Chiptuning 2,5 tdi 163 ps
Tach zusammen,
gestern war ich bei Rüddel Motorsport in Duisburg. Meinem Handschalter mit 2,5 tdi und 163 ps von 2004 fehlt es an an Durchzugskraft. Nun sagte man mir dort das ich nur etwa mit 180 bis max 190 Ps rechnen dürfe, da die Einspritzanlage einfach nicht mehr zulasse. Nun meine Frage: Lohnt sich das denn ? So etwa 20 Ps für 600 € ? Ich meine es geht mir nicht darum zu wissen wieviel Ps ich nacher genau habe. Nur bekommt man mit ca 20 PS soviel Power untenrum mehr hin? Hat jemand Erfahrung mit der gleichen Maschine gemacht ? Ich finde halt nur das es sich nicht so viel anhört, oder reicht das vollkommen aus ?
Ps: Bin absoluter Laie und habe von Motoren und Tuning gar keine Ahnung.
Danke im Voraus
Gruss
Oli
34 Antworten
Also, er wurde vom Audihändler ersetzt, gesamtkosten 11200€ incl. neuer Kupplung....muss der motorkennbuchstabe denn nicht in den papieren stehen...!?
Wäre ja echt ein hammer wenn die einen vfl motor eingebaut haben, kann ich mir aber nicht vorstellen, oder was meinst du was der freundliche da so treibt?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A6patty
Also, er wurde vom Audihändler ersetzt, gesamtkosten 11200€ incl. neuer Kupplung....muss der motorkennbuchstabe denn nicht in den papieren stehen...!?
Wäre ja echt ein hammer wenn die einen vfl motor eingebaut haben, kann ich mir aber nicht vorstellen, oder was meinst du was der freundliche da so treibt?MfG
wie gesagt wenn du es in den Docs nicht findest bleibt dir nur der Gang zum Freundlichen...
oder er zeigt es dir in deinen Papieren...😁😁😁