Bmw Motorumbau

Audi 80 B3/89

Guten Abend
Und zwar brauch ich ne paar infos ich fahre ne Bmw e36 limo 1.8 liter 4 Zyl BJ 97 und wie in die Karre ne 6 zyl einbauen auf was muss ich achten das mit der Bremse weis ich alles
Mir gehts mehr um den Motor welchen kann ich nehmen und was muss geändert werden was für ne aufwand und was ist mit dem Getribe

freue mich auf Tipps

danke
Mfg Mates

27 Antworten

Moin,
ähm, falsches Forum?!

mfg Andi

😕😕 ÄHM, Falsches Forum!😕😕

aber wahrscheinlich gleiche Antwort - lass es und kauf dir nen 3er mit 6er....😁

Jetzt stellt euch doch nicht so an, bayerische Autos bleiben bayerische Autos 😁😁😁😁😁😁😁

Ne, jetzt mal im Ernst, wie wäre es denn, wenn du diese Frage mal im dem für diesen Fahrzeughersteller extra bereitgestellen Unterforum fragen würdest? Ich glaube, die könnten dir da evtl. vielleicht weiterhelfen...

Gruß Tobi, der froh ist, im Winter keinen Heckantrieb fahren zu müssen *lol*

Ähnliche Themen

DITO,nur Heckantrieb ist langweilig.Mfg Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Blaumann71

DITO,nur Heckantrieb ist langweilig.Mfg Thomas

Kann aber auch verdammt Spass machen... Ich sag nur BMW E30 325i *grins* Natürlich nur im Sommer *LOL*

deswegen will er ja nen sechszylinder 😎

ps.: nix da fürn sommer,kenn einen der mottet übern winter sein moped ein & pflügt im mx5 durch die gegend 😁

Jo upps falsches forum stimmt tut mir leid

Zitat:

Original geschrieben von schraubergottmathias

Jo upps falsches forum stimmt tut mir leid

😁😁😁

Trotzdem viel Spass mit dem evtl. reinkommenden Reihensechser (die ich eh besser finde, als V6-Motoren)

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

oder nen 80er mit 5er 😁

Ja man kann nix gegen Bme Motoren sagen aber der 30 ventiler vom a6 ist doch ne guter motor mit 193 ps bin mit dem jetzt gefahren habe dan ne zahnriehmen gemacht und das ding geht gut wie ne glocke noch als quattro nur die motorhauben verrigelung ist doof gemacht der zug hatt sich ausgehangen am schloss aber hab ich wider auf bekommen

Mfg Mates

Der geht wirklich ab den hat ein kumpel von mir A6 30 ventiler automatik der geht wie hölle.

Ich mag die V6 Motoren trotzdem nicht. Bis auf den 2,7 l Biturbo im RS4 *grins*

Zitat:

Original geschrieben von davids86

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

oder nen 80er mit 5er 😁

Sowas nennt man dann auch 90er😁

Deine Antwort