chance gegen BMW 323ti compakt ????
hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???
Hier noch ein paar Daten:
BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998
Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992
Beste Antwort im Thema
Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:
Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.
Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.
196 Antworten
Ja! Zumindest vom Zug! Aus dem Stand ist beim 2.8 der Quattro 2/10 schneller auf 100 (zumindest laut Werk).
Hinbekommen tuen das ja die wenigsten!
Wobei das auf die Strassen und Witterrungsverhältnisse ankommt.
Die Werksangaben schaffen auch mit nem Fronti die wenigsten 😉