carplay
Guten tag!
Ist Apple Carplay mittlerweile auch wireless?
In der Store App steht Wireless und Wired, jedoch traue ich der ganzen Sache nicht und frage lieber mal hier nach bevor ich 350€ ausgebe.
MbG
23 Antworten
Wireless geht die ganze Zeit schon, allerdings nur mit dem kleinen Display.
Das würde ich nicht allgemeingültig so stehen lassen wollen. Ich wurde auch bei kleinem Display aufgefordert, das Kabel anzuschließen. Würde mich echt interessieren, wie das geht.
Jens
Zitat:
@troubadix schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:11:31 Uhr:
Das macht ja noch viel weniger Sinn als vorher schon. Ich verzichte aktuell komplett auf Airplay. Finde sowohl Navi- als auch Musikwiedergabe übers MBUX deutlich attraktiver und ansprechender und in Verbindung mit Apple Music klappt das durchschalten auch sehr gut.
Zitat:
@troubadix schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:11:31 Uhr:
Das ist ja mal bescheuert.
Ähnliche Themen
Ich bin restlos enttäuscht von CarPlay mit Apple.
Gefühlt 640x480 mit ungenügender Integration. Videos werden auch beim Fahren deaktiviert, uvm.
Ich dachte das viel mehr Apps kompatibel sind.
Für mich eher als Notlösung anzusehen.
@Marci2020 es sind von Apple nicht „viele“ Apps freigegeben, da sie den Fahrer nicht ablenken sollen. Wird bei Android ja genauso sein. Und daran kann Mercedes nichts ändern. Die Darstellung könnten sie ändern, wollen es aber wohl noch nicht.
Guten Morgen!
Ich klinke mich hier mal ein, da ich gerne wissen würde, ob die Smartphone Integration schon immer im Business Paket enthalten war oder nicht. Hat jemand dazu irgendwelche Infos? Bis wann musste man das separat bestellen?
Meine A-Klasse wurde 10/2019 gebaut und hat das besagte Business Paket. Laut Konfigurator, sollte CarPlay also freigeschaltet sein - ist es aber nicht. Mein Verkäufer war bereits im Urlaub vor Weihnachten, deswegen habe ich da noch keine Rückmeldung erhalten.
Hallo,
das Business Paket 2019 hatte weder die Smartphone Integration noch Apple CarPlay. Beides musste seperat bestellt werden.
Auszug aus dem Prospekt Okt. 2019
Business Paket:
bestehend aus: Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC (235), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873), erweiterte
Funktionen MBUX (355), Festplatten-Navigation (365), Vorrüstung für Live Traffic Information (367) und Touchpad (446).
Nur mit Navigation Basis-Paket (DK1) oder Navigation Premium-Paket (DK3)
Smartphone Integration:
Die Smartphone-Integration verschmilzt das Mobiltelefon via Apple® CarPlay® und Android Auto®
mit dem Media-System. Damit haben Sie komfortabel Zugriff auf die wichtigsten Anwendungen
Ihres Smartphones. Auch Apps von Drittanbietern wie etwa Spotify können Sie schnell und einfach
benutzen.
Gruß
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:13:09 Uhr:
Hallo,das Business Paket 2019 hatte weder die Smartphone Integration noch Apple CarPlay. Beides musste seperat bestellt werden.
Auszug aus dem Prospekt Okt. 2019
Business Paket:
bestehend aus: Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC (235), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873), erweiterte
Funktionen MBUX (355), Festplatten-Navigation (365), Vorrüstung für Live Traffic Information (367) und Touchpad (446).
Nur mit Navigation Basis-Paket (DK1) oder Navigation Premium-Paket (DK3)Smartphone Integration:
Die Smartphone-Integration verschmilzt das Mobiltelefon via Apple® CarPlay® und Android Auto®
mit dem Media-System. Damit haben Sie komfortabel Zugriff auf die wichtigsten Anwendungen
Ihres Smartphones. Auch Apps von Drittanbietern wie etwa Spotify können Sie schnell und einfach
benutzen.Gruß
Moin!
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich habe es mir fast gedacht! Da ich natürlich mit den aktuellen Listen verglichen habe, dachte ich es wäre schon immer enthalten gewesen. Nun habe ich zu mindestens Gewissheit. 😉
Beste Grüße!
Hab mir jetzt mal ein CPlay2Air dingens geholt, mal schauen ob es funktioniert (Laut Hersteller soll es funktionnieren auf neusten MBUX Autos).
Oh.. dieses Teil ist eher nicht so der Hit. Hier gibt’s irgendwo was dazu, Moment
https://www.motor-talk.de/.../...am-audible-podcasts-t6608572.html?...
Ich sehe es auch nicht ein, irgendwelche Adapter von 3. Anbietern einzusetzen 😁
Kann MB nicht einfach ein Update einspielen und dann flutscht das wie bei BMW? 😁
Angeblich liegt es ja an der headunit, also bringt ein Update nix, wenn das Teil das nicht frisst.