Chiptuning 2.0 Ecoblue 150PS

Ford Focus Mk4

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Chiptuning beim Ecoblue 2.0, 150PS Motor?
SKN und Bluefin bieten schon was an.

208 Antworten

Und welche wären das genau? Wird das SW technisch gemacht?

Schaltzeiten, drücke, Drehzahlen, Wandlerüberbrückung, runterschalten, es gibt vieles... Drehmoment Begrenzer anheben etc... Kommt immer aufs Getriebe an.. ja das ist alles via software

Also ich muss iher mal einklinken, nachdem ich das alles gelesen habe. Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Optimierung meines 8F40 Getriebe am S-Max durchführen lassen. Der Kuga meiner Frau hats seit 4 Tagen, läuft nun endlich problemlos. Ich bin seit dem das erste mal mit dem Getriebe happy. Schaltet sauber und weiche, keine kicks mehr in den Rücken, mega!
War bei Powermod Performance, momentan so wie ich es mitbekommen habe weltweit die ersten und einzigen die es können. Super kompetente Jungs.
Hier mal der Link im Anhang

Link entfernt

Wow, danke das Du Dich dafür extra heute im Forum angemeldet hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 23. März 2023 um 20:58:27 Uhr:

Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Optimierung meines 8F40 Getriebe

Was hast du bezahlt dafür, ist dein Motor Serie?

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 23. März 2023 um 23:44:20 Uhr:

Wow, danke das Du Dich dafür extra heute im Forum angemeldet hast.

Konnte ja leider nur mit Anmeldung antworten, aber gerne gemacht 🙂

Zitat:

Also ich muss iher mal einklinken, nachdem ich das alles gelesen habe. Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Optimierung meines 8F40 Getriebe am S-Max durchführen lassen. Der Kuga meiner Frau hats seit 4 Tagen, läuft nun endlich problemlos. Ich bin seit dem das erste mal mit dem Getriebe happy. Schaltet sauber und weiche, keine kicks mehr in den Rücken, mega!
War bei Powermod Performance, momentan so wie ich es mitbekommen habe weltweit die ersten und einzigen die es können. Super kompetente Jungs.

Genauso klingt Werbung, wenn sie vom Hersteller selber "als Erfahrungsbericht" in Foren geposted wird. Ein trojanisches Pferd für Schleichwerbung.

Habt ihr so etwas wirklich nötig?

PS: meldung an Mod ist raus

Zitat:

Können die sich mal das Lade-Management vornehmen?

Das würde viele FORD-Fahrzeugbesitzer glücklich machen.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. März 2023 um 08:05:55 Uhr:

Zitat:

https://powermod.de/ford-getriebe-optimierung

Genauso klingt Werbung, wenn sie vom Hersteller selber "als Erfahrungsbericht" in Foren geposted wird. Ein trojanisches Pferd für Schleichwerbung.

Lass dir die Rechnung doch mal zeigen ?!

Zitat:

@RicoLito schrieb am 24. März 2023 um 08:48:45 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. März 2023 um 08:05:55 Uhr:

Lass dir die Rechnung doch mal zeigen ?!

Ist doch kein Problem, hänge euch mal die RE vom Smax an.
Jungs Jungs Jungs, kaum gibts mal nen Erfahrungsbericht von nen glücklichen Kunden, wird man als Fake abgestempelt. Wenn’s euch nicht passt, das hier mal nen Feedback eines glücklichen Kunden kommt, welcher ein Service durchführen lässt, der halt exklusiv bei nur einem Anbieter angeboten wird, dann macht das Forum privat, bleibt dumm in der Ecke sitzen, und lernt halt nie dazu.
Ich meines Teils bin nun happy mit meinem Auto, was ihr macht ist mir Latte, aber solche Unterstellungen gehen in meinen Augen garnicht, das sollte man eher an den Mod melden.

Asset.PNG.jpg

Gut geantwortet🙂 Echt erbärmlich wie hier ein Nobody als Blockwart Auftritt. Schändlicher geht's ja kaum...

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 09:09:03 Uhr:

Jungs Jungs Jungs, kaum gibts mal nen Erfahrungsbericht von nen glücklichen Kunden, wird man als Fake abgestempelt.

Naja, du musst zugeben dass deine Anmeldung und der Inhalt deiner Beiträge hier im Forum genau in die Richtung zeigen. Dass so etwas gemacht wird ist auch kein Geheimnis sondern kann sogar eingekauft werden.
Wie auch immer, die Meldung an einen Mod ist dir da völlig freigestellt.

Zitat:

@der_ich schrieb am 24. März 2023 um 10:15:30 Uhr:

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 09:09:03 Uhr:

Jungs Jungs Jungs, kaum gibts mal nen Erfahrungsbericht von nen glücklichen Kunden, wird man als Fake abgestempelt.
Naja, du musst zugeben dass deine Anmeldung und der Inhalt deiner Beiträge hier im Forum genau in die Richtung zeigen. Dass so etwas gemacht wird ist auch kein Geheimnis sondern kann sogar eingekauft werden.

Das mag sein, ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der forum type genau wegen diesen Leuten.

Ich wollte einfach nur meine Erfahrung dazu kund tun. Aber anscheinend ist das wohl auch nicht gewollt.

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 10:20:38 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 24. März 2023 um 10:15:30 Uhr:

Das mag sein, ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der forum type genau wegen diesen Leuten.
Ich wollte einfach nur meine Erfahrung dazu kund tun. Aber anscheinend ist das wohl auch nicht gewollt.

Täusch dich nicht, das ist schon gewollt wenn die Erfahrung echt ist.

Was ich allerdings nicht verstehe was können die besser wie der Hersteller selber.

Wenn das Getriebe wirklich nur durch eine andere Software so viel besser ist, sollte Ford die Software kaufen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. März 2023 um 10:45:47 Uhr:

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 10:20:38 Uhr:

Täusch dich nicht, das ist schon gewollt wenn die Erfahrung echt ist.
Was ich allerdings nicht verstehe was können die besser wie der Hersteller selber.
Wenn das Getriebe wirklich nur durch eine andere Software so viel besser ist, sollte Ford die Software kaufen.

Naja, seien wir ehrlich, Geteieboptimierung für DSG und auch BMW ZF Getriebe hatte ich damals schon gehabt an vorherigen Autos, die waren danach auch tausend mal besser, heute halt am 8F40.

Warum Ford die nicht denen abkauft stellen wir mal in den Raum, VW und BMW kauft die ja den Tunern auch nicht ab.

Und so wie Patrick mit das erzählt hatte, kauft man die Software nicht einfach zu, oder kann die bestellen. Das ist eine exklusive eigenentwicklung von PowerMod, deswegen bietet es ja auch aktuell keiner an, außer die!

Deine Antwort