ohne die xenon Scheinwerfer an machen zu müssen. Da die LED Ringe als Tagfahrt Licht vorne leuchten reicht es mit den Rückleuchten auf Dauer an wäre halt hilfreich und sicherer aber ob es Nachteile mit sich bringt das weis ich leider nicht.

 

 

Zitat:

 

Coming home hatte ich früher bei älteren Modellen auch auf den Nebelscheinwerfern damit nicht immer das Xenon aktiviert wird. Finde ich durchaus posotiv.

Ist halt cool wenn die ganzen Lichter angehen bis auf die Xenonlichter, da ich extra sehr weiße Nebelscheinwerfer habe wird es bestimmt sehr schön aussehen

 

Zitat:

 

Digitaler Tacho ist zwar nett, habe aber noch nie drauf geschaut ;-)

Ich fahre leider viel Autobahn und da würde ich es toll finden da ich kein hud haben.

 

Ps: Grammatik und Rechtschreibung sind heute nicht meine Freunde tut mir leid

am 23. Juli 2018 um 7:08

Du hast doch noch Garantie oder?

Geschwindigkeit digital wird ganz klein im BC angezeigt. Ich hatte das mal codiert, aber nicht viel beachtet. Wenn du „statt HUD o.ä. erwähnst, dann erwarte nicht zu viel.

Rückleuchten an zu den TFL sehr ich auch als sinnvoll. Keine Ahnung warum man das abgeschafft hat, es gibt aber so weit ich weiß eine rechtliche Regelung dazu, die sich seit E90-Zeiten geändert hat.

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:59:32 Uhr:

Damit wenn ich im Tunnel bin wie beim e90 die Rückleuchten leuchten auch ohne die xenon Scheinwerfer an machen zu müssen. Da die LED Ringe als Tagfahrt Licht vorne leuchten reicht es mit den Rückleuchten auf Dauer an...

Aber bedenke dabei, dass in den meisten Tunneln eine Lichtpflicht existiert.

Und da ist das Tagfahrlicht nicht ausreichend.

Da muss das Abblendlicht eingeschaltet werden.

 

Ansonsten kann ich das Tagfahrlicht hinten auch nur empfehlen.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:12

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 23. Juli 2018 um 09:08:05 Uhr:

Du hast doch noch Garantie oder?

Ja warum ???

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:13

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Juli 2018 um 09:12:31 Uhr:

Geschwindigkeit digital wird ganz klein im BC angezeigt. Ich hatte das mal codiert, aber nicht viel beachtet. Wenn du „statt HUD o.ä. erwähnst, dann erwarte nicht zu viel.

Rückleuchten an zu den TFL sehr ich auch als sinnvoll. Keine Ahnung warum man das abgeschafft hat, es gibt aber so weit ich weiß eine rechtliche Regelung dazu, die sich seit E90-Zeiten geändert hat.

Das stimmt wäre auch so wie einfach haben haha.

 

Oke das hört sich nicht so gut an. Würde ich den von tuv oder so Ärger bekommen

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:16

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. Juli 2018 um 09:44:13 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:59:32 Uhr:

Damit wenn ich im Tunnel bin wie beim e90 die Rückleuchten leuchten auch ohne die xenon Scheinwerfer an machen zu müssen. Da die LED Ringe als Tagfahrt Licht vorne leuchten reicht es mit den Rückleuchten auf Dauer an...

Aber bedenke dabei, dass in den meisten Tunneln eine Lichtpflicht existiert.

Und da ist das Tagfahrlicht nicht ausreichend.

Da muss das Abblendlicht eingeschaltet werden.

 

Ansonsten kann ich das Tagfahrlicht hinten auch nur empfehlen.

Der einzige Nachteil den ich sehe ist der eventuell erhöhte Verschleiß der Rückleuchten bzw. die Birnen aber mein Gott wenn die jetzt alle 3 Jahre Hops sind anstatt 4 Jahre

Ist es nicht die Welt

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:17

Aber eine wichtige Fragen wäre noch

 

Was sagt der Herr vom TÜV

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 10:16:45 Uhr:

 

Der einzige Nachteil den ich sehe ist der eventuell erhöhte Verschleiß der Rückleuchten bzw. die Birnen aber mein Gott wenn die jetzt alle 3 Jahre Hops sind anstatt 4 Jahre

Ist es nicht die Welt

Es ging mir darum zu erwähnen, dass es nicht erlaubt ist, im Tunnel nur mit Tagfahrlicht zu fahren.

Wenn alle anderen Autos im Tunnel das Abblendlicht eingeschaltet haben, ist ein Auto mit Nur Tagfahrlicht wirklich schwerer zu erkennen.

 

Den TÜV interessiert das hintere TFL nicht.

am 23. Juli 2018 um 9:33

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 10:12:56 Uhr:

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 23. Juli 2018 um 09:08:05 Uhr:

Du hast doch noch Garantie oder?

Ja warum ???

Garantie/Gewährleistung verfällt dadurch für elektr. Bauteile. Wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 23. Juli 2018 um 11:33:27 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 10:12:56 Uhr:

 

Ja warum ???

Garantie/Gewährleistung verfällt dadurch für elektr. Bauteile. Wenn ich mich nicht irre.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt sogar einen eigenen Ausstattungscode (8TL) für das Tagfahrlicht hinten.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 10:27

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 23. Juli 2018 um 11:33:27 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 10:12:56 Uhr:

 

 

Ja warum ???

Garantie/Gewährleistung verfällt dadurch für elektr. Bauteile. Wenn ich mich nicht irre.

1. es ist nur eine Codierung im Fall der Fälle kann man diese wieder raus nehmen

 

2. die Garantie übernimmt fasst nichts das ist in meinen Augen nur ein PR Sache

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 10:32

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. Juli 2018 um 11:10:30 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Juli 2018 um 10:16:45 Uhr:

 

Der einzige Nachteil den ich sehe ist der eventuell erhöhte Verschleiß der Rückleuchten bzw. die Birnen aber mein Gott wenn die jetzt alle 3 Jahre Hops sind anstatt 4 Jahre

Ist es nicht die Welt

Es ging mir darum zu erwähnen, dass es nicht erlaubt ist, im Tunnel nur mit Tagfahrlicht zu fahren.

Wenn alle anderen Autos im Tunnel das Abblendlicht eingeschaltet haben, ist ein Auto mit Nur Tagfahrlicht wirklich schwerer zu erkennen.

 

Den TÜV interessiert das hintere TFL nicht.

Ich habe dich schon verstanden

Aber auf dem Weg zur Arbeit oder Nach Hause. Habe ich 2 Tunnel die keine 200 Meter lang sind und ca 300 Meter von einander getrennt sind. Dort darf ich auch nur 100 fahren und da dort immer das Abblendlicht angeht geht mir erstens auf den Keks und die Lebensdauer der xenon Birnen wird erheblich gesenkt

 

Und ich finde die LEDs als Tagfahrt Licht ausstreichende für die kurze Strecke.

 

Und bevor ich einen Unfall mache und ich nichts bezahlt bekomme weil die Rückleuchten nicht eingeschaltet waren dann lieber auf Dauer an.

 

Wenn sich nichts dadurch verschlimmert.

 

Sprich irgendwie durch Dauer an zu heiß und Kurzschluss also im schlimmsten Fall wenn das nicht passieren kann dann bin ich beruhigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen