Civic Type R
so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.
Beste Antwort im Thema
Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?
555 Antworten
man merkt schon etwas, wie es manche hier schon fast Persönlichen nehmen, weil ihm der 1er besser gefällt als der Civic. Was denkt ihr, das der Civic is? Er ist 1 kompakter von vielen... Mit Vor und Nachteilen. Und zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
Mir ist egal, wem ein Auto gefällt. Hier ist ein Civic-Forum und soll demnach in erster Linie nur über Civic besprochen werden.
Sonst könnte man die Einteilungen in Automarken hier sofort löschen 😠
das ist richtig, die Diskussion ist eben abgerutscht. Passiert aber in jedem Forum immer mal wieder 🙂
Vergleiche und Querverweise sind doch manchmal gut, um das eigene Auto zu schätzen, oder festzustellen, dass es ein anderer Hersteller besser hinkriegt. Preislich wird ja generell gerne mal verglichen.
Zuviel sollte es natürlich nicht um andere Fahrzeuge gehen und wenn sollte man nen separaten Thread dafür aufmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Vllt überrascht Honda ja noch dazu mit nem Accord Type R...Coupe und Limo.Beide V6 an die 300Ps scheixx auf die Euro Normen...😁😁
Ich muss sagen, dass mir die beiden anfangs nicht so gefallen haben.
Aber wenn ich mir diese Bilder hier so ansehe und dran denke, was für Motoren drinnen sein werden, doch gar nicht so falsch.
Leider nur bei den Amis und ich glaube nicht das die nach Europa bzw. zu uns nach Deutschland kommen:
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=1091517Ich find die mittlerweile eigentlich ziemlich geil!
Danke für den link, aber lese ich richtig?
MacPherson strut front suspension ?
Heißt das keine Double Wishbone mehr???
Aber immerhin nun auch ein 6 Gang Automatikgetriebe 🙄
Ansonsten wäre das Coupe mein Ding - tiefer und größere Räder dann passt das.
Zitat:
Original geschrieben von pirrax
Mir ist egal, wem ein Auto gefällt. Hier ist ein Civic-Forum und soll demnach in erster Linie nur über Civic besprochen werden.Sonst könnte man die Einteilungen in Automarken hier sofort löschen 😠
Hier wird doch auch über den Civic geredet. Die Leute, die gerade nicht über den Civic schreiben sind komischerweise die, die sich über den 1er beschweren. Außerdem würden nur 1/4 aller Beiträge geschrieben werden, wenn hier nicht mal was abgedriftet wird. Dann wäre das Forum so gut wie tot.
@diegohnx: Hier nimmt keiner es einem übel, wenn er den 1er besser als den Civic findet. Kein Problem. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch Audi S5 fahren. Da habe ich keine Probleme, das zu sagen. Und es gibt auch noch viele andere Wagen, die ich sofort in die Garage stellen würde. Der CTR war halt die beste Lösung in meinem Preissegment. So ist es wohl bei den meisten. Man schautnin seiner Preisklasse nach dem persönlichem Optimum. Aber das andauernde Rumgeeiere um einen Wagen, der noch nicht einmal bestellt ist, aber angeblich in- und auswendig gekannt wird, ist einfach auf Dauer nervig. Besonders, wenn man dieses Verhalten schon bei mind. drei anderen Autos erlebt hat, die angeblich alle bald bestellt werden sollten. Nur darum geht es den meisten hier. Auch spricht dieser eine User leider immer wie ein Experte über Fahrzeuge, die er höchstens einmal gefahren ist oder sogar nur mal drin saß. Die Liste dieser Art ist noch deutlich länger.
Grüße
Ich verspreche euch, dass ich hier in diesem Forum nix mehr über den 1er schreiben werde. Abgesehen davon gibt es dafür eh viel bessere Foren, wo man sich mit Gleichgesinnten und Leuten, die sich auch mit dem 1er gut auskennen, unterhalten kann. Dafür ist das hier eh der falsche Platz.
Ich bin mit meinem Civic zufrieden, wenn er mal nicht grad knarzt oder - um den VW-Boss zu zitieren - scheppert. Er fährt. Er hat angesichts der Ausstattung und des 140 PS Dieselmotors damals nicht sooo viel gekostet. Was soll ich mir erwarten? Ich kann dem Civic diesbezüglich auch gar keinen Vorwurf machen. Einen 1er mit einem ähnlich starken Dieselmotor gibt's nicht mal in der Basisausstattung um diesen Preis. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, war der Civic 2006 das für mich attraktivste Fahrzeug in meiner damaligen finanziellen Reichweite. Das trifft's auf den Punkt. Dass ich mir mit 22 Jahren als Berufsanfänger gerade keinen teureren Wagen leisten konnte, liegt auf der Hand. Aber Erfahrungen, Einkommen und Bedürfnisse verändern sich nunmal. Ich glaube, die wenigsten hier werden ihr Leben lang nur Honda fahren. Und viele sind von Fremdmarken gekommen - so wie auch ich.
Ich hasse es auch, den Civic schlechtzureden, weil ich es hasse, zu lesen, dass ich ihn schlecht rede. Muss einem meiner Vorposter aber auch Recht geben: Wenn man hier nur über den neuen Civic diskutieren würde, dann wäre das Forum schon tot. Traurig, aber wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich verspreche euch, dass ich hier in diesem Forum nix mehr über den 1er schreiben werde.
Das ist doch ein Wort, dafür gibt es einmal "Danke" 🙂
Zitat:
Ich glaube, die wenigsten hier werden ihr Leben lang nur Honda fahren.
Ich sehe keinen Grund, weshalb ich das nicht tue. Für mich kommen nur Toyota und Honda in Frage. Gut Lexus auch, es ist nur eine Frage des Geldes 😁
Zitat:
Original geschrieben von pirrax
Ich sehe keinen Grund, weshalb ich das nicht tue. Für mich kommen nur Toyota und Honda in Frage. Gut Lexus auch, es ist nur eine Frage des Geldes 😁
Geht mir genauso, einmal Honda immer Honda 🙂
Außer sie verkaufen nur mehr Jazz und CR-V, dann muss ich mich bei Renault umsehen 🙄
Es wird gerade nach einem Auto für meine Freundin gesucht, also war ich die letzten wochen bei ziemlich vielen Autohändlern. Abgesehen davon, dass es ziemlich schwer ist ihr Geschmack zu treffen, haben 3 Hondahändler auf die Frage nach dem Type R sofort Ende 2013/Anfang 2014 genannt... ohne nachzudenken. Entweder sie wissen da etwas mehr oder sie hoffen darauf.
GT86 habe ich mir auch angeschaut (und probegefahren)... wäre ich allene, würde ich wohl Morgen den Vertrag unterschreiben 🙂
Meine bessere Hälfte hat jetzt den neuen V40 näher angeschaut (finde den im Innenraum hammer). Ihr favorit ist allerdings... ein Mazda 3 MPS. Was ich mich da gefragt habe: der Wagen mit 260ps., Sperrdiff, 170 km drauf und absoluter Vollausstattung kostet 24, bei anderem Händler mit 1900 km 22 000... auch vollausgestattet (Navi, 2 Zonen Klima, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, toter Winkel warner). Am Samstag fährt sie ihn, dann wird wohl entschieden. Übrigens von der Versicherung her ist er praktisch genauso teuer wie mein FK2...
Da kommt bei mir die Frage, warum habe ich den nicht schon früher gesehen 🙂
Mazda 3 MPS ist sicherlich ein gutes Auto. Ich finde Mazda hat zu wenig Werbung für die sportlichen Modelle gemacht. Ich denke schon, dass viele nicht bekannt sind, dass in einem RX 8 ein Wankelmotor steckt. 😰
zum Mazda MPS: Also optisch hat er mir gefallen, keine Frage, aber was das Fahren betrifft hat der sowas von schlecht abgeschnitten. OK lag wohl auch daran das ich einige Tage vorher den Renault Megane RS fuhr und der ist echt TOP. Kein Turboloch (Mazda schon), Straßenlage war beim RS auch besser. Naja die Probefahrt war eher ernüchternd als überzeugend. -.- schade eigentlich wenn man bedenkt wie viel Leistung und Ausstattung man für so "wenig" Geld bekommt.
Was die Preise betrifft, also du solltest Problemlos einen NEUEN MPS für ca. 25.000 € bekommen MIT Plus-Paket. Ich hätte schon vor einem Jahr für den Preis einen haben können. Sogesehen sind die Preise die du genannt hast, bis auf das Angebot mit den 22t, eigentlich zu hoch.