ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 23:02

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

 

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

 

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

 

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

 

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

 

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
Ähnliche Themen
805 Antworten

Wie von meinem HH schon vor geraumer Zeit angekündigt, Einstiegspreis in Österreich 59.990 Euro!

mit Abzug der 16% Nova sollte er in DE so bei 50.500 Euro liegen, geht doch ;) .

https://hondanews.eu/.../...se-fur-den-brandneuen-civic-type-r-bekannt

Alle Technischen Details gibt es hier:

https://hondanews.eu/.../2023-honda-civic-type-r

 

Konfigurator auf honda.at ist auch schon online:

https://www.honda.at/.../configurator.html#configurator/hub

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

am 30. November 2022 um 16:29

Gleiche Meldung bekommen.

 

Mein FK8 hat neu 36400 gekostet vor 30 Monaten in DE.

 

Nun 20 K mehr und wie gesagt. Für das Geld gibt es vieles gutes. Honda Brille hin oder her.

 

Supra wer nicht 4 Sitze braucht usw.

 

Hätte ich mal meinen behalten. . .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Ja, ich muss auch sagen, jetzt wo ich die ganzen Sachen/Entwicklungen sehe, traue ich doch etwas nach, dass es vor 3 Jahren bei mir mit dem FK8 Kauf nicht geklappt hatte. Den würde ich jetzt immer noch weiterfahren und an einen Wechsel gar nicht denken.

Jetzt wo man viele Bilder aus Japan/USA findet, wo leicht getunte FK8 (eigentlich nur Reifen/Felgen + Tieferlegung) zusammen mit dem neuen abgelichtet werden, sieht der FK8 zumindest für mich irgendwie "besser" aus. Der neue ist mehr "einer von vielen" (bezogen auf die Designsprache), während der FK8 unverkennbar ist.

Am Ende werden viele dieser Type Rs sowieso bei irgendwelchen Honda Verkaufsleitern landen und dann in Paar Monaten/Jahren weiter vertickt mit nochmal deutlichem Aufpreis, wobei ich dann wirklich nicht verstehe warum man sich den holen sollte. Es ist immer noch "nur ein" Honda und dank unserer Politik weiß man nicht mal ob man in 2-3 Jahren das Ding vernünftig fahren kann (gilt für alle anderen genauso, nur das die Konkurrenz eben deutlich günstiger ist und es eigentlich überall noch Rabatte gibt).

Ich muss aber wirklich sagen, als ich den Preis gesehen hatte, war bei mir nicht mal 1 Sek. Überlegung dabei, ob ich es nicht doch noch bestellen sollte, vielleicht auch um nur etwas Gewinn rauszuholen. War sogar froh, dass die Stornierung direkt mit dabei war und ich nicht hinterher telefonieren musste. Wäre ein peinlicher Anruf gewesen, ohne dass mir auch da ein Lacher ausrutscht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

definitv 10.000 zu hoch.... glaub das sind nur sehr wenige bereit das zu zahlen wie gesagt glaub der Limited Edition FK8 in Gelb war günstiger wie jetzt der FL5 - ich bin immer noch geschockt. Brauche heute Abend ein Bier :-D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. November 2022 um 18:23:06 Uhr:

definitv 10.000 zu hoch.... glaub das sind nur sehr wenige bereit das zu zahlen wie gesagt glaub der Limited Edition FK8 in Gelb war günstiger wie jetzt der FL5 - ich bin immer noch geschockt. Brauche heute Abend ein Bier :-D

Musste das auch erst mal sacken lassen... Aber gut für die, welche trotzdem unbedingt einen wollen. So erhöht sich die Chance einen zu bekommen beträchtlich ;-) Weiß schon jemand, wie viele genau zur Verlosung hieher nach Deutschland kommen? Mein fHH kannte heute noch keine Zahl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

am 30. November 2022 um 20:10

Ich hörte 180 ca.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 30. November 2022 um 21:10:28 Uhr:

Ich hörte 180 ca.

Das wäre dann für jeden Honda-Händler in DE ca. einer. Da bei uns die meisten Interessenten bereits abgesprungen sind, stünden die Chancen somit gar nicht mal schlecht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

55000 Euro soll der Kasten kosten - scheinen bei Honda zu kiffen

Arsch lecken, total überzogen für die billige Möhre. Aber echt.

Naja - mancher Kommentar ist allerdings in Art und Weise unnötig. Muss einem (Interessenten) der Preis gefallen? Sicher nicht. Ist man (als Interessent) uU enttäuscht? Kann ich mir vorstellen. Allerdings ist es verblendet zu glauben, Honda legt gerne Geld auf die Straße um einzelnen ihren Traum zu erfüllen. Würde man den Wagen sinnvoll in höherer Stückzahl zu niedrigerem Preis anbieten können, würde man das tun. Ob der CO2-Restriktionen scheint das nicht sinnvoll möglich. Aber wer von den Meckerern würde denn überhaupt für u50k einen R kaufen? Hier wird vom Leder gezogen ohne ansatzweise zu wissen, aus welchen Gründen die Entscheidung so gefällt wurde.

Das Ergebnis zählt und muss sich entsprechend an den Konkurrenzpreisen messen lassen. Der Rest ist völlig uninteressant, da selbst deutsche Hersteller Konkurrenzprodukte günstiger anbieten trotz der ganzen Restriktionen.

Also bitte heul leise und arbeite weiter bei oder für Honda…..

Diesen Kaufpreis kann man in meinen Augen für die Kiste nicht rechtfertigen!

Weder arbeite ich für noch bei Honda, noch gefallen mir diverse Produktententscheidungen der Marke. Manche finde ich auch tatsächlich unverständlich. Ich bin nur in der Lage, das objektiv zu bewerten. Und die von Dir angesprochenen dt Hersteller haben eben andere Vorraussetzungen am Markt und in der CO2-Bilanz. So fahren allein VW ID3 mehr rum als insgesamt Honda die lustig gegengerechnet werden können, ebenso die tollen schweren PHEV dt Hersteller, die gleich 2 positive Effekte für den Hersteller haben. Dass das für Dich auf Kundenseite uninteressant oder schlecht durchschaubar ist mag sein.

Und werden anderswo Wünsche erfüllt? Nö. Die ich kenne zB einige, die noch alte MB-Modelle geordert haben. ZB weil der C AMG mit 2.0-4-Zyl nicht jedem passt.

Im Übrigen - rum heulen tun hier doch andere, nicht ich. Ich habe nur ein Interesse daran auch zu wissen warum manche Dinge so sind wie sie sind. Wenn man etwas versteht, dann spart man sich manche peinliche Schreiberei in einem zum Glück anonymen Forum. Einfach rum meckern und vom Leder ziehen ist halt einfacher wenn man die verschiedenen Ausgangslagen nicht verstehen kann oder will.

Ist der R „zu teuer“? Mir ja. Ich weiß das allerdings schon lange, dass die 5 am Anfang steht und habe schon vor Monaten abgesagt als an mich heran getragen wurde ich könne einen bestellen. Ist er im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer? Da wird man 2 Meinungen haben können. Stumpf nach Eigenschaften/Preis - bestimmt. Exklusivität/Preis (wenn man drauf steht) kann das anders aussehen. Hier auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum musst Du Dir genau merken wo Du einen Golf GTI in schwarz oder weiß abgestellt hast, sonst läufst Du uU erstmal zum Falschen - weil davon mehr rum stehen als gedacht. Will auch nicht jeder.

Jedenfalls wird der Type R auch für den Preis in der vorgesehenen Stückzahl seine Kunden finden. Viele braucht’s ja nicht.

Zitat:

@FK8 schrieb am 30. November 2022 um 20:04:21 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. November 2022 um 18:23:06 Uhr:

definitv 10.000 zu hoch.... glaub das sind nur sehr wenige bereit das zu zahlen wie gesagt glaub der Limited Edition FK8 in Gelb war günstiger wie jetzt der FL5 - ich bin immer noch geschockt. Brauche heute Abend ein Bier :-D

Musste das auch erst mal sacken lassen... Aber gut für die, welche trotzdem unbedingt einen wollen. So erhöht sich die Chance einen zu bekommen beträchtlich ;-) Weiß schon jemand, wie viele genau zur Verlosung hieher nach Deutschland kommen? Mein fHH kannte heute noch keine Zahl.

Ja mein Händler sagte mir er hat einen Kunden der hat ihm schon gesagt er wird jeden Preis zahlen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Hallo,

man muss ja auch unterscheiden UVP und was gibt es an Rabatt.

Honda gibt immer wenig Rabatt 0 bis 3% ca beim FK8. Hat aber dafür eine niedrige UVP von ca 42tsd (Zuletzt beim Facelift)

Andere Hersteller wie VW Golf 8 Clubsport kosten 50tsd Euro, aber geben 18% Rabatt und ich zahle letztendlich ebenfalls ca 42tsd€.

Am Ende sind alle Hersteller fast gleich, egal ob Cupra 300, Golf 8 Clubsport, Type R, oder Megane RS Trophy.

Für 42tsd habe ich überall ein Auto bekommen.

Oder eine Stufe darunter mit einem I30N oder Focus ST, GTI auch für weniger.

Z.B. mein derzeitiger Neuwagen von 2021 "Megane RS Trophy mit DSG und 300HP + Allradlenkung war als Tageszulassung in 11/2021 39.900€.

Ich hatte auch schon 2 Type Rs. Der FK8 stand beim Händler für 38.200€ in 2018.

Der neue FL5 Type R kostet in Japan umgerechnet 37tsd€.

Hier nun 55.500€ zu verlangen und das dann mit keinem oder 3% Rabatt ist absolut nicht nachzuvollziehen und eine "Klatsche" für jeden Honda Fan.

Das Auto hat deutlich weniger Ausstattung als z.B. mein Trophy den ich fahre und hat noch nicht einmal bewiesen, daß es schneller ist auf der Rennstrecke.

Honda, wo ist der Nordschleifenrekord zu dem Preis ????? Bei 55tsd€ sollte er mindestens 07.35 fahren....

Bernd hat Ihn gefahren

https://www.youtube.com/watch?v=2zH4rxIuosI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022