Chip AEL- ja oder nein?!?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen A6 AEL einen Chip zu holen.
Laufleistung ist jetzt 223000... Manche raten mir davon ab, andere sagen es wäre kein Problem trotz Laufleistung...
Für persönliche Erfahrungen und Anregungen wäre ich wirklich dankbar...!!!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich was nicht genau weiss schreib ich das hier auch nicht. Bringt nur unnötige fragen.
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Bitte gern geschehen. Danke dass du auf keinen Ratschlag hörst der dir gegeben wird? Deine Probleme bestanden schon VOR dem Chippen! also der erste logische Schritt wäre, Chip raus, fehler suchen und beheben!
Kann ich auch so beheben 😉
Wozu dann die Fragerei? Du willst hier Hilfe bekommen, und 3 Leute sagen dir das GLEICHE. Und du bestehst wehement darauf, GENAU das nicht zu tun. Sei mir bitte nicht böse, aber das macht für mich keinen Sinn 😕
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
Kann ich auch so beheben 😉Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Bitte gern geschehen. Danke dass du auf keinen Ratschlag hörst der dir gegeben wird? Deine Probleme bestanden schon VOR dem Chippen! also der erste logische Schritt wäre, Chip raus, fehler suchen und beheben!
Wenn dein AEL bis dahin noch lebt 🙄... Wenn er vorher nich rund lief, kann unter Umständen der Chip ihm den Rest geben... Wie Andre schon sagte, nur Motoren chippen, die in Ordung sind.
Versuche erstmal das AGR blind zu legen und mache dann eine Probefahrt . Merkst du da in den Drehzahlbereichen einen Unterschied , da mal weitersuchen , evtl. ist auch nur dein Ansaugkrümmer zugebacken vom AGR , wenig Ansaugluft -> viel Rus .
Olli .
Ähnliche Themen
Ich wollte lediglich nur wissen ob das normal ist wie sich der LMM bewegt auf Standgas ?!!
Ja dann wahr es das mit C4 werde mir dann auch bestimmt keinen mehr Kaufen steige auf OPEL um 😁 😁 hahaha
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Versuche erstmal das AGR blind zu legen und mache dann eine Probefahrt . Merkst du da in den Drehzahlbereichen einen Unterschied , da mal weitersuchen , evtl. ist auch nur dein Ansaugkrümmer zugebacken vom AGR , wenig Ansaugluft -> viel Rus .Olli .
Ok danke werde ich versuchen ! 😁
Zitat:
Ich wollte lediglich nur wissen ob das normal ist wie sich der LMM bewegt auf Standgas ?!!
Ja dann wahr es das mit C4 werde mir dann auch bestimmt keinen mehr Kaufen steige auf OPEL um 😁 😁 hahaha
Solche Leute mag ich... Was kaputt reperieren und dann übers Auto schimpfen. 🙄 . Genauso wie am Xenon-Scheinwerfer rumbasteln, was kaputt brechen und daraufhin die Marke wechseln wollen...
Entschuldigt, aber ihr habt doch nich mehr alle Latten am Zaun 🙄.
Das mit dem LMM kann ich nich sagen. Hab meinen noch nie zerlegt... Es scheint mir aber eher unwahrscheinlich, dass es normal ist.
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Solche Leute mag ich... Was kaputt reperieren und dann übers Auto schimpfen. 🙄 . Genauso wie am Xenon-Scheinwerfer rumbasteln, was kaputt brechen und daraufhin die Marke wechseln wollen...Zitat:
Ja dann wahr es das mit C4 werde mir dann auch bestimmt keinen mehr Kaufen steige auf OPEL um 😁 😁 hahahaEntschuldigt, aber ihr habt doch nich mehr alle Latten am Zaun 🙄.
Das mit dem LMM kann ich nich sagen. Hab meinen noch nie zerlegt... Es scheint mir aber eher unwahrscheinlich, dass es normal ist.
Gruß Jan
hejj bud Spencer halt mal deinen Plattfuss still !
verstehst keinen spass ?? 😉 😁
Glaubste aber nicht im Erst ich kauf mir OPEL 😰😰
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Der lmm bewegt sich im standgas leicht hin und her.
so wie Hier im Video ?
http://www.motor-talk.de/.../...tmassenmesser-im-leerlauf-v876826.htmlSo in etwa. Kommt drauf an was das vag sagt bei welcher luftmaasse er eingestellt, ob die agr zu ist usw.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
So in etwa. Kommt drauf an was das vag sagt bei welcher luftmaasse er eingestellt, ob die agr zu ist usw.
Hat sich erledigt A6 ist ein TOTALSCHADEN 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
der 3. oder 4. schon? Wie ist das denn passiert?
Der 1 was ich zu Schrott gefahren habe und mein Erster unfall überhaupt nach 13 Jahren....
Habe eine Junge Frau überholt die 60 auf Freiland gefahren ist nach dem Überholen wahr die Straße Verweht und er Brach mir hinten aus wollte noch 2 mal Stabilisieren vergebens Hielt mir dann nur mehr denn KOPF Fest mit aller kraft und dann gegen denn Baum ! 🙁🙁🙁