Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Hat die Blenden jemand auf einem 1.4 TSI Golf 7 Variant montiert? Wenn ja bitte melden, ob man die einfach so montieren kann oder was benötigt wird zur Montage.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Hat die Blenden jemand auf einem 1.4 TSI Golf 7 Variant montiert? Wenn ja bitte melden, ob man die einfach so montieren kann oder was benötigt wird zur Montage.
... wer lesen kann:
http://www.motor-talk.de/.../...uffblende-skoda-yeti-t4337568.html?...Zitat:
Original geschrieben von 98octan
ich habe auf meinen 2.0 TDI Variant die Blenden ohne irgendeine Änderung aufgeschoben. Bilder im "Mein Variant ist da Thread"
Und wie man sieht sitzen Sie nicht richtig drauf , man sieht das die Endrohre abgeschrägt sind und nicht mit der Abschrägung von der Yeti Blende übereinstimmen.
Sie sitzen bestimmt bei dir auch locker und man kann Sie mit nicht viel Kraft wieder abziehen und die Feder schauen auch raus.
Die Blenden passen nicht! Weder vom Durchmesser noch von der Abschrägung.
doppelt
Ähnliche Themen
Achso dieser kleine Spalt stört euch...dann klinke ich mich hier aus und ihr könnt mein Post ignorieren
Zitat:
Original geschrieben von 98octan
Achso dieser kleine Spalt stört euch...dann klinke ich mich hier aus und ihr könnt mein Post ignorieren
Mich schon, es soll ja nicht nach 0815 Blende aussehen! Am Meisten stört eher das die Klammer noch raus schaut und das man die Blenden abziehen kann da ist die Gefahr das man die Blende verliert.
Wenn du damit leben kannst ist es ok nur als Hinweis für die Anderen halt die es wissen möchten.
Jeder wie er halt mag 😉
Hat jemand ein Foto von den VW Blenden also nicht den Skoda Blenden. Wo sitzt denn diese besagte Schraube?
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Hat jemand ein Foto von den VW Blenden also nicht den Skoda Blenden. Wo sitzt denn diese besagte Schraube?
das würde mich auch interessieren.... Speziell vom Doppelrohrauspuff
Ich habe heute auch die Yeti-Blenden angebracht an meinem 1,4er 140PS.
Um mal alles aus dem weg zu Räumen, hier eine 100% richtige Aussage zur Passgenauigkeit:
Die Blenden haben (100%ig) die richtige Gehrung, sind vom Durchmesser aber minimal (ca. 2mm) zu groß.
Die Blenden haben eine Wulst wo das Endrohr hineinpassen sollte, doch die Blenden stoßen mit der Innenkante der Wulst gegen das Endrohr, somit verschwindet das Endrohr nicht in der Wulst sondern schlägt vor die Wulst, ist aber wegen der gleichen Gehrung absolut Bündig und es fällt nicht auf.
Das die Dinger abfallen könnten nachdem die komplett aufgeschoben sind ist absoluter Quatsch.... Nach der Montage lassen die Dinger sich mit beiden Händen und vollem Kraftaufwand (wenn man denn was in den Armen hat) gerade noch so minimal drehen.
Achso.... Für Leute die eine AHK haben, die Yeti-Blenden sind auch mit der AHK-Schürze lang genug!
Hier ein Bild meiner montierten Yeti-Blenden:
http://abload.de/img/imagerycm7.jpg
Besser kann man die Blenden nicht montieren, ist zwar nicht perfekt, aber immer noch besser wie die 100€ VW Blenden mit (bald) rostiger Schelle 😛
Gruß
Richy
Ps: wer die Dinger nicht richtig montiert bekommt soll lieber noch ein paar Weihnachtskekse Backen gehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von KRRichy
...Besser kann man die Blenden nicht montieren, ist zwar nicht perfekt, aber immer noch besser wie die 100€ VW Blenden mit (bald) rostiger Schelle 😛
Chrom rostet nicht :-)
Mich würde interessieren, ob die orginalen Blenden bündig abschließen
Auf den Golf passen die Yeti ja aber auf den Variant ja nicht. Hat denn keiner hier die VW Blenden auf einem Variant montiert und kann hier ein paar Fotos einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Chrom rostet nicht :-)Mich würde interessieren, ob die orginalen Blenden bündig abschließen
Die Schraube (inkl. Gewinde) der Schelle ist verchromt?
Also die Yeti-Blenden sind wie beschrieben bündig zur Gehrung des Endrohrs.
Auf den Variant passen die nicht?!
Kann ich mir kaum vorstellen das der Variant anders ist von der Gehrung bzw. vom Durchmesser, glaube es gab nur noch keinen Mutigen der es probiert hat ;-)
Gruß
Richy
Zitat:
Original geschrieben von KRRichy
Also die Yeti-Blenden sind wie beschrieben bündig zur Gehrung des Endrohrs.
Auf den Variant passen die nicht?!
Kann ich mir kaum vorstellen das der Variant anders ist von der Gehrung bzw. vom Durchmesser, glaube es gab nur noch keinen Mutigen der es probiert hat ;-)
Hat schon einer, afair im "Variant bekommen"-Thread. Die Blenden passen nicht ganz drauf und sind dann leicht krumm auf dem Auspuff.
Hoffe meine Erinnerung täuscht mich - so Blenden auf dem Variant sähen bestimmt nicht schlecht aus.