ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 Type R

Civic 11 Type R

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:34
Ähnliche Themen
359 Antworten

Ich muss meine Bestellung doch nochmal abändern ;)

haben sie die Tabelle mit den technischen Daten nur vergessen oder macht man das heute so?

Zitat:

@Nero3 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:09:22 Uhr:

haben sie die Tabelle mit den technischen Daten nur vergessen oder macht man das heute so?

Hab ich mich auch gerade gefragt, seitenlanger Text aber das Wichtigste fehlt. :rolleyes: Aber was ich so sehe, der könnte mich durchaus dazu bringen meinen 9er zu ersetzen. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=AtC3TBdC0LE

Sieht aus als würde er einen WLLK bekommen, das wäre der Hammer. Oder es ist nur ne Abdeckung ohne Funktion, bei Honda als Fake-Blenden-Weltmeister würde mich nichts wundern.

.
.

Aber was man noch so hört - es ist wohl tatsächlich eine stark limitierte Version, als Abgesang des reinen Verbrenners. uU bekommt man bei Bestellung jetzt schon keinen mehr.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Juli 2022 um 11:18:33 Uhr:

Aber was man noch so hört - es ist wohl tatsächlich eine stark limitierte Version, als Abgesang des reinen Verbrenners. uU bekommt man bei Bestellung jetzt schon keinen mehr.

Gebrauchte gibts immer, selbst vom 10er kannst du einige der limitierten gelben Track Edition kaufen. Bin eh bald beim Händler wegen Inspektion, da werd ich ihn mal drauf ansprechen.

Obwohl es Irrsinn ist für ne Frontfräse ohne Sitzheizung so viel Geld auszugeben. Meine Kollegen mobben mich eh immer wieso ich keins der Zuffenhausener Autos fahre, ist halt unpraktisch und ich seh nicht ein 1200 Euro Leasing im Monat zu zahlen nur um einen fahren zu können, da bin ich zu geizig für.

So einen R als vermutlich letzten reinen Verbrenner würde ich mir aber mit 41 Jahren glaub nochmal rauslassen, auch, da Honda ihn dieses Mal recht dezent gehalten hat. Ohne Spoiler und Embleme wäre der komplett unauffällig.

na ja, solch eine weltsensation mit gesteigerter superduper leistung

wird der wohl nicht. zumindest die neu aufgestellte rekord-rundenzeit,

die noch nicht mal eine sekunde schneller als der aktuelle 10`er R ist,

lässt dies vermuten. ich tippe mal auf max 330-350 ps.

und unter 5 sekunden auf 100 sachen, wie seine golf oder audi konkurrenz

wird er wohl auch sein.

no hate, aber bei all dem eigenlob der premiere muss man doch auch auf dem

boden bleiben ;)

zumal er wirklich langweilig gegenüber dem 10`er ausschaut, aber dass ist

mit dem "normalen" 11`er auch nicht anders. zumindest für meinen geschmack

Bei honda japan gibt es auch nette Details und 360 Grad view:

https://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/new/

Mich würde interessieren wo er gebaut wird.

Da er ja in EU und USA angeboten wird und kein Hybrid ist, könnte er auch in den USA gebaut werden.

Würde vielleicht die geringen Stückzahlen für EU erklären.

MADE In JAPAN laut Honda Pro Jason

JHM....

Madeinjapan

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 21. Juli 2022 um 14:03:26 Uhr:

1.

na ja, solch eine weltsensation mit gesteigerter superduper leistung

wird der wohl nicht. zumindest die neu aufgestellte rekord-rundenzeit,

die noch nicht mal eine sekunde schneller als der aktuelle 10`er R ist,

lässt dies vermuten. ich tippe mal auf max 330-350 ps.

2.

no hate, aber bei all dem eigenlob der premiere muss man doch auch auf dem

boden bleiben ;)

3.

zumal er wirklich langweilig gegenüber dem 10`er ausschaut, aber dass ist

mit dem "normalen" 11`er auch nicht anders. zumindest für meinen geschmack

1. naja, ums Gesamtpaket geht es ja. Und da muss ich für mich sagen - da war der R vom Fahren + Nutzen her klasse. Ansonsten kann diese Haltung wohl nur ein relativ junger Mensch haben - ich war früher der absolute King wenn ich mal den 911er vom Chef übers WE mitnehmen durfte. Mit satten 180PS …. für mich ist ein Familien-/Kompaktwagen mit diesen Daten „irre“ ;) :)

2. ach, welcher Hersteller hat denn nicht das beste und tollste … da meinste ja auch ein Dacia wäre das Geilste.

3. und das finde ich zB angenehmer. Mir ist der 11er weit näher als der 10er.

 

Zitat:

@hotnight schrieb am 21. Juli 2022 um 14:16:41 Uhr:

Bei honda japan gibt es auch nette Details und 360 Grad view:

https://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/new/

Mich würde interessieren wo er gebaut wird.

Da er ja in EU und USA angeboten wird und kein Hybrid ist, könnte er auch in den USA gebaut werden.

Würde vielleicht die geringen Stückzahlen für EU erklären.

Die Amerikaner hatten aber nie große Lust auf kleine Stückzahl für EU. Und das jetzt soll ja wirklich Minimal werden. Ich denke, da geht es mehr um CO2 als um alles andere. Nochmal nen Tusch in der Presse vor dem Verbrenner aus

Glaube wir haben noch nicht das Verbrennerende 2035! Da kommt noch Einiges - durch die ganze Dramaturgie der letzten Jahre wurden auch andere Technologien gepushed... bin echt gespannt.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juli 2022 um 14:25:50 Uhr:

MADE In JAPAN laut Honda Pro Jason

JHM....

:cool:

Alles Gute kommt..... aus JAPAN ! :D;)

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 15:29

Für außereuropäische Hersteller tun solche Fahrzeuge -ohne üppige Marge- eben besonders weh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen