ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Codieren mit "BimmerCode"

Codieren mit "BimmerCode"

BMW 3er F31
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 14:58

In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.

Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Nö?

 

Doch!!!!

 

Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.

 

Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.

 

Und nun ist es gut.

 

CU Oliver

882 weitere Antworten
Ähnliche Themen
882 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 14:48

Das ist wirklich verführerisch. Mir geht's besonders um die Start-Stop, das allein ist die Investition fast wert. Es ist auch nicht so, daß mir die App keine 29 Euro wert wäre. Viel eher habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, daß man Apps kauft, die dann nach ein paar Monaten nicht mehr gepflegt werden und dadurch bald nicht mehr nutzbar sind. Und die App ist halt recht neu.

Was für einen F31 hast Du denn? LCI oder Prä-LCI?

Interessant finde ich das man von Geschädigten Carly usern nix liest. Ich hatte mal den Support angeschrieben, und die haben mir klar geschrieben ich brauche mir keine sorgen zu machen. Zu dem war auf diese Seite verlinkt http://support.mycarly.com/.../

Zitat:

@toughturtle schrieb am 2. Februar 2017 um 15:48:14 Uhr:

Das ist wirklich verführerisch. Mir geht's besonders um die Start-Stop, das allein ist die Investition fast wert. Es ist auch nicht so, daß mir die App keine 29 Euro wert wäre. Viel eher habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, daß man Apps kauft, die dann nach ein paar Monaten nicht mehr gepflegt werden und dadurch bald nicht mehr nutzbar sind. Und die App ist halt recht neu.

Was für einen F31 hast Du denn? LCI oder Prä-LCI?

Hab vorher geschaut, die updatehistorie der App ist regelmäßig und auch sonst macht sie einen guten Eindruck. Aber du hast recht, wie das in Zukunft wird bleibt offen.

 

Ich hab ein pre-LCI, Bj. 2012.

Hallo!

 

@Toorop92

Du kannst es mir glauben, musst es aber nicht.

 

CU Oliver

Nun, ich würde einfach gerne wissen wann was kaputt geht. Wo muss man aufpassen, und wo ist es Problemlos. Ich habe bis jetzt keine Fakten gelesen..

Und was meintest du mit da klickt Täglich einer drauf

Ich will dazu lernen!

Gruss Oliver :-)

Hallo!

 

Wirklich kritisch scheint bei Carly das ACSM zu sein, also Gurtwarner ausstellen. Ab und an scheint sich die App zu verhaspeln und schreibt Blödsinn ins Fahrzeug, worauf sich das Steuergerät weg hängt.

 

Bei E-Sys ist die kritische Schaltfläche "Anlieferzustand codieren". Es wird immer davor gewarnt da drauf zu klicken und dennoch passiert es fast jedem Tag einem User. Das liegt allerdings auch daran, dass diese Software von vielen Leuten genutzt wird und die meisten sich nicht damit auskennen.

 

CU Oliver

Kann ich nicht Nachvollziehen .

Benutze die app schon seit der Vorgänger Version.Mit meinen F91 Bruder F90 und jetzt aktuell an unseren

F31 wird ja alles als in ein Backup geschrieben .Habe bei mir alles wenn auch nur getestet was mit Carly zu

Codieren war gemacht und Auto geht immer noch.

Hallo!

 

Du meinst wohl E91 und E90. Bei den E-Serien läuft das Teil auch, die sind nun lange genug am Markt. Bei den F-Serien tun sie sich schwer und haben nicht umsonst über 6 Jahre gebraucht.

 

Aber bitte, das soll kein Gehetze gegen Carly sein. Jeder mag das nutzen, was er mag. Nur meckern sollte man dann hinterher nicht. :)

 

CU Oliver

Hallo.

Ja ich meinte schon e90-91, ist schon klar das man es auf

Eigene Verantwortung macht. Wollte damit nur meine

Erfahrung zu dem Teil einbringen.

Ich finde es ist Ideal für Leute die sich nicht so in die Materie

Einarbeiten wollen. Persönlich nutze ich auch zum Codieren andere Programme.

aber nur weil einfach schon mehr zum Codieren geht. Wenn ich aber schnell und

für mich oder einen Freund z.B. die Temp der Sitzheizung oder den Ton bei den Gurten

ändern, abstellen will da ist die App vom Zeitaufwand ideal.

Mit freundlichen Grüßen

Lilly

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. Februar 2017 um 23:56:27 Uhr:

Hallo!

 

Du meinst wohl E91 und E90. Bei den E-Serien läuft das Teil auch, die sind nun lange genug am Markt. Bei den F-Serien tun sie sich schwer und haben nicht umsonst über 6 Jahre gebraucht.

 

Aber bitte, das soll kein Gehetze gegen Carly sein. Jeder mag das nutzen, was er mag. Nur meckern sollte man dann hinterher nicht. :)

 

CU Oliver

Für Laien die es selber probieren wollen scheint Carly oder ein anderes einfach strukturiertes Programm besser und mit weniger Risiken behaftet ;)

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 11:12

Zitat:

[.....

Ich hab ein pre-LCI, Bj. 2012.

Genau so einen hab' ich auch; werd' mich da wohl mal rantrauen...

Thx :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. Februar 2017 um 07:44:28 Uhr:

Hallo!

@appleipodfan

Mache ich für jede zerschossene ECU wegen Anlieferzustand codieren einen Strich, dann ist der DIN A4 Block voll. :)

Allerdings ist das dann auch ein User-Fehler. Jeder sollte wissen, dass man da nicht drauf klickt und dennoch macht es fast täglich einer. :)

CU Oliver

Ja, ich denke, so eine App schützt den Nutzer dann ganz gut vor sich selbst.

Nehmen wir mal an, 1/50 kommt bei Esys auf den Anlieferzustand und bei 1/100 hängt die App, wäre die Methode fast sicherer, wobei ich dir Zustimme, Esys ist da Allgemein "sicherer", abgesehen von diesem 1 Button, also Benutzerfehlern. Vielleicht gibts da ja mal ein ausblenden Addon, wobei dann hättest du ja fast nix mehr zu tun :D

Hallo!

 

Der Vorteil von E-Sys ist halt, dass man damit die Autos auch wieder retten kann. Mit der App und dem WLAN Dongle geht das nicht.

 

CU Oliver

Danke für die Info, Gurtwarner bleibt eh an bei mir. Gibt für mich kein Grund mich nicht anzuschnallen. Und nein ich will auch nicht gegen carly hetzen. Aber den selben fehler wie andere möchte ich vermeiden:-)

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:01:31 Uhr:

Hallo!

Der Vorteil von E-Sys ist halt, dass man damit die Autos auch wieder retten kann. Mit der App und dem WLAN Dongle geht das nicht.

CU Oliver

Kann man mit Carly auch.dafür hast du ja das Backup.

Deine Antwort
Ähnliche Themen