Car-PC im TT

Audi TT RS 8S

So, auf mehrfachen Wunsch, stell ich hier ein paar Bilder von meinem Car-PC rein.

Es handelt sich um einen 1Ghz Rechner mit 256 MB RAM, 40 GB Festplatte, USB, MPEG Grafikbeschleuniger, Touchscreen TFT... Also nix wirklich extremes, aber für die Belange im Auto reichts auf jeden Fall.
Damit ist so ziemlich alles möglich TV-DVD-MP3-Navi (inkl.TMC), Internet usw.

Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht einige dieser Features verbauen zu lassen. Resultat : einige Kostenvoranschläge von 3000 bis 5500 € 😰

Ich hab jetzt für das ganze Paket ca.1100 € gezahlt.

Bedient wird das ganze über das Touchscreen, auf einer selbsterstellten Benutzeroberfläche. Super einfach und schnell.

Der Rechner ist in der Linken Seitenverkleidung verbaut. Das TFT unter dem ehemaligen Aschenbecher.

Anbei ein paar Pics ( Sorry für die schlechte Qualität )

Gruss

97 Antworten

also wenn das so ist überleg ich mir das aber auch... da fahr ich gern 600km von uns nach bielefeld oder sonst wo hin. wie wär denn ne car-pc-einbausession? das allgäuer bier ist überigends auch vorzüglich falls interesse... 😉

Das wäre doch mal was.
Dann müssen wir mal schauen das wir die Teile alle halbwegs zeitgleich bestellen (Sammelbestellung = Rabatte???) und dann mal irgendwo zentral treffen.

Das wäre doch mal was.
Bin eh dafür das man mal ein Forum Treffen forciert.
Bielefeld als Grundsteinlegung!

Gruss

Wenn ihr was bestellen wollt, dann meldet euch bei mir. Wahrscheinlich kann ich ein paar "Sonderpreise" klar machen.

bielefeld als grundsteinlegung... aber den wolfi aus dem südlichen allgäu nicht vergessen, ok?!
was dann ne erweiterung von dem pc in irgendeiner art und weise anbelangt kann ich da eventuell auch noch einwirken. was ich mir z.b. auch ganz lustig vorstellen kann: v-lan karte in den car-pc und vor der haustüre parken um schnell 5GB mp3´s zu überspielen... 🙂
diverse dvd-anlagen im auto hielt ich bisher eigentlich eher für unnötig, aber vonwegen car-pc... ich bin feuer und flamme!

Ähnliche Themen

W-Lan kommt bei mir auch bald rein.
Ist einfach genial ! Wagen in der Garage - ich am PC - und 5GB Music in der Luft 😁

Du kannst natürlich alles anschliessen, was an einem "normalen" PC auch möglich ist.

Ich auch. Stell mir das gerade echt mächtig vor. Laufe eh immer mit Laptop rum und dann eben im Wagen noch die neuesten Tracks rüberlanen und Sound via Bose....

HABEN WILL....

@BurnouTT: Muss mich morgen mal von der Performance und qualitativen Arbeit überzeugen.
Werde Bilder machen.

Haste die Kabel auch alle unsichtbar verlegt bekommen? Das ist mein grösster Alptraum das es im Wagen ausschaut wie in nem Serverraum.
Gruss

Das is ja mal was geiles. Wenn´s nicht zu brutal teuer ist bin ich auch an ner Bestellung interessiert! Ich hoffe es gibt mal ein Treffen das max .200Km vom Saarland entfernt ist. Oder wenn´s geiles Wetter zum cruisen ist im Sommer. Dann komm ich auch mal nach Bielefeld. Wie sind denn die Mase des Mini PC? Hab hier noch ne 100 Gib Platte rumliegen würde sich bestimmt gut darin machen! :-)
Als kostengünstige Alternative würd ich ne Xbox mit Chip vorschlagen. Kann auch einfach alles spielen. Ist man so mit 150 EUR dabei +Touchscreen.

war mir schon klar dass man da alles anschließen kann wie an nen normalen pc auch... deshalb bin ich ja jetzt so begeistert wenn ich an die ganzen möglichkeiten denke... v-lan, schicke flache usb brenner, email im auto usw... - mal eben an der ampel oder beim nebeneinanderfahren nen film austauschen usw... argh brems mich mal einer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

......
Haste die Kabel auch alle unsichtbar verlegt bekommen? Das ist mein grösster Alptraum das es im Wagen ausschaut wie in nem Serverraum.
Gruss

hey ich poste morgen mal ein bild von unserem/meinem serverraum und dann sagst du dass du willst dass dein auto auch so aussehen soll 😁

Jaja...jetzt kommen die W-Lan Freaks an den Start.
Wir haben in unserem Serverroom massig an Glasfaserkabeln rumfliegen.
Ich glaub damit kannste die Strecke Erde-Mond-Erde zurücklegen.

Soviel dann dazu..
🙂

Gruss

rumfliegen? na von fliegender verkabelung haben wir uns abgewendet. bei uns hat das zucht und ordnung 😁

zur not können wir ja falls wireless lan zu langsam wird ne gigabit netzwerkkarte verabuen und ne netzerkdose in ner kleinen aussparrung in der kofferraumverkleidung setzen. dann schmeiß ich dir das patchkabel aus meinem beifahrerfenster rüber 😉

Gibt nur ein Problem ! Hab doch gesagt, dass vorgestern das 12V Kit gekommen ist, und das der Spannungswandler defekt ist. Ergo PC bis Dienstag tot. Aber Einbau kannst du dir natürlich anschauen, siehst kein einziges Kabel !

Die X-Box kannst du auch noch zusätzlich anschliessen.

durch diverse vga-adapter usw ist das natürlich kein problem, aber wer braucht ne xbox wenn er nen vollwertigen pc hat?!?

Brauchst keine VGA-Adapter, ich hab nen Monitor mit zwei Eingängen drin. 1x VGA + 1 x composite.

Hast recht, wofür brauchst du denn jetzt noch ne X-Box ?

Also ich für meinen Teil mache mit meinem Rechner @home jede Konsole erstmal nass.

*freu*

Für meinen Wagen sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen:

1. TV
2. Navi - ganz wichtig
3. DVD

schauen zu können.

@burnouTT:
Das kann Deiner soweit alles?

Gruss

Deine Antwort