chance gegen BMW 323ti compakt ????

Audi 80 B3/89

hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???

Hier noch ein paar Daten:

BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998

Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992

Beste Antwort im Thema

Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:

Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.

Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Agnotron

hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???

Hier noch ein paar Daten:

BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998

Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992

Also ich würd ma sagen, solange es nicht um Geld geht, würd ich es probieren... der BMW wiegt etwa gleich viel wie der Audi, das Problem wird nur die Traktion beim Anfahren sein - letztlich kommt es darauf an, wie gut die Fahrer sind, da er Fahranfänger ist... tja muss man mal sehn...

@Agnotron: erzähl dann ma bitte, wies ausgegangen ist, würde mich echt interessieren

Grüsse

sind das die richtigen Autos für Schulkinder? Mein erstes Auto war ein uralter Golf I Diesel, den ich mir selber erspart hatte...Naja die Zeiten ändern sich.

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

sind das die richtigen Autos für Schulkinder? Mein erstes Auto war ein uralter Golf I Diesel, den ich mir selber erspart hatte...Naja die Zeiten ändern sich.

Dafür das ihnen das unter umständen den Schein kosten kann ohnehin sehr gewagt! Aber das ist n anderes Thema! Ich tip auf den BMW, wenn er es mit dem Starten raus hat! 4000 vordrehen dann geht er auch!

@Coupe Berlin: Warum fährst gerade du dann keinen BMW 😕😁 - wenn der sich soo gut fährt, mit weniger PS besser zieht und, und, und...

Ähnliche Themen

Weil mein Coupe mal eben 300kg leichter ist und aus n Stand schneller ist als die 6 Zylinder! Ein 3er Golf VR6 ist zumindest grad mal gleich schnell, ab den 2. Gang! Ein Golf IV 2.8 4Motion kam erst bei 200 vorbei (hat ja auch 6 Gänge) und so weiter! Und dabei hab ich noch n halben Liter weniger Hubraum!

Hatte mal einen 320i neben mir, der nach der 3. Ampel den Dreh raus hatte und war überrascht, das er den ersten halben Meter vor fuhr! Ende 1. gleiche Höhe, ende 3. 2 Längen vorsprung!
Der schwere 5 Zylinder hat beim Anfahren Vorteile- 804 kg von 1200 auf der Vorderachse!

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

@Coupe Berlin: Warum fährst gerade du dann keinen BMW 😕😁 - wenn der sich soo gut fährt, mit weniger PS besser zieht und, und, und...

Ach ja, 4 PS wirst du an der Ampel kaum merken, da macht Reaktionszeit mehr aus!

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Hatte mal einen 320i neben mir, der nach der 3. Ampel den Dreh raus hatte und war überrascht, das er den ersten halben Meter vor fuhr! Ende 1. gleiche Höhe, ende 3. 2 Längen vorsprung!

Nen 320i?? E36? also den kann ich aber locker abziehen mit meinem V6 - hab ich auch schon^^

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

Ach ja, 4 PS wirst du an der Ampel kaum merken, da macht Reaktionszeit mehr aus!

4 PS merkt man eben doch, wenn der Motor einfach ne bessere Leistungsentfaltung hat

ich hab zum Beispiel ma nen Golf GT anner Ampel abgezogen (Diesel, 170PS), hab die nächste Ampel auf gelb gekriegt, während der Golf wegen Rot anhalten musste😉

Der war ja auch kein Gegner, ging ja nur um die Traktion! Mit mehr Leistung wärs schwer geworden! Gib dein Kumpel einfach mal den Tip mit der Drehzahl und du wirst sehen!

P.S. ein 330CI Cabrio ist bis 110 mit mir gleichschnell! Ab den 3.Gang fährt er almählich davon!

Zitat:

Der war ja auch kein Gegner, ging ja nur um die Traktion! Mit mehr Leistung wärs schwer geworden! Gib dein Kumpel einfach mal den Tip mit der Drehzahl und du wirst sehen!

P.S. ein 330CI Cabrio ist bis 110 mit mir gleichschnell! Ab den 3.Gang fährt er almählich davon!

Also kommst du schneller als 6.9 sec von 0 auf 100 (Beschleunigungswert 330Ci Cabrio)? Respekt, was hastn an deinem Wagen so alles gemacht?

Und 4000 U/min Anfahrdrehzahl is ganz schön übel, ich mach immer nur mit 3000... aber du bist sicher erfahrener, wenn ich mir deine vids so angucke🙂... probier ich auch ma aus

Kannst ja mal die Stoppuhr auspacken!

video.google.de/videoplay

4000 waren für den BMW, mehr als 3500 sollest du nicht gehen- schon gar nicht gleich mit Vollgas (Hat so ST170 auch mal versucht, der Abstand von 2 Längen blieb auch bis 120- man muss es ja nicht übertrieben!

Baumaßnahmen stehen ja in der Signatur!

P.S. Nicht jeder schafft auch die Werksangabe aus n Prospekt!

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

ich habe heute gesündigt!
Ich habe bei der Testfahrt unbeabsichtigt einen Poser mit seiner 325i oder wars eine 328i Gurke (jedenfalls ein "größerer" Motor) versägt.
Er ist hier schon etwas Bekannter, weil er eben ständig posen muss und meint er hätte die ultimative Rennmaschine. Klingen tuts ja nicht schlecht.

War aber nicht mein Audi 🙁

Der Sünderwagen:
MB CLK DTM
582PS
0-100km/h : 3,8sec

Macht echt fun, diese extreme Beschleunigung 😁

ahja,zufälligerweise biste mal eben mit nem 220000euro teuren wagen nen rennen gefahren?und dann noch gegen ne normalen bmw?naja wers glaubt wird seelig!

eine kruze frage nebenbei,bin ja ein große audi cabrio fan,gab aber nie nen s2 cabrio oder?es gibt ja schon einige mit nem s2 umbau
original aber nicht oder?

Neidisch? 😁

bin kein Rennen gefahren, das hast du dir dazugedichtet (der BMW hat nur kurz versucht gegen zu halten), ich hab nur getestet, ob die Vibrationen über die sich der Besitzer beschwert hat, mit dem Auswuchten und der richtigen Spureinstellung von meinem Vater verschwunden sind. (Man beachte das Bild auf der Spurgrube oder das mit der Stange die da grad die Bremse betätigt).

Die Mercedes Werkstatt konnte diese Vibrationen nicht beseitigen, selbst mit ihren neuen Reifen, die sie auf Vermutung eines Bremsplatten montiert hatten.

Bei der Testfahrt musste ich halt den schleichenden Vehrkehr überholen, weil bei Tempo 100 nichts Vibriert hat, erst ab ca. 140km/h und die nächste AB ist 20min weg und Zeit ist Geld.

Ich hab auch noch Videos aufgenommen von dem Teil, sowas steht nicht jeden Tag bei uns drin. Bei den Videos fährt mein Vater. Kann ich gerne Nachliefern.

Desweitern gibts noch welche vom Lamborghini Gallardo, Porsche GT3, der Stingray Corvette (hab ich schonmal gepostet sammt hammer V8 Sound), bissle umgebauter Audi Urquattro.....

Zitat:

Baumaßnahmen stehen ja in der Signatur!

P.S. Nicht jeder schafft auch die Werksangabe aus n Prospekt!

Klar stehen die da😁 aber ich dachte mir, da wäre noch n bisschen mehr, weil ich kann mir echt nich vorstellen, dass man mit 150PS so übelst schnell ist beim Anfahren (Höchstgeschwindigkeit allerdings schon, da ich ja auch Tacho 245 mit meinem V6 auf gerader Strecke schaffe)

Achja: 8sec. von 0-100 schaff ich auch... aber nen 330Ci damit abziehn... ich weiss nich🙄

Macht einfach den real Versuch, auch wenn ich von solchen Rennen nichts halte und sie dämlich finde in der Stadt.
Geht zu richtigen 1/4meile Rennen und dann schaut ihr mal wer schneller ist.

Das ist der Stadt ist so schwachsinnig wie mein Vergleich mit dem Renn-Benz und dem BMW.

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

Macht einfach den real Versuch, auch wenn ich von solchen Rennen nichts halte und sie dämlich finde in der Stadt.
Geht zu richtigen 1/4meile Rennen und dann schaut ihr mal wer schneller ist.

Das ist der Stadt ist so schwachsinnig wie mein Vergleich mit dem Renn-Benz und dem BMW.

26.12. German Racewars in Eisenach da ists legal...

Deine Antwort