clio 4 subwoofer nachrüsten medianav

Renault Clio 4

hi will mir nen subwoofer ans medianav anschliessen. radio hat ja kein lineout anschluss.signal muss man ja dann von den lautsprechern abgreifen.
hat das schon einer von euch mal gelöst? antwort würde mir super helfen. danke im vorraus.
gruss rolf

45 Antworten

Das legst du selber

Wie meinst du das ? Wo find ich das remote kabel du must das kaufen und anschliessen
Vom anzünder für die zigaretten nach hinten an den verstärker (endstufe)

Hatte letztes Wochenende den Subwoofer in den Clio eingebaut. Es hat alles super funktioniert, nur die Verlegung des Plus (+) Kabels durch die Stirnwandtülle war etwas fummelig. Da ging es ziemlich eng zu.

Nochmal Danke für die Hilfe

Kein problem immer gerne !
Das ist so ein gefummel aber mit einem gummi abdichten da sonst wasser in den innenraum kommt ! Es müsste auch ein gummi drin sein an der wand wo du das kabel durch genommen hast .
Gibt ja dort extra so ein loch mit gunmi drauf

Ähnliche Themen

ich habe ne frage und zwar will ich einen subwoofer in den kofferraum bauen nun meine frage wie komme ich bei meinem clio 4 vom innenraum in den motorraum

Durch die Kabeldurchführung im Fahrerfußraum

Zitat:

@DerFlipp schrieb am 11. August 2018 um 11:47:48 Uhr:

ich habe ne frage und zwar will ich einen subwoofer in den kofferraum bauen nun meine frage wie komme ich bei meinem clio 4 vom innenraum in den motorraum

Unter dem gas und brems pedal ist ein runden gummi dirt ein loch rein machen das siehst du auch vom motorraum bei der batterie hinten.
Einen higlow adapter hast du für das abfangen von dem singla der rechten oder linken hinteren tür
Falls du fragen hast oder bilder braucht kein problem wir können auch über wjatsapp komunizieren
Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank habe es dann auch gefunden Kabel is schon drin...trotzdem danke für deine antwort 🙂

Zitat:

@DerFlipp schrieb am 11. August 2018 um 14:22:23 Uhr:

Vielen Dank habe es dann auch gefunden Kabel is schon drin...trotzdem danke für deine antwort 🙂

Kein problem gerne.
Viel spass mit deiner anlage
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

ach so und die farben der kabel waren bei mir andere bis auf minus und dauerplus.
einfach den steckplatz nehmen der angezeigt ist, renault mechaniker sagte mir die nehmen kabel die sie gerade haben. man kann nicht nach der kabelfarbe gehen loool. undenkbar aber leider wahr.

Leider ist es wirklich so da es zwar von Renault schaltpläne gibt allerdings passt das manchmal nicht mit der Realität über ein

Schön Grüß von Renault mechaniker

Kann mir bitte jemand helfen ??

Es wäre vielleicht förderlich, wenn du uns schreiben würdest, bei was wir dir konkret helfen sollen, wenn du schon einen Uraltthread ausgräbst.

Wie ist hier die genaue Belegung der Stecker.. ich möchte einen aktiven subwoofer anschließen

Zitat:

@Fensterheber26791 schrieb am 5. Januar 2014 um 23:32:41 Uhr:

hi habe heute das medianav ausgebaut und kabel für lautsprecher abgegriffen und zündungsplus zum einschalten des verstärkers.
kabel sind länger als ich es gewohnt bin von deutschen herstellern.hab jetzt erstmal alle kabel bis in den beifahrer fussraum verlegt und mache den rest diese woche.also die kabel nach hinten verlegen in kofferraum zum subwoofer.
dann noch ein dickeres pluskabel vom motorraum in kofferraum legen (weis noch net wie ich das hinbekomme) und dann sollte der bass ernorm sein grins.
das medianav bekommste leicht raus.
am besten stoffhandschuhe anziehen, und die klavierlack blende abziehen. nur mut passiert nix is nur geclipst. handschuhe weils sonst aua macht .lach.wenn die blende ab ist . sind da vier torx schrauben die du rausschrauben musst. danach radio raus nehmen und 5 stecker abziehen.
hab hier 2 fotos der pinbelegung des medianavs. kann ich dir mailen wenn du brauchst.

gruss rolf

wie hast du die lautsprecherkabel abgegriffen? hinter dem radio? wenn ja, welche?

Ich bin gerade am Punkt angekommen, an dem ich die Lautsprecherkabel abgreifen will, aber keine Ahnung welche hinter dem Radio für die Lautsprecher sind

Zitat:

Zitat:

@Fensterheber26791 schrieb am 5. Januar 2014 um 23:32:41 Uhr:

hi habe heute das medianav ausgebaut und kabel für lautsprecher abgegriffen und zündungsplus zum einschalten des verstärkers.
kabel sind länger als ich es gewohnt bin von deutschen herstellern.hab jetzt erstmal alle kabel bis in den beifahrer fussraum verlegt und mache den rest diese woche.also die kabel nach hinten verlegen in kofferraum zum subwoofer.
dann noch ein dickeres pluskabel vom motorraum in kofferraum legen (weis noch net wie ich das hinbekomme) und dann sollte der bass ernorm sein grins.
das medianav bekommste leicht raus.
am besten stoffhandschuhe anziehen, und die klavierlack blende abziehen. nur mut passiert nix is nur geclipst. handschuhe weils sonst aua macht .lach.wenn die blende ab ist . sind da vier torx schrauben die du rausschrauben musst. danach radio raus nehmen und 5 stecker abziehen.
hab hier 2 fotos der pinbelegung des medianavs. kann ich dir mailen wenn du brauchst.

gruss rolf

wie hast du die lautsprecherkabel abgegriffen? hinter dem radio? wenn ja, welche?
Ich bin gerade am Punkt angekommen, an dem ich die Lautsprecherkabel abgreifen will, aber keine Ahnung welche hinter dem Radio für die Lautsprecher sind

Hast du bereits eine Lösung gefunden wär sehr Dankbar.

Deine Antwort