Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

Foto0019
Foto0020
Foto0022
+2
468 weitere Antworten
468 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superban

Passen die nicht wegen des Durchmessers oder wegen des Winkels an der Hinterkante?

Ich habe nämlich auch schon die Blenden hier liegen.

Passen nicht weg den Winkel, der Winkel ist viel stärker, wenn du die Blenden drauf hast dann sieht man noch die unter Klammer, so stärk abgeschrägt sind die Endrohre beim Variant, ca 1 cm Luft unten ist zwischen Blende und Endrohr oben ist es bündig Blende und Endrohr.

Die Blende kannst du daraufstecken und gleich wieder abziehen der Durchmesser ist kleiner als bei der Limousine. Bei der Limousine kannst du danach nicht mehr die Blenden abziehen.

Schade. Dann habe ich auch Blenden zu Verkaufen.

Jap bin aber noch auf der Suche, aber wahrscheinlich muss ich mir doch die Original Blenden holen

Gibt´s die Blenden noch?

Oder habt ihr die Yeti-Blenden schon verkauft?

Was sollen die kosten?

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Die Blenden habe ich noch. Sie kosten original 31 EUR. Du kannst sie gern für 25 EUR haben.

Viele Grüße,
Superban

wieso flext ihr die endrohre nicht gerade ab und steckt dann die blenden drauf?

Weil funky-bln das hier geschrieben hat:

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Die Blende kannst du daraufstecken und gleich wieder abziehen der Durchmesser ist kleiner als bei der Limousine. Bei der Limousine kannst du danach nicht mehr die Blenden abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

wieso flext ihr die endrohre nicht gerade ab und steckt dann die blenden drauf?

Ich kann doch mein Baby nicht etwas abscheiden 🙂 Hatte ich auch erst überlegt aber das ist es nicht wert der Aufwand. Habe ein Octavia Kombi gesehen stand neben mein Golf 7 Kombi, der hat auch so abgeschrägte Endrohre der Octavia. Nun bin ich am suchen wo er die Blenden her hat konnte, ihn leider net fragen.

Kann man die Blenden jetzt draufmachen oder muss man für den Variant die Original VW Blenden kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Kann man die Blenden jetzt draufmachen oder muss man für den Variant die Original VW Blenden kaufen?

Gute Frage. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Endrohre bei meinem Variant (2.0 TDI) nicht anders aussehen als bei der Limousine. Die entsprechende Meldung, dass die Blenden nicht passen, waren allerdings soviel ich weiß von einem Benziner. Könnte ja sein, dass das ganze zusätzlich noch von der Motorisierung abhängig ist...

Hmmm ... Ich habe ein 1.4 TSI bestellt.

Zitat:

Hmmm ... Ich habe ein 1.4 TSI bestellt.

.

Hab hier noch einen nagelneuen Yeti-SATZ (2 Stück) hier rumliegen.

Wer Intresse hat ? 20.- EUR + 4,10.- EUR DHL-Päckchen-Versand . . .

E.

ja ich habe Interesse.😁

du hast PN

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Gute Frage. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Endrohre bei meinem Variant (2.0 TDI) nicht anders aussehen als bei der Limousine. Die entsprechende Meldung, dass die Blenden nicht passen, waren allerdings soviel ich weiß von einem Benziner. Könnte ja sein, dass das ganze zusätzlich noch von der Motorisierung abhängig ist...

Ich war das mit der Meldung! Habe zusammen mit den Servicetechniker die TSI und TDI durchgeschaut bei beiden passen die Blenden nicht ohne Umbau.

ich habe auf meinen 2.0 TDI Variant die Blenden ohne irgendeine Änderung aufgeschoben. Bilder im "Mein Variant ist da Thread"

Deine Antwort