Civic Type R

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-1.jpg

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?

555 weitere Antworten
555 Antworten

Ich geb's auf. Gegen soviel Ignoranz und gleichzeitig Redundanz in Aussagen und Plattheiten kann man nicht ankommen. Verneigen wir uns alle vor dem Oberexperten und hoffen, dass er dieses Forum meiden wird, sobald er endlich ein neues Gefährt hat. Egal was. 116i oder Aufsitzrasenmäher. Egal, bloß weg. Den Rückzug hat er ja leider damals auch wieder rückgängig gemacht. Passt auch zu den diversen aufgelösten Neuwagenplänen.

Btw auch wenn Du wieder eine sehr schlaue Gegenantwort haben wirst. Man kann fast jeden Fronttriebler auch bei trockener Fahrbahn zum Zerren am Lenkrad und Quietschen der Vorderräder überreden. Selbst mit dem 69PS Ford Ka meiner Frau klappt das. Das sagt gar nix über die Traktionsfähigkeit des Wagens. Einfach stumpf auf's Gas bei 350PS und was weiß ich wieviel Nm geht halt nicht.

Nun zu dem Rest. Ich habe nie behauptet einen 116i oder ST oder
RS gefahren zu sein, bin es auch nicht und würde auch nicht von wenig Beifahrererfahrung auf die Güte eines Wagens schließen. Diese Fähigkeit haben hier nur sehr wenige. Leider bist Du so einer. Dazu kommt noch eine Fahne-im-Wind-Mentalität, die ihresgleichen sucht. Ich sage nur, BMW-
Händler wundert sich über Plan der Abholung im Werk, prompt denkst Du drüber nach. Leider gibt es noch viele socher Beispiele. Bitte, bitte, verschone uns doch.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich geb's auf. Gegen soviel Ignoranz und gleichzeitig Redundanz in Aussagen und Plattheiten kann man nicht ankommen.

Stimmt, ich geb es nun auch auf und verweise abschließend auf das Zitat von Herrn Nuhr!

Oh, gibt es da ein passendes, welches auf Mike zutrifft?

Zitat:

Ja, dass ganz letzte in der Auflistung:

http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr

Ich finde den Typen zwar total unwitzig, aber wo er recht hat, hat er recht...

Ähnliche Themen

Stimmt, der war ja vom Nuhr. Ganz vergessen! Ja, Du hast Recht. Passt voll.

Also ich bin heute wieder mal den FN2 gefahren 😁 , und ich hatte wieder soviel Spaß mit dem Ding 🙄 .
Autobahn und Serpentinenstrassen an einem herrlichen Spätsommertag in einem FN2 = a Wahnsinn !

Der Verbrauch stieg zwar auf 10,2l an 😉 , aber was soll's, das war es mir wert 🙂

Ein Turbo wäre für den FN2 echt das Schlimmste was man den Wagen antun könnte. Er fährt sich so wie er ist einfach Traumhaft.
Ansprechverhalten, Drehfreude, Kraftentfaltung, Getriebeübersetzung, es passt einfach alles an dem Wagen.

Wie Tim Schrick schon sagte, Motor, Antrieb, Getriebe, Lenkung harmonieren einfach perfekt miteinander.

Hoffentlich bleibt Honda diesem Konzept treu und spendiert dem neuen R (falls einer kommen sollte) keinen Turbo.

Zitat:

Ich finde es einfach nur traurig das Mike, nachdem er nun beschlossen hat den Einser in 8 Monaten zu bestellen, Honda wo es nur geht schlecht redet.

Vor kurzem gefiel ihm der neue Civic FK2 inkl. Motorcharakteristik noch sehr gut, nun ist jeder Sauger Kacke und es leben wiedermal die (BMW) Turbomotoren hoch.

Das muss so nicht sein lieber Mike.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Vor kurzem gefiel ihm der neue Civic FK2 inkl. Motorcharakteristik noch sehr gut, nun ist jeder Sauger Kacke und es leben wiedermal die (BMW) Turbomotoren hoch.

Mikes Argumente sind immer Themenbezogen. Vergleich FK2/FK3 ist der FK2 besser, weil er nicht so anfällig ist. Vergleich FK2-8teGeneration/FK2-9te Generation war der Motor nicht mehr ausreichend, und veraltet.

Ein guter Turbo ist besser als ein schlechter Sauger, und ein guter Sauger ist besser als ein schlechter Turbo... Da Mike keinen Sauger fährt, und auch keinen Turbobenziner kann er sich nur auf das Gefühl von den Pobefahrten verlassen. Die letzte war mit einem guten Turbo. Gibt man ihm nun einen FN2, wo der Motor besser optimiert ist als beim FK2 wird er wieder vom Sauger schwärmen.

Eben je nachdem, welche Unterhose er gerade trägt...
...und wann er sie wieder wechselt...

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ich finde es einfach nur traurig das Mike, nachdem er nun beschlossen hat den Einser in 8 Monaten zu bestellen, Honda wo es nur geht schlecht redet.

@Mike: Bestellst Du in 8 Monaten, oder willst Du in 8 Monaten damit fahren? Wie sind die Lieferzeiten beim 1´er? Ich kenne mich ja jetzt blöderweise mit Wartezeiten aus - ist nicht lustig... 🙄

@Hottie: Ich erziehe mich gerade zur Dehmut und bin mit hier auf Lanzarote mit einem minimalmotorisierten Citroen C3 unterwegs, der permanent in der Anzeige sagt, ich soll hochschalten, obwohl er so schon beim abwürgen ist.
Habe gestern in der Pampa einen EP3 gesehen - da kamen doch gleich wieder glückliche Erinnerungen hoch. 😁

@ MadMax: Ich bestelle in 8 Monaten. Im Juli mag ich den Wagen haben, also Bestellung im Mai. Lieferzeit momentan bei Neukonfiguration 8 bis 10 Wochen. Wird ja nur von Leipzig oder Regensburg nach Österreich gekarrt - ist nicht so weit! 😉 Aber stimmt, die Probefahrt war ein Fehler, seither denke ich jeden Tag an den Wagen und hab endlich wieder ein richtiges "Haben will"-Gefühl bei einem Auto, das ich zuletzt 2006 beim Civic hatte.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Eben je nachdem, welche Unterhose er gerade trägt...
...und wann er sie wieder wechselt...

Und solche Worte von jemanden, der gar nicht mehr wiederkommen wollte, aber dann doch zurückkehrte... 😛

Also in Sachen Motor gibst du ihm unrecht. In Sachen 1er BMW warten wir mal 6 Monate ab, wie sich die Zeit entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

@ MadMax: Ich bestelle in 8 Monaten. Im Juli mag ich den Wagen haben, also Bestellung im Mai. Lieferzeit momentan bei Neukonfiguration 8 bis 10 Wochen. Wird ja nur von Leipzig oder Regensburg nach Österreich gekarrt - ist nicht so weit! 😉 Aber stimmt, die Probefahrt war ein Fehler, seither denke ich jeden Tag an den Wagen und hab endlich wieder ein richtiges "Haben will"-Gefühl bei einem Auto, das ich zuletzt 2006 beim Civic hatte.

Und was wird er dich am Ende kosten?? Mein Onkel hat grade sein x5 verkauft und nun ein 1er gekauft....Nur habe ich garnicht gefragt was er bezahlt hat.Vom x5 auf ein 1er umsteigen auch irgendwie komisch...

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Und was wird er dich am Ende kosten?? Mein Onkel hat grade sein x5 verkauft und nun ein 1er gekauft....Nur habe ich garnicht gefragt was er bezahlt hat.Vom x5 auf ein 1er umsteigen auch irgendwie komisch...

Hast demnächst eine PN.

Warum nicht umsteigen? Weil die Nachbarn dann reden? 😉 Im Prinzip braucht man nicht mehr Auto als den 1er, wenn man keine Familie hat. Im 1er-Forum gibts auch jemanden, der vom 5er auf einen 116i umgestiegen ist, und er ist zufrieden damit.

Man kann beobachten, dass Downsizing nicht nur bei den Motoren im Trend ist, weil viele auch weiterdenken. Und dass der Liter Sprit mal 2 Euro kostet, ist mittlerweile nur mehr eine Frage der Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Mein Onkel hat grade sein x5 verkauft und nun ein 1er gekauft....Nur habe ich garnicht gefragt was er bezahlt hat.Vom x5 auf ein 1er umsteigen auch irgendwie komisch...

Was hat er denn vor dem X5 gehabt?

Es gibt genug Leute, die einen dicken Wagen wollen, und dann merken, das sie damit nicht zurecht kommen. Genau so gibts Leute in der midlife crisis, die sich einen dicken Wagen holen, und wenn die Hormonschwankungen zuende sind wieder war normales wollen. Das sind nur die ersten beiden Gründe, die mir jetzt schnell eingefallen sind. Ein 1er ist ja kein kleines Auto, sondern die normale Kompaktklasse.

Deine Antwort