Chip AEL- ja oder nein?!?

Audi A6 C4/4A

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen A6 AEL einen Chip zu holen.
Laufleistung ist jetzt 223000... Manche raten mir davon ab, andere sagen es wäre kein Problem trotz Laufleistung...
Für persönliche Erfahrungen und Anregungen wäre ich wirklich dankbar...!!!

Beste Antwort im Thema

Wenn ich was nicht genau weiss schreib ich das hier auch nicht. Bringt nur unnötige fragen.

125 weitere Antworten
125 Antworten

So leute es gibt neues dazu 😉
Hab die RICHTIGEN Chip´s Letzten Fr. bekommen natürlich sofort eingebaut und siehe da er Läuft 😁
ABER genau so SCHLECHT Wie mit denn alten Chips ausser das er jetzt mehr Raucht habe die Unterdruckschläuche kontrolliert ausser denn unten der vom Turbo um LLK geht.... steckte denn LMM aus und ging genau so gut wie wenn er angesteckt ist !
Bekomme keinen gebrauchten LMM nur mal zu testen hat keiner was herum liegen bei uns 😠🙁
Habe jetzt denn LMM ausgebaut unm ihn zu reinigen und gleich denn Deckel ab gemacht dann eingebaut und DIESES Video gemacht im Leerlauf ist das Normal das es das sooo her bewegt wenn man ihn konstant auf 2000Up/m hält bewegt es sich fast nicht sobald man wider zurück geht bewegt es sich wider vollgas 😰😰

Mfg

http://www.youtube.com/watch?v=G_q-RKPLNME&feature=youtu.be

Irgendwie spürt man denn Turbolader schub nicht ! 🙁🙁
Hier noch ein Video beim Gas geben (keine sorge er wahr WARM) nicht das jetzt gleich kommt C4 KILLER oder sowas 😰http://www.youtube.com/watch?v=cTPEbQNBXq4🙄

Wie lief er vorher? Normal ohne Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wie lief er vorher? Normal ohne Probleme?

Schon immer nicht 140PS mein Bruder hat einen Golf 3 90PS TDI der geht ziemlich gleich gut wie mein AEL der Normal 600ccm 1Zylinder und 50 jetzt 80PS mehr haben SOLL !! 🙁🙁

Ähnliche Themen

um ein Fahrzeug zu chippen sollte es technisch in ordnung sein. Was hast du am LMM gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

um ein Fahrzeug zu chippen sollte es technisch in ordnung sein. Was hast du am LMM gemacht?

Versucht zu reinigen und die Klappe angeschaut ob die Sträng geht !

Wollte jetzt mal einen Anderen Testen nur haben die Schlachter hier keinen 🙁

Das war keine Antwort auf meine Frage! Lief der vorher ohne Probleme? Ohne auf die Leistung an zu sprechen!

Zitat:

Das war keine Antwort auf meine Frage! Lief der vorher ohne Probleme? Ohne auf die Leistung an zu sprechen!

Wie meinst du das ?

Der Lief Vorher genau so wie jetzt nur das er jetzt mehr raucht mir kommt vor wie wenn er WILL und kann nicht !!!

Also hast du schon vorher Fehler gehabt!
Somit trifft die Aussage von André in Kraft!
Nur ein Fahrzeug ohne Fehler chippen!

Eieiei. Ich hoffe ich habe beim chippen mehr Erfolg. Ich bin da aber guter Dinge, oder was meinst du Andre? 🙂.
Samstag ist es soweit 😎. Am Freitag gehts vorher noch auf nen Leistungsprüfstand. Im Laufe der nächsten Wochen gibt es dann eine Vergleichsmessung nach dem chippen. Bin gespannt 🙂

Zitat:

Also hast du schon vorher Fehler gehabt!
Somit trifft die Aussage von André in Kraft!
Nur ein Fahrzeug ohne Fehler chippen!

Ja hatte ich schon vorher !

Na dann sag mir DU was er hat !

Meine frage wahr ob das Normal ist das sich der LMM auf Standgas so viel hin und her bewegt ???

Was dein Fahrzeug hat weiß ich nicht, aber mit Chip gehen keine Fehler weg, eher werden noch schlimmer, wie auch bei dir der Fall ist.
Ich weiß nicht, was du von dem Chip erwartet hast?
Wenn du deinen in Serie wieder Fehlerlos hast, hast du wahrscheinlich schon das Gefühl er sei gechipt!
Bitte mach erst die Fehler weg in Verbindung mit deinem Serienchip.

Zitat:

Wenn du deinen in Serie wieder Fehlerlos hast, hast du wahrscheinlich schon das Gefühl er sei gechipt!

Also seit ich bei Andre war, und weiß wie ein AEL im perfekten Serienzustand geht, kann ich das so unterschreiben. Und wie sein geschippter AAA abgeht ist einfach nurmehr abnormal!

Jedenfalls wie schon gesagt, BEHEBE die anderen Probleme. Meiner rußte auch, hatte auch keine 140PS mehr, Steuerzeiten waren komplett falsch, Ansaugbrücke komplett verdreckt, usw.

Am besten du behebst mal diese Fehler, und wenns dir dann noch net reicht kannst ja noch immer chippen. Und hau den ebay schrott weg, wennst günstig sein soll geh zu Fastech, die sind ganz in Ordnung finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Zitat:

Also seit ich bei Andre war, und weiß wie ein AEL im perfekten Serienzustand geht, kann ich das so unterschreiben. Und wie sein geschippter AAA abgeht ist einfach nurmehr abnormal!

Jedenfalls wie schon gesagt, BEHEBE die anderen Probleme. Meiner rußte auch, hatte auch keine 140PS mehr, Steuerzeiten waren komplett falsch, Ansaugbrücke komplett verdreckt, usw.

Am besten du behebst mal diese Fehler, und wenns dir dann noch net reicht kannst ja noch immer chippen. Und hau den ebay schrott weg, wennst günstig sein soll geh zu Fastech, die sind ganz in Ordnung finde ich.

Chip bleibt erstmal drinnen !!

Werde jetzt mal einen anderen LMM besorgen und einen neuen Schlauch vom LLK zum Lader ziehen !

Danke das ihr meine frage NICHT beantwortet habt ! 😉

Bitte gern geschehen. Danke dass du auf keinen Ratschlag hörst der dir gegeben wird? Deine Probleme bestanden schon VOR dem Chippen! also der erste logische Schritt wäre, Chip raus, fehler suchen und beheben!

Deine Antwort