ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service

Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:22

Hallo!

Mein Auto war gestern zum ersten Intervall-Serivce. Auf dem Heimweg entdeckte ich dann neben der Kilometeranzeige statt der Tageskilometer die Bezeichung "TrA80%".

Gleichzeitig war aber noch mehr im Auto "passiert". Das Radio spielte nur noch, wenn man auch fuhr. Bei Nur-Zündung oder AUS ging es gar nicht. Einige Einstellungen in der MfA waren verändert oder deaktiviert. Mir kam die Lenkung schwerer vor und bei der EPB ist auch was anders als vorher.

Weiß jemand, was das System-Chaos bedeutet oder wie das zustande gekommen sein kann?

Freue mich auf Antworten mit Erklärungen.

Danke und schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2015 um 9:24

Die Honks haben den Transportmodus aktiviert/codiert...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Februar 2015 um 9:24

Die Honks haben den Transportmodus aktiviert/codiert...

Hatte ich letzt auch nach einem Update

Ist der Transport modus .geht von alleine weg einfach 100km fahren .zählt von 80 % auf 90% und dann ist wieder alles normal.

Wusste nicht mal mein Händler und hat einen Termin mit mir ausgemacht.der war total ratlos .

:-)

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:29

Oh man, die Leute besuchen doch ständig irgendwelche "Lehrgänge von VW" und haben dann null Ahnung. War bei mir eben auch so.

Nur die Sache mit dem Radio usw....stellt sich das auch in die vorher gespeicherten Vorgaben zurück?

Und weißt DU zufällig, ob die da irgendwelche Updates zurzeit ungefragt aufspielen? Das AutoHold reagiert anders und wie gesagt, mir kommt die Lenkung schwergängiger vor.

 

Zitat:

@stefanarnold schrieb am 28. Februar 2015 um 10:26:28 Uhr:

Hatte ich letzt auch nach einem Update

....

Wusste nicht mal mein Händler und hat einen Termin mit mir ausgemacht.der war total ratlos .

:-)

Die %-Anzeige zeigt m.E. den Ladezustand der Batterie an.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:38

Hm....WAS zum Kuckuck haben die da in der Werkstatt bloß ausser gefordertem Ölwechsel gemacht??

Solch ein Chaos ist nach einem einfachen, ersten Intervall-Service noch nie passiert.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:11

Ich finde auch keinen Hinweis im Bordbuch. Wenn die 80% für den Ladezustand sein sollten, wofür sollte dann aber das TrA stehen?

Kann man nur Montag abwarten und in der Werkstatt nachfragen. Ich finde aber, man sollte den Kunden informieren, wenn irgendein Update vorgenommen wurde. Besser noch: schon vorher drüber reden. Manch einer möchte das nämlich gar nicht. Dass soviele Funktionen verstellt sind, zeigt ja eigentlich, dass da "datentechnisch" wohl was verändert worden ist.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 28. Februar 2015 um 10:36:25 Uhr:

Die %-Anzeige zeigt m.E. den Ladezustand der Batterie an.

Lenkung schwergängiger? Ernsthaft?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:16

Kam mir so vor...

Fahr einfach mal 50 km dann ists weg ,war bei mir auch ! Hat nichts mit batterie zu tun

Einstellungen wurden bei mir nicht verändert war alles wieder normal !

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:31

...und was passiert dann mit den verstellten Einstellungen (Radio, MfA....)?

Zitat:

@stefanarnold schrieb am 28. Februar 2015 um 11:28:50 Uhr:

Fahr einfach mal 50 km dann ists weg ,war bei mir auch ! Hat nichts mit batterie zu tun

Fahr einfach mal dann siehts du ob sich was an den einstellungen ändert. Bei mir war nur der tageskm zähler weg.

Start stopp , acc und tempomat waren deaktiviert.

Soll von model zu model unterschiedlich sein

am 28. Februar 2015 um 10:44

Lenkung --> in der Fahrprofilauswahl auf Sport gestellt ? Oder in Individual bei Lenkung "Sport" gewählt ? Falls Fahrprofilauswahl vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service