Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Glaub ich nicht. Dazu musst du den Fahrzeugauftrag erweitern um die Sonderausstattung Tempomat. Das geht m.W. mit Bimmer Code nicht. Dazu benötigst du Esys.
Hallo!
Theoretisch ja, wenn Du alle Werte kennst. Praktisch ein kompliziertes Unterfangen. Zumal der Fahrzeugauftrag nicht geändert werden kann von Bimmercode.
CU Oliver
Also müsste ich zu einem gehen der richtig codieren kann. Nicht über BimmerCode danke schon mal für die Info
Hi,
auf der Seite des Herstellers steht es sei der Bluetooth Adapter empfohlen.
Macht es denn tatsächlich einen Unterschied zum WIFI?
Ich habe ein Iphone 7 mit aktuellem IOS 11.4
Wie sind so die Erfahrungen?
Vg
Ähnliche Themen
Ich nutze einen Wifi Adapter und kann mich nicht beklagen. Funktioniert vom ersten Tag an zuverlässig.
Nutze das gleiche Equipment: iPhone 7 mit iOS 11.4.
Ist der geeignet für BimmerCode? Geht über Wifi...
Ist im Moment im Angebot ...geht noch 10% runter auf den Angebots Preis vom Bild z.Z. bei... 😎
Yes, habe den selben und funktioniert bei mir sehr gut. Wird da sehr günstig angeboten. Preis ist beinahe nicht zu glauben
gibt es bei aliexpress auch für knapp 10 EUR
BimmerCode kann ich nur empfehlen!!! Nutze es oft, besser gesagt nutze beide also Carly und BimmerCode und finde BimmerCode um Welten besser.
Zitat:
@B-OO schrieb am 18. September 2018 um 02:01:53 Uhr:
BimmerCode kann ich nur empfehlen!!! Nutze es oft, besser gesagt nutze beide also Carly und BimmerCode und finde BimmerCode um Welten besser.
Hast Du einen OBD-Adapter der mit beiden Apps geht? Und wenn ja welchen, den von Carly?
Bei meinen Kollegen klappt der Vgate Wifi mit beiden...ich benutze demnächst wohl nur Bimmercode damit...finde ich pers.vorteilhafter wie Carly...
Zitat:
@mbanck schrieb am 18. September 2018 um 07:31:32 Uhr:
Zitat:
@B-OO schrieb am 18. September 2018 um 02:01:53 Uhr:
BimmerCode kann ich nur empfehlen!!! Nutze es oft, besser gesagt nutze beide also Carly und BimmerCode und finde BimmerCode um Welten besser.Hast Du einen OBD-Adapter der mit beiden Apps geht? Und wenn ja welchen, den von Carly?
Von Carly nutze ich den originalen Adapter. Ja ich weiß ist teuer aber wenn der App Hersteller sagt das alles reibungslos nur mit dem Originalen Adapter funktioniert..
Marketingstrategie von Carly...völlig überteuert und sinnlos, geht auch mit anderen Adapter...
Zitat:
@SirHitman schrieb am 18. September 2018 um 08:04:23 Uhr:
Marketingstrategie von Carly...völlig überteuert und sinnlos, geht auch mit anderen Adapter...
Der Originale Adapter ist schon recht groß im Gegensatz zu den anderen.. man müsste ihn auseinander nehmen und mit den kleineren Adaptern vergleichen.
Reicht doch wenn,s mit Vgate Adaptern
klappt ...wird ja hier auch immer bestätigt von den MT.Usern...