ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz

Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. November 2019 um 9:40

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon einen Weile, bin aber bis jetzt auf kein Ergebnis gekommen. Ich habe viele Foren durchgelesen aber nie etwas brauchbares gefunden.

Meine Frage: Hat jemand von euch an seinem originalen Golf GTI Performance 2019 ESD mit den 95mm Chromendrohren schwarze Blenden? Wenn ja, welche? Ich suche welche zum drüber schieben.

Bis jetzt habe ich nur eine einzige Blende in Edelstahl gefunden und müsste diese selbst schwärzen.

Die Frage ist ob da Auspufflack hält, oder ich die Rohre pulvern muss.

Dann gibt es noch einen Auspuffhülle aus Kohlefaser mit dem Durchmesser von 101mm. Aber wie bekomme ich die Fest ohne das sie wieder abfällt?

 

Gruß Torsten

Auspuffblende-chrom
Auspufffblende-kohlefaser
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 20:58

Zitat:

@GolfGTIFL schrieb am 25. Juni 2020 um 14:20:12 Uhr:

Bin auch am Überlegen am ESD etwas zu ändern weil meine auch ständig vom Ruß schwarz werden und mich die ständige Putzerei langsam nervt...

@TorstenF: könntest du bitte mal ein Bild mit deinen lackierten ESD vom gesamten Heck machen? Mich würde interessieren wie das aussieht wenn man das ganze Auto sieht.

Kann mir jemand (am besten durch Erfahrung) Tipps geben mit welchem Mittel ich auch festgesetzten Ruß wieder wegbekomme von den ESD?

Gruß

Chris

Unten siehst du ein Bild vom Heck. Seid dem die den ESD umgebaut habe, habe ich sehr min.Russ. Das schwarzmalen der Endrohre habe ich eh vor gehabt weil ich Chrom nicht mag. Und jetzt sehen die Rohre nicht so protzig aus. Eine scharfe Kante wäre da schöner wenn es helle Rohre sind.

Gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Als Erfahrung : die original Nachrüstblenden bei anderen Golf Modellen waren beim Drüber Schieber Modell sogar so fest, dass man sie eigentlich nicht mehr abbekommen konnte.

Themenstarteram 6. November 2019 um 14:54

Na gibt es für den PP 2019 originale Blenden in schwarz?

Gruss

Hat der neue GTI PP den Blenden? Die sehen mir ziemlich fest verbaut aus, da musst du wahrscheinlich mit der Flex ran.

Schwarz werden sie doch von allein nach ein paar Monaten wenn du sie nicht putzt...;-)

Themenstarteram 6. November 2019 um 16:05

Hahahaha kleiner Scherzkeks. Ja die sind fest verbaut. Ich meine welche zum darüberschieben

Wie sieht das denn aus?! Nein...

Themenstarteram 6. November 2019 um 16:26

Sieht man doch nicht. Zum Schluss siehst du nur schwarze Blenden.

Bezweifel ich, aber gut, probiers aus, Fotos bitte.

Ich vermute mal, dass Deine Endrohre eingerollt sind. Dafür wird es vermutlich keine Endrohrblenden zum draufschieben geben. An meinem Vari hab ich schwarze Blenden zum Drüberschieben, aber die originalen Endrohre sind gerade und nich eingerollt.

@Luckyboy77, wenn man die Blenden sauber draufschiebt, sieht man es nur, wenn man in in die Rohre schaut. Dann sieht man das "Ende" der originalen Rohre. Ist zumindest bei mir so.

@OB69 An einem GTI geht das nicht, aber ok...

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:51

Warum sollte das nicht gehen?

Na ich schaue mal. Mache jetzt am WE mal was für den Klang, aber wenn das nix wird muss ich eh nach Ersatz schauen. Dann schweiß ich mir halt schwarze Blenden dran. (Also an den neuen ESD)

Gruß

Es ging um Blenden zum Drüberschieben, oder? Und die gibt's meines Wissens nach nicht. Um's Dranschweißen ging's ja Anfangs nicht!

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:18

Ich hab bei EBay welche gefunden die 100mm sind.

Supi,

die sind bestimmt zum Schrauben und ob die die "Rolle" von den originalen Endrohren abdecken? Wenn se dran sind, stell mal Bilder ein.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. November 2019 um 15:12:45 Uhr:

Schwarz werden sie doch von allein nach ein paar Monaten wenn du sie nicht putzt...;-)

Dank OPF sind meine Endrohre noch so sauber wie am ersten Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz