Climatronic -Risse im Plexiglas der Anzeige

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
habe seit wenigen Tagen und ohne erkennbaren Grund Risse in der Temperaturanzeige der Climatronic.
Am Rand der Anzeigen sind Risse, die sehr unschön aussehen, ist der Fehler bekannt ?
Habe nichts draufgesprüht, was aggressiv gegen Plastik sein könnte, weiss daher keine Ursache ?
Mechanisch ist auch nichts dagegen geflogen.
Siehe Bilder, danke für Tipps.

20150613-152236-1
20150613-152227-1
20150613-152223-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da ich teilweise beruflich auch mit Kunststoff-Spritzgußteilen zu tun habe, verfolge ich diesen thread interessiert. Ich werfe mal noch ein paar Vermutungen in den Raum. Es ist ja wahrscheinlich, dass die Abdeckungen auf verschiedenen Spritzgußmaschinen hergestellt wurden. Wenn nun bei einer dieser Spritzgußformen ein Fehler vorliegt, z. B. Maßhaltigkeit / Grate / etc., könnte dies beim Aufclipsen der Abdeckung zu Mikrorissen führen, die sich im Lauf der Zeit ausbreiten. Ebenso könnte ein Fehler im Unterteil der Bedieneinheit vorliegen, wodurch die Abdeckung bereits bei der Montage vorgeschädigt wird. Es könnte auch sein, dass das Material der Bedieneinheit Stoffe ausgast, die im Laufe der Zeit zu einer Versprödung der Abdeckung führen. Umso mehr, wenn bereits Mikrorisse das Eindringen erleichtern. Oder die Zusammensetzung des Grundmaterials (Granulat o. ä.) bzw. dessen Verarbeitung haben nicht gestimmt. Ich bin mal gespannt, was da als Ursache schlussendlich rauskommt.

Gruß
electroman

54 weitere Antworten
54 Antworten

Im Zuge des Cross-Genderings (Conchita Wurst, Caitlyn Jenner etc.) haben unterdessen ja auch Männer oder ehem. ggf. künstliche Fingernägel, die sich in ihrem Härtegrad vermutlich nicht mit dieser Blende vertragen. 😁

Darauf hätte VW allerdings ruhig hinweisen dürfen, in der BA! 😰

Na ja, irgendwas (neues) ist ja immer... 😉

Bitte mal berichten, wer schon beim Golf VII reklamiert hat, mit welchem Ausgang...

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. Juni 2015 um 14:08:12 Uhr:

ruhig "Du" 😉
[...]

Klassisches Missverständnis! 😁

Damit warst nicht "du", sondern "Sie" (Doppel-X Chromosom) mit ihren "Krallen" gemeint...

Achso 😁 😁

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 17. Juni 2015 um 16:30:52 Uhr:

Klassisches Missverständnis! 😁
Damit warst nicht "du", sondern "Sie" (Doppel-X Chromosom) mit ihren "Krallen" gemeint...

So isses! 🙂

Damen mit solch UV-gehärteten "Krallen" kommen bei mir aber sowieso nicht in meine Autos, insofern kann auch keine an der Blende "knibbeln"... 😁