Clio IV Grandtour (2013) - Lieferzeit
Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit der Lieferzeit des neuen Clio IV Grandtour, der seit April 2013 auf dem deutschen Markt ist?
Bitte ...
1. ... nur Einträge, die etwas mit der Lieferzeit zu tun haben. Ansonsten wird der Thread nur unnötig aufgebläht und unübersichtlich.
2. ... nur Einträge von Nutzern, die ihr Fahrzeug in Deutschland bestellt haben, da ich herausfinden will, wie die Situation auf dem deutschen Markt ist. Wie schnell's in der Schweiz geht, hilft mir nicht weiter.
3. ... nur Einträge, die den Clio IV Grandtour betreffen, da es die Limousine schon länger auf dem deutschen Markt gibt und es sich dort gegebenenfalls anders verhält.
Vielen Dank!
Meine Fahrzeugdaten:
- bestellt Mitte April 2013 über das autohaus24.de
- Auslieferung durch ein Autohaus in Sachsen
- Vom Hersteller genannter Liefertermin: August 2013
- Ausstattung: luxe, Diesel (90 PS), schwarz, Look-Pakete Ivory (innen und außen), 16'-Felgen in schwarz, dazu sämtliche Sonderausstattungen (außer Panoramadach und extra getönte Scheiben)
Vier Monate erscheinen mir außergewöhnlich lang. Daher meine Frage von oben in die Runde.
Viele Dank für eure Infos und viele Grüße
2014
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nur mal so zur info habe mir Anfang September auch den neuen Clio 4 Grandtour mit r-link und ein paar extras bestellt !
endlich kurz vor Weihnachten dann die Info auto kommt diese Woche noch aber anmeldung erst in der 2 KW möglich , ich ok freu !!!
so am Montag nochmal runter zum Autohaus , Auto kommt innerhalb von 48 Stunden , spannung wächst :-).
Gestern ich wieder runter zum Autohaus , mein Freundlicher Verkäufer : Ihr Auto ist da , gehen wir mal raus und schauen wo er steht !!
Wou der sieht in Rot in Echt ja super aus !!!
Schau in den innenraum und r-link ist drinn alles super !! UND DANN !!
Schock !! die habe den falschen Motor bestellt ich hatte ein Diesel bestellt und die liefern ein Benziner !!
das kann doch nicht wirklich war sein !!
Die ganzen Monate umsonst gewartet !!
Das Jahr fängt einfach nur gut an !!!
Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.
Gruß und ein schönes Neues Jahr.
MFG
Manni
46 Antworten
4 Wochen... das ist kurz.
Ich hatte totales Pech. Der Wagen wurde wie oben beschrieben Ende Mai bestellt. Direkt am nächsten Werktag ging der Auftrag von der Leasing an den Händler. Der Händler hat ebenfalls umgehend den Auftrag weitergegeben ans Werk zur Produktion.
Ich hatte mich dann kurz vor dem angekündigten Liefertermin bei der Leasing gemeldet bezüglich eines konkreten Übergabetermins, und, man glaubt es nicht, es wurde mir nach Rücksprache der Leasing mit dem Händler ein neuer Liefertermin genannt für Januar 2015!!
Nach langem hin und her und vielen Rücksprachen hat sich dann rausgestellt, dass im Werk vergessen wurde, den Auftrag zu disponieren. Der Auftrag lag also 4 Monate unbearbeitet im Werk und es wurde nichts gemacht. Und hätte ich nicht nachgefragt wäre das auch niemandem aufgefallen. Ich hab mich richtig geärgert!
Im Werk hat man letztendlich jedoch den Fehler eingesehen und den Produktionstermin vorverlegt und mich nicht ans Ende der Warteschleife geschoben. Immerhin soll nun die Übergabe im November erfolgen (Statt Januar).
Ich kann euch also nur raten, prüft, ob der Auftrag auch wirklich in Bearbeitung ist und fragt regelmäßig nach dem Stand der Dinge. (Nach meiner Auftragsbestätigung der Leasing und Info, dass der Händler bestellt hat sowie Info über den voraussichtlichen Liefertermin habe ich nicht damit gerechnet, das so etwas passiert... nachher ist man immer schlauer)
Gibt es aktuell weitere Mitleidende?
Habe in der 8. Woche meinen Traumclio als Neuwagen bestellt und da sich der Händler bisher nicht gemeldet hat nochmal per Mail nach einem ungefähren Lieferzeitraum gefragt. In der 27. Woche soll es soweit sein. 19 Wochen Wartezeit!!! Mein kleines Herz ist leicht angeknackst, aber naja - Hauptsache man bekommt ihn irgendwann.
Habe meinen Mitte Dezember bestellt, bei mir hieß es auch frühestens erste oder zweite Mai-Woche :-(
Ähnliche Themen
Mein Dienstfahrzeug Clio Grandtour dci wurde Anfang September 2014 bestellt und wurde Ende Februar 2015 ausgeliefert
So, gerade beim Händler mal erkundigt, mein zukünftiges Baby ist gerade auf dem Weg nach Deutschland, wo genau konnte er leider nicht sehen. Aber nächste Woche sollte er da sein und dann darf ich ihn bald abholen.
Das macht bei mir dann auch gut 4 Monate Wartezeit *ächz* Zeit wird's!
Hi,
kann jemand was zur aktuellen Lieferzeit sagen?
Ich habe meinen Anfang des Montas (5.6.2015) bestellt. Mein Händler hat gemeint, dass er seit mehreren Wochen keine Clios mehr bestellen kann (Euro 6 Umstellung). Einen ungefähren Lifertermin kann er mir auch noch nciht geben. Hat von euch jemand in den letzten zwei Monaten einen Clio bestellt und dazu einen Liefertermin bekommen?
Zitat:
@rene.gruendig schrieb am 30. Juni 2015 um 14:13:45 Uhr:
Hi,kann jemand was zur aktuellen Lieferzeit sagen?
Ich habe meinen Anfang des Montas (5.6.2015) bestellt. Mein Händler hat gemeint, dass er seit mehreren Wochen keine Clios mehr bestellen kann (Euro 6 Umstellung). Einen ungefähren Lifertermin kann er mir auch noch nciht geben. Hat von euch jemand in den letzten zwei Monaten einen Clio bestellt und dazu einen Liefertermin bekommen?
Ich habe vor ein paar Wochen bestellt ... Am 30.09. soll er kommen ... Das Problem Renault kann meinen nicht so produzieren wie ich ihn will ... Dynamique mit GT Paket und innen Trendy .... Ne Katastrophe sag ich dir 🙁
@MissSheraton
Und ist dein neuer Grandtour mittlerweile eingetroffen...? Wenn du ihn hast, mach mal Bilder 🙂. Und schon mal viel Spaß beim Abholen 😎.
@Tino2509
Du hast deinen neuen Clio ja sicher noch anhand der alten Ausstattungsliste konfiguriert und bestellt. Das Look-Paket Trendy innen ist seit dem 01.06.2015 ja weggefallen. Was sagt denn dein Händler, welches Look-Paket nun verbaut wird?
Scheinbar kommt bei dir dann ja wohl der übliche Zusatz "Angaben über Preise, Lieferung und Leistungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten"
in Betracht...
Zitat:
@DPLounge schrieb am 2. Juli 2015 um 08:21:56 Uhr:
@MissSheratonUnd ist dein neuer Grandtour mittlerweile eingetroffen...? Wenn du ihn hast, mach mal Bilder 🙂. Und schon mal viel Spaß beim Abholen 😎.
@Tino2509
Du hast deinen neuen Clio ja sicher noch anhand der alten Ausstattungsliste konfiguriert und bestellt. Das Look-Paket Trendy innen ist seit dem 01.06.2015 ja weggefallen. Was sagt denn dein Händler, welches Look-Paket nun verbaut wird?
Scheinbar kommt bei dir dann ja wohl der übliche Zusatz "Angaben über Preise, Lieferung und Leistungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten"
in Betracht...
Ich will ihn so wie ich ihn bestellt habe ... Ich weiß das mit der Preisliste . Aber wenn man ihn so bestellen konnte ... Habe ihn auch zum Großteil schon bezahlt .
Ich bin gespannt wie das wird ... Wenn er noch nicht mal produziert ist ... Dann sollen sie mir halt einen original GT hinstellen 🙂
Zitat:
@MissSheratonUnd ist dein neuer Grandtour mittlerweile eingetroffen...? Wenn du ihn hast, mach mal Bilder 🙂. Und schon mal viel Spaß beim Abholen 😎.
Hi, habe gestern den erlösenden Anruf erhalten, dass das Auto nun beim Händler ist (gleich mal vorbei gefahren um zu gucken 😉 ). Montag bringe ich nötige Unterlagen hin und plane ihn dann am nächsten Samstag abzuholen. Vorher muss erst der alte an jemanden übergeben werden.
Ich hatte so eine miese Woche, dass dieser Anruf mehr als eine Erlösung gestern war 🙂
Bilder folgen natürlich!
Zitat:
@MissSheraton schrieb am 3. Juli 2015 um 12:41:56 Uhr:
Hi, habe gestern den erlösenden Anruf erhalten, dass das Auto nun beim Händler ist (gleich mal vorbei gefahren um zu gucken 😉 ). Montag bringe ich nötige Unterlagen hin und plane ihn dann am nächsten Samstag abzuholen. Vorher muss erst der alte an jemanden übergeben werden.Zitat:
Ich hatte so eine miese Woche, dass dieser Anruf mehr als eine Erlösung gestern war 🙂
Bilder folgen natürlich!
Hast du es gut 🙂
@Tino2509 auch deine Wartezeit wird vorüber gehen! 🙂
Habe heute früh Unterlagen abgegeben und durfte schon einen Blick auf mein Schmuckstück werfen! Ach, ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Wegen meinen Arbeitszeiten dauert es aber noch bis Mittwoch bis ich ihn abholen kann. Aber ok, die letzten zwei Tage Wartezeit sind kein Vergleich zu 4 Monaten 😉
@MissSheraton
Schon mal ganz viel Spaß beim Abholen und während der ersten Fahrt. Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dir der Clio nach der langen Wartezeit ganz viel Spaß macht.
Immer gute Fahrt damit und denk an die Bilder 🙂.