Codieren mit "BimmerCode"

BMW 3er F31

In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.

Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nö?

Doch!!!!

Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.

Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.

Und nun ist es gut.

CU Oliver

882 weitere Antworten
882 Antworten

Zitat:

@SirHitman schrieb am 18. September 2018 um 16:27:38 Uhr:

Reicht doch wenn,s mit Vgate Adaptern
klappt ...wird ja hier auch immer bestätigt von den MT.Usern...

Höre aber öfters mal kaputt gegangenen Steuergeräten.. vielleicht liegt es ja daran? Aber kodieren tu ich trotzdem gerne mit dem BimmerCode alleine schon wegen dem Expertenmodus denn dort sind Möglichkeiten da kann Carly nicht mithalten.

Kann sein kann nicht sein...nichts genaues weiss man...die Möglichkeiten mit Bimmercode überragen Carly um ein vielfaches...natürlich wie bei allen Codierungen egal welcher mit Vorsicht und ohne Gewähr zu handhaben.... 😉

Das DAB Radio lässt sich nicht codieren, oder?

Gibt es hier eigentlich eine Art „must have“ Codierungen für die verschiedenen Modelle?

Mein F31 kommt nächste Woche, beim F20 hab ich eben Sachen wie Start/ Stop deaktiviert.

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 20. September 2018 um 19:13:05 Uhr:

Das DAB Radio lässt sich nicht codieren, oder?

Gibt es hier eigentlich eine Art „must have“ Codierungen für die verschiedenen Modelle?

Mein F31 kommt nächste Woche, beim F20 hab ich eben Sachen wie Start/ Stop deaktiviert.

für digitalen Radioempfang braucht man einen speziellen Empfänger. da geht meines Wissens nichts über Codierung.

Für mich und meine BMWs habe ich eine must-have-Liste. Aber die ist sicher bei jedem anders. Ein Muss für mich ist beispielsweise die akkustische Quittierung der DWA oder deren Umstellung auf amerikanisches Signal. Andere finden das Piepen bei Öffnen und Schließen schrecklich. So unterschiedlich ist das eben.

Start/Stopp-Automatik würde ich z.B. niemals ändern, da sie für mich Sinn macht.

Ähnliche Themen

Oh, die DWA (Diebstahlwarnanlage) kann ich auch mit einem "hupen" codieren? (wie bei Daimler) das ja cool...

Das mit Hupen bei Verschluss find ich nicht.

Auch meine Frage wäre, ob ich es codieren könnte, dass die Spiegel immer sofort einklappen statt erst nach längerer Betätigung der Fernbedienung-Taste.
Hat jemand eine Idee?

Danke!!

meines Wissens nach geht das nicht. Erst bei längerer Betätigung möglich.
hat vermutlich auch den sinn dass es eigentlich nur sehr selten notwendig ist die Spiegel anzuklappen

Das sofortige anklappen der Spiegel ist eine der einfachsten Codierungen und selbstverständlich möglich bei anklappbaren Spiegeln.
Hupen beim verschließen nur mit Alarmanlage.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:46:19 Uhr:

Das sofortige anklappen der Spiegel ist eine der einfachsten Codierungen und selbstverständlich möglich bei anklappbaren Spiegeln.

Würdest du mir sagen, wo ich beide Sachen finde?
Sprich in welcher Unit in der App?
Alarmanlage vorhanden.

Danke im Voraus. 😉

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:04:08 Uhr:

Alarmanlage vorhanden.

Danke im Voraus. 😉

Da ich die App nicht benutze, kann ich es dir nicht genau sagen.
Aber in dem Programm welches ich benutze, heißt der Eintrag "KOMFORT_SCHLIESSEN" im FEM.
Und den kann man auf 0 setzen oder (in der App) wahrscheinlich einen anderen vorgegebenen Wert.

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:04:08 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:46:19 Uhr:

Alarmanlage vorhanden.

Danke im Voraus. 😉

Hupen: HeadUnit, Checkbox akustische Quittierung im Multimedia-System anzeigen

Nach Kodierung muss der Haken noch in der HeadUnit gesetzt werden

Ton kann unter:Funktionszentrum Dach/Alarmanlage eingestellt werden

Spiegel: Front Electronic Module, Komfortschließung Verzögerung

Viele Grüße

Doppelpost

Geht die Einstellung denn auch mit bimmercode?

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 6. Oktober 2018 um 09:46:18 Uhr:

Geht die Einstellung denn auch mit bimmercode?

Ja

Wollte vorhin auch was umcodieren, da ist mir das Steuergerät "Park Manöver Assistent" aufgefallen, welches das letzte mal noch nicht da war. Wird aber wohl nicht unterstützt.

Weiß jemand ob das ein Bug ist oder was genaueres?

Deine Antwort