Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Aber auf der Webseite der App steht das:
Da steht F20, F21 ab 2011. Hast du einen F20, F22 ab 2011 ?
Ups,
Stimmt natürlich und mein Vorredner hatte schon recht mit seiner Aussage das nur F und G Modelle gehen.
War wohl gestern Abend euphorisch betriebsblind.
Tach Leute...
Bin seit neustem von Anroid und iOS umgestiegen.
Vorher mit meinem S7 hat jede Codierung ohne Probleme funktioniert.
Jetzt mit meinem IPhone 8 kriege ich nicht den Gurt Ton deaktiviert, und Bordstein Automatik kriege ich auch nicht aktiviert.
Ich muss hierbei noch erwähnen das mein Fahrzeug bei BMW war, und alles was ich codiert hatte ist im Moment nicht mehr gegeben...
Ähnliche Themen
Neues Software-Update bei BMW bedeutet doch, alle vorigen Codierungen sind weg...nun muss alles neu codiert werden!
Mfg.
Warum sollte das an IOS liegen? also in meinem F20 habe ich mit dem iPad Pro und meinem 6s keinerlei Probleme (zumindest bei dem Gurtton)
Warum nicht?
Vorher hatte ich es deaktiviert, nach dem Werkstattbesuch beim Händler war/ist wieder alles aktiv...
Und bis auf den Gurt Ton und Borsteinautomatik konnte ich erfolgreich codieren...
So und jetzt bist du wieder dran....
Zitat:
@Bmwf3486 schrieb am 9. Januar 2018 um 20:18:20 Uhr:
Und bis auf den Gurt Ton und Borsteinautomatik konnte ich erfolgreich codieren...
Was soll man denn bei der Bordsteinautomatik codieren können?
Das ist eine Sonderausstattung für die man andere Spiegel braucht.
Die Neigung vom Spiegelglas , „Normal“ und „extrem“
Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Macher der App bestimmte Funktionen Android bzw Apple Nutzern vorenthalten, daher! Ich gehe davon aus das ggf. deine Steuergeräte oder einige davon ein Update bekommen haben und es daher zur Zurücksetzung deiner Codierungen kam und nun die Codierungen erst angepasst werden müssen. Einfach mal anschreiben
Hasst du eventuell auch noch etwas, für die Problematik mit dem Gurt Ton?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 09. Januar 2018 um 20:27:24 Uhr:
können?
Man benötigt das Spiegelpaket (Elektr. anklappbare Spiegel, zumindest beim 1er)
Zitat:
@Bmwf3486 schrieb am 9. Januar 2018 um 20:31:35 Uhr:
Hasst du eventuell auch noch etwas, für die Problematik mit dem Gurt Ton?
Vielleicht über den Expertenmodus, aber da bin ich raus
Zitat:
@reallizzard schrieb am 9. Januar 2018 um 20:30:33 Uhr:
Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Macher der App bestimmte Funktionen Android bzw Apple Nutzern vorenthalten, daher! Ich gehe davon aus das ggf. deine Steuergeräte oder einige davon ein Update bekommen haben und es daher zur Zurücksetzung deiner Codierungen kam und nun die Codierungen erst angepasst werden müssen. Einfach mal anschreiben
Ja das werde ich dann erstmal tuen müssen...
Denn wie gesagt alle Codierungen konnte ich wieder herstellen, bis auf die Sache mit dem Gurt Ton und der Bortsteinautomatik.
Zitat:
@Bmwf3486 schrieb am 9. Januar 2018 um 20:35:04 Uhr:
Zitat:
@reallizzard schrieb am 9. Januar 2018 um 20:30:33 Uhr:
Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Macher der App bestimmte Funktionen Android bzw Apple Nutzern vorenthalten, daher! Ich gehe davon aus das ggf. deine Steuergeräte oder einige davon ein Update bekommen haben und es daher zur Zurücksetzung deiner Codierungen kam und nun die Codierungen erst angepasst werden müssen. Einfach mal anschreibenJa das werde ich dann erstmal tuen müssen...
Denn wie gesagt alle Codierungen konnte ich wieder herstellen, bis auf die Sache mit dem Gurt Ton und der Bortsteinautomatik.
Wenn dein Auto ein Update bekommen hat müssen die neuen Datensätze auch in der App hinterlegt werden um die punkte anzusteuern. Schreib dem Support, die Updates der Datensätze gehen i.d.R. Schnell.