Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
986 Antworten
Wenn man den SI Tourenwagen so sieht freut man sich schon auf den neuen TCR Renner - ich hoffe JAS Motosport baut einen für die Saisons im Jahr 2023
Sieht schnell aus was der neue TypeR da zaubert
...mit Elektro Unterstützung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toe schrieb am 20. Dezember 2021 um 23:20:39 Uhr:
Wird ne 7.29 hoch...Der Carboneimer kann einpacken.
Meinste so schnell?
Kann ich mir nicht vorstellen... ich würde tippen irgendwo in den mittleren bis hohen 7:30ern, um den Trophy R vom Thron zu stoßen.
7:29 wäre schon ne gewaltige Nummer.
Das muss ja schon ein Kracher werden zum Abgang. Sofern wir ihn überhaupt noch erleben bei dem was abgeht momentan.
Ich hab ein schlechtes Gefühl..
7.39 wär zu langsam 😉
Als Hybrid kommt er definitiv zu uns. Als reiner Verbrenner nur mit weniger CO2 Ausstoß als jetzt, das wird aber bei gesteigerter Leistung nicht möglich sein. Aber ich denke, es wird beide Varianten geben. Und wenn sie erst das Facelift zum Hybrid machen, wird erst dieses zu uns gelangen.
Zitat:
@FK8 schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:47:45 Uhr:
Als Hybrid kommt er definitiv zu uns. Als reiner Verbrenner nur mit weniger CO2 Ausstoß als jetzt, das wird aber bei gesteigerter Leistung nicht möglich sein. Aber ich denke, es wird beide Varianten geben. Und wenn sie erst das Facelift zum Hybrid machen, wird erst dieses zu uns gelangen.
Das wäre zu spät da würde man noch mehr Kunden verlieren der MUSS Ende 2022 kommen oder Anfang 2023....
Es ist kein Hybrid, am Antrieb ändert sich nichts ausser ein paar extra PS.
Laut Honda der letzte reine Verbrenner.
Dann kann man Honda endgültig in die Tonne treten in Europa, ist ja eh für die Katz die ganze Modellpalette, ausser eben dem CTR.
Würde mich auch nicht wundern wenn sie sich ganz zurück ziehen aus'm EU Geschäft...
Zitat:
@Toe schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:23:42 Uhr:
Es ist kein Hybrid, am Antrieb ändert sich nichts ausser ein paar extra PS.Laut Honda der letzte reine Verbrenner.
Dann kann man Honda endgültig in die Tonne treten in Europa, ist ja eh für die Katz die ganze Modellpalette, ausser eben dem CTR.
Würde mich auch nicht wundern wenn sie sich ganz zurück ziehen aus'm EU Geschäft...
Ne die kommen doch mit einer Elektroflotte in die EU - ich würde dennoch alles anbieten. Jetzt wo E-Fuels kommen.
Zitat:
@Toe schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:23:42 Uhr:
Laut Honda der letzte reine Verbrenner.
Das sagt nicht Honda, das behaupten die Medien. Honda sagt nur, es wird der stärkste Type R aller Zeiten.
Und ich glaube sie fahren zweigleisig. Der neue Civic SI, der kürzlich in Amerika rauskam, hat z.Bsp. zwei verschiedene Cockpit-Varianten: Für USA volldigitaler Tacho, aber ohne Shift-Lights. Für Kanada halbdigitaler Tacho, aber dafür mit Shift-Lights.
Beim Testen des neuen Type R kürzlich auf der Nordschleife hatten sie mindestens zwei verschiedene Testwagen. Den Roten und einen Weißen. Das könnte ein Hinweis sein.
Du glaubst doch nicht das Honda bei den marginalen Verkaufszahlen zwei unterschiedliche CTR anbietet. Macht bei der Stückzahl keinen Sinn.
Und wo steht das es der stärkste CTR wird?
Soweit ich weiss hat Honda dazu offiziell noch nichts gesagt. Und der stärkste wär er auch mit 325Ps...
In der Presse ist auch nichts zu Leistungsdaten zu erfahren, die wissen nämlich auch nix und die bisherigen Fotos hat diese stümperhafte Presse zugekauft. An der Nos war er ja schon oft genug unterwegs und da sind auch die meisten Fotos her.
Alles reine spekulation. Und wenn Honda kein DSG Getriebe macht wegen zu geringer Stückzahl, dann wird es beim Hybrid so sein. Enorme Entwicklungskosten für den letzten CTR bei einer gesantstüxkzahl unter 100k?
Wer bezahlt für sone Möhre die qualitativ den meisten anderen nicht das Wasser reichen kann 55 oder 60Mille?
Keine Sau wahrscheinlich.
Und dann ein Leergewicht von 1550kg +?
Lachnummer 😉
In den aktuellen Zeiten eh nicht mehr.
Macht keiner in der Klasse weil einfach viel zu teuer.
Das hat wohl Honda selbst gesagt dass es der Stärkste aller Zeiten wird, und ich habs mehrfach gelesen. Wo kann ich dir nicht mehr sagen.
Wieso nicht mehrere Varianten? Beim FK8 Facelift gabs schließlich 3 Verschiedene. Und ich könnt mir vorstellen, dass sie spätestens beim zukünftigen Type R Facelift einen Hybrid draus machen. Vielleicht ist es aber auch der Letzte, und wir sehen nie wieder einen CTR, hier bei uns sowieso nicht mehr. Ja, ist natürlich alles Spekulation...
Das waren Ausstattungsvarianten. Keine Grundlegend andere Hardware Motorseitig. Ist schon ein Riesenunterschied 😉