4 Wochen... das ist kurz.
Ich hatte totales Pech. Der Wagen wurde wie oben beschrieben Ende Mai bestellt. Direkt am nächsten Werktag ging der Auftrag von der Leasing an den Händler. Der Händler hat ebenfalls umgehend den Auftrag weitergegeben ans Werk zur Produktion.
Ich hatte mich dann kurz vor dem angekündigten Liefertermin bei der Leasing gemeldet bezüglich eines konkreten Übergabetermins, und, man glaubt es nicht, es wurde mir nach Rücksprache der Leasing mit dem Händler ein neuer Liefertermin genannt für Januar 2015!!
Nach langem hin und her und vielen Rücksprachen hat sich dann rausgestellt, dass im Werk vergessen wurde, den Auftrag zu disponieren. Der Auftrag lag also 4 Monate unbearbeitet im Werk und es wurde nichts gemacht. Und hätte ich nicht nachgefragt wäre das auch niemandem aufgefallen. Ich hab mich richtig geärgert!
Im Werk hat man letztendlich jedoch den Fehler eingesehen und den Produktionstermin vorverlegt und mich nicht ans Ende der Warteschleife geschoben. Immerhin soll nun die Übergabe im November erfolgen (Statt Januar).
Ich kann euch also nur raten, prüft, ob der Auftrag auch wirklich in Bearbeitung ist und fragt regelmäßig nach dem Stand der Dinge. (Nach meiner Auftragsbestätigung der Leasing und Info, dass der Händler bestellt hat sowie Info über den voraussichtlichen Liefertermin habe ich nicht damit gerechnet, das so etwas passiert... nachher ist man immer schlauer)