Clio IV Grandtour (2013) - Lieferzeit

Renault Clio 4

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit der Lieferzeit des neuen Clio IV Grandtour, der seit April 2013 auf dem deutschen Markt ist?

Bitte ...
1. ... nur Einträge, die etwas mit der Lieferzeit zu tun haben. Ansonsten wird der Thread nur unnötig aufgebläht und unübersichtlich.
2. ... nur Einträge von Nutzern, die ihr Fahrzeug in Deutschland bestellt haben, da ich herausfinden will, wie die Situation auf dem deutschen Markt ist. Wie schnell's in der Schweiz geht, hilft mir nicht weiter.
3. ... nur Einträge, die den Clio IV Grandtour betreffen, da es die Limousine schon länger auf dem deutschen Markt gibt und es sich dort gegebenenfalls anders verhält.

Vielen Dank!

Meine Fahrzeugdaten:
- bestellt Mitte April 2013 über das autohaus24.de
- Auslieferung durch ein Autohaus in Sachsen
- Vom Hersteller genannter Liefertermin: August 2013
- Ausstattung: luxe, Diesel (90 PS), schwarz, Look-Pakete Ivory (innen und außen), 16'-Felgen in schwarz, dazu sämtliche Sonderausstattungen (außer Panoramadach und extra getönte Scheiben)

Vier Monate erscheinen mir außergewöhnlich lang. Daher meine Frage von oben in die Runde.

Viele Dank für eure Infos und viele Grüße
2014

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nur mal so zur info habe mir Anfang September auch den neuen Clio 4 Grandtour mit r-link und ein paar extras bestellt !
endlich kurz vor Weihnachten dann die Info auto kommt diese Woche noch aber anmeldung erst in der 2 KW möglich , ich ok freu !!!
so am Montag nochmal runter zum Autohaus , Auto kommt innerhalb von 48 Stunden , spannung wächst :-).
Gestern ich wieder runter zum Autohaus , mein Freundlicher Verkäufer : Ihr Auto ist da , gehen wir mal raus und schauen wo er steht !!
Wou der sieht in Rot in Echt ja super aus !!!
Schau in den innenraum und r-link ist drinn alles super !! UND DANN !!
Schock !! die habe den falschen Motor bestellt ich hatte ein Diesel bestellt und die liefern ein Benziner !!
das kann doch nicht wirklich war sein !!
Die ganzen Monate umsonst gewartet !!
Das Jahr fängt einfach nur gut an !!!
Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.
Gruß und ein schönes Neues Jahr.
MFG
Manni

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,

ich habe Anfang April einen Clio Grandtour Luxe bestellt, rot, mit nahezu allen Extras ( City, R-Link, Glasdach, heizbare Frontsitze ). Der ursprüngliche Liefertermin war die KW31, Ende Juli. Etwa zu dieser Zeit bekam ich einen Brief mit einem korrigierten Liefertermin in der KW40. Das macht 26 Wochen Lieferzeit. Das Fahrzeug ist jetzt tatsächlich eingetroffen, ich kann es aber leider erst in der nächsten Woche abholen, da die Ausliefertermine des Händlers schon alle belegt sind.
Ich habe über kfzvermittlung24.com bestellt, das Auto wird in Frankenberg, Sachsen ausgeliefert.

Als Entschädigung für die deutlich spätere Lieferung wurden mir kostenlos Winterkompletträder und Fußmatten zugesichert.

Update zu meinem Liefertermin.
Die Ampel steht bei meinem Händler auf grün. Das heißt das ich meine Black Pearl wohl doch schon 2 Wochen eher bekomme, also Ende Oktober😁🙂😁.
Somit verkürzt sich die Lieferzeit auf 14 Wochen.

Seit gestern steht nun meine Black Paerl bei meinem Renault Händler. Nun fehlt nur noch der Brief, die Tieferlegung und die Zulassung. Dann kann ich vorraussichlich am Dienstag, spätestens am Mittwoch endlich das Auto in meinen Besitz nehmen 😁.

Heute darf ich nun endlich meinen Clio entgegen nehmen😁. Leider verzögerte sich alles nochmal weil Elia die falschen Tieferlegungsfedern geschick hatte😠.

Ähnliche Themen

Und ich habe nun einen Halloween-Clio. Durfte meinen am Donnerstag in Empfang nehmen. ;-)

Bin ich glücklich. Schönes Auto. Bin sehr zufrieden.

Hat ja auch nur 6 Monate gedauert.

Hallo zusammen,
nur mal so zur info habe mir Anfang September auch den neuen Clio 4 Grandtour mit r-link und ein paar extras bestellt !
endlich kurz vor Weihnachten dann die Info auto kommt diese Woche noch aber anmeldung erst in der 2 KW möglich , ich ok freu !!!
so am Montag nochmal runter zum Autohaus , Auto kommt innerhalb von 48 Stunden , spannung wächst :-).
Gestern ich wieder runter zum Autohaus , mein Freundlicher Verkäufer : Ihr Auto ist da , gehen wir mal raus und schauen wo er steht !!
Wou der sieht in Rot in Echt ja super aus !!!
Schau in den innenraum und r-link ist drinn alles super !! UND DANN !!
Schock !! die habe den falschen Motor bestellt ich hatte ein Diesel bestellt und die liefern ein Benziner !!
das kann doch nicht wirklich war sein !!
Die ganzen Monate umsonst gewartet !!
Das Jahr fängt einfach nur gut an !!!
Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.
Gruß und ein schönes Neues Jahr.
MFG
Manni

So ein Schas.
Bei mir war der Händler auch knapp dran, einen falschen Clio zu bestellen.
Lies mir von Verkäufer 1 ein Angebot für den Clio GT machen.
Dort stand Clio GT drinnen.
Bei Verkäufer 2 dann unterschrieben, der dann nur noch kurz meinte: "ah, einen GrandTour".
Da bei dem Händler ich der erste war, der einen IVer GT kaufte, stand bisher GT für Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von forsch

So ein Schas.
Bei mir war der Händler auch knapp dran, einen falschen Clio zu bestellen.
Lies mir von Verkäufer 1 ein Angebot für den Clio GT machen.
Dort stand Clio GT drinnen.
Bei Verkäufer 2 dann unterschrieben, der dann nur noch kurz meinte: "ah, einen GrandTour".
Da bei dem Händler ich der erste war, der einen IVer GT kaufte, stand bisher GT für Kombi.

Sollte das nicht bei der Motorleistung auffallen?

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Sollte das nicht bei der Motorleistung auffallen?

notting

Naja, es gibt auch einen GrandTour mit 120PS als GT, das wäre dann der GTGT.

Also genau,wir haben im mitte Nov.2013 bestellt und 24.12.2013 könnten wir bei Händel abholen.
Wir haben es am 02.01.14 es abgeholt.
Es ist ein ordenliches Wagen,Radio ist OK nur dies Navi ist scheis...

Bei update drauf laden gibt es Probleme.

LG
Dietmar

Ich glaube die Prouktion bei Renault dauert so lange.

Hallo zusammen, tja wollte nur kurz n zwischenstabd geben.
Der Wagen steht beim Händler und das nach 8 Wochen !! da habe ich noch nicht wirklich mit gerechnet ,
jetzt fehlt nur noch der Brief und dann werde ich ihn die Woche haben :-).
Ester Fotos habe ich gestern schon mal gemacht :-)
Gruß Manni

So, melde mich auch mal. An die zuletzt berichteten 8 Wochen komme ich leider nicht annähernd ran.

Habe über meinen Arbeitgeber ein Mitarbeiterleasing abgeschlossen. Bestellt über Personalabteilung am 30.05.2014. Ging am selben Tag noch zum Leasinggeber und von dort 1 Tag später zum Händler (für so viele Zwischenschritte echt schnell :-) ). Liefertermin wurde in der Zwischenzeit ebenfalls genannt und wird auf die vorletzte Septemberwoche hinaus laufen. Bis der Wagen dann angemeldet und zur Übergabe bereit ist rechne ich mit letzter September/erster Oktoberwoche. Lieferzeit also ca. 17 bis 18 Wochen.

Fahrzeug:
Clio 4 Grandtour, TCe 120 EDC (Automatik), Ausstattung GT
Dezir Rot, Stoffsitze, und sonst so ziemlich alles drin, was geht. Panorama-Dach (nur damit die Reling wegfällt!! Geht gar nicht...), City-Paket/Rückfahrkamera, R-Link und Klimaautomatik. Das einzige was fehlt sind die Fensterheber hinten (brauch ich ja nicht) und der RS-Monitor.

Haben am 28.8. den Vertrag für einen Grandtour 1.2 EDC unterschrieben mit allem was reingeht.
Soll einer aus dem "Vorlauf" werden. Als möglicher Liefertermin wurde die 49. KW genannt. Das wären knapp 14 Wochen.
Diese Woche soll der Termin bestätigt werden.

ich habe meinen heute gekriegt und habe exakt 4 wochen gewartet.(2014 )

Deine Antwort