Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Moin Gemeinde, eine Frage, ich habe mir am Samstag auch die 000071913A CH9 angebaut. Soweit so gut. Jetzt ist ja der Rand von den Blenden nach innen gebogen so das die Blende vom grad her das Original Endrohr abdeckt. Nun ist es bei mir so, unten geht der Rand von der Blende genau überein. Wenn ich nun mit dem Finger den Rand entlang fahre, merke ich, das ab der Hälfte der Rand von der Blende nicht mehr am originalen Endrohr anliegt. An der Oberkante ist dann also ein kleiner Spalt, Fingernagel breit würde ich sagen. Als wenn der Schrägung der Endrohre nicht ganz zu den Blenden passt. Es ist okay da man es nicht sieht, man muss theoretisch schon von unten gucken um es zu sehen. Wollte nur wissen ob das richtig ist, bei dem Preis würde ich es schon gern richtig haben. Also so wie es sein soll.
Danke schonmal.
Fürs bessere Verständniss könnte ich auch Fotos nachreichen, wenn gewünscht.
Am meinen Golf 7 bj. 12/2014 1.2 TSI 110 PS mit Endrohrdurchmesser 65mm habe ich seit fast einen Jahr die Blende von einen Audi A3 in Alu Matt verbaut.
Die Blende passt super ist aber etwas dreckig auf den Bildern da ich die noch nie Geputzt habe bis gerade jetzt für die Fotos.
Teilenummer auf der Blende ist 8P0253825A und der Satz wo ich gekauft habe die Teilenummer 8P0071761A.
Habe damals knapp 50 € in ebay bezahlt.
Hallo, würdet ihr auf weißen Golf ohne Chromteile, schwarz foliertes Dach und schwarzen Spiegelkappen verchromtes oder schwarzes Endohr montieren.
Liebe Grüße Henry
Schwarz wäre stimmig zu schwarzen Spiegelkappen und schwarz foliertem Dach.
Die Auspuffblende als einziges in Chrom würde mir nicht gefallen.