Car-PC im TT

Audi TT RS 8S

So, auf mehrfachen Wunsch, stell ich hier ein paar Bilder von meinem Car-PC rein.

Es handelt sich um einen 1Ghz Rechner mit 256 MB RAM, 40 GB Festplatte, USB, MPEG Grafikbeschleuniger, Touchscreen TFT... Also nix wirklich extremes, aber für die Belange im Auto reichts auf jeden Fall.
Damit ist so ziemlich alles möglich TV-DVD-MP3-Navi (inkl.TMC), Internet usw.

Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht einige dieser Features verbauen zu lassen. Resultat : einige Kostenvoranschläge von 3000 bis 5500 € 😰

Ich hab jetzt für das ganze Paket ca.1100 € gezahlt.

Bedient wird das ganze über das Touchscreen, auf einer selbsterstellten Benutzeroberfläche. Super einfach und schnell.

Der Rechner ist in der Linken Seitenverkleidung verbaut. Das TFT unter dem ehemaligen Aschenbecher.

Anbei ein paar Pics ( Sorry für die schlechte Qualität )

Gruss

97 Antworten

Meiner kann bis dato :

MP3
DVD
Internet ( über bluetooth und Nokia 8910 )

Navisoftware hab ich drauf, ich warte nur noch auf eine günstige gelegenheit für ne TMC Maus. Ist für mich momentan auch nicht so wichtig.

TV werde ich wahrscheinlich nicht nachrüsten.
Obwohl kostet ja fast nix, mal sehen, vielleicht mach ich's ja doch noch.

Wo wir gerade dabei sind:

Was hat der Spass bis jetzt alles gekostet?
Also komplett mein ich.
Wie lange hast Du am Einbau gesessen?
Gruss

Hat komplett ca.1100 € gekostet. Dürfte schon ein bisschen günstiger geworden sein, bis auf den AUX-IN Adapter 110 € 😰 !

Den Einbau hab ich von Audi machen lassen. Muss allerdings sagen, das ich durch die Probleme mit dem Spannungswandler auch schon so ziemlich alles selber einmal demontiert und wieder zusammen gebastelt habe, bis auf das hintere Seitenteil.

Also wenn man weis wie die Verkleidungen runter gehen, dann kann man das wirklich locker selber machen.

Dauert allerdings nen ganzen Tag, wenn du es ordentlich machen willst.

Habe ja den Roadster. Da muss man sich wohl was einfallen lassen wie das genau sitzen soll...

Was hast Du bei Audi gezahlt.
Das war doch sicherlich nicht in den 1.100€ inbegriffen, oder?

Welcher Betrieb hat das gemacht?
Ich glaube mein Laden würde mir den Stinkefinger zeigen. Würden bestimmt sagen: "Hömma Jung, sind doch hier keine Tuningfirma"

Gruss

Ähnliche Themen

War noch ein riesen Ärger ! Ich hatte mit dem Neuwagen-Verkäufer (Audizentrum Osnabrück) ausgemacht, das die mir das Teil für nen Appel und nen Ei einbauen, da Audi ja kein "ordentliches" Navi mit Farbdisplay anbietet.

Gesagt getan, das Auto war da und die Teile hab ich auch gehabt. Nun gings an den Einbau...
Am folgetag hab ich dann die Rechnung präsentiert bekommen - und siehe da, 700€ 😰 !!!

Hab meinen Wagen mitgenommen und zu dem VKL gesagt das die sich was einfallen lassen müssen.
Hab nach langem hin und her 400€ gezahlt, und nen Gutschein über 200€ bekommen.

Das machen die NIE wieder.

Tja....erst die Kunden an Land ziehen - mit grossen Versprechungen - und dann richtig abkassieren...

Keinen Plan über deren eigene Kostenstruktur.
Echt planlos.

Gruss

So siehts aus !
Ich wusste gar nicht, das die Werkstatt intern wie ein gesonderter Betrieb gesehen wird.

"Ja tut mir leid, da kann ich nichts machen.... Die Werkstatt hat das halt jetzt so berechnet...."

Toll, jetzt hast Du durch den "Gutschein" den Du bezahlt hast (was ist daran ein Gutschein??) auch noch Liquidität zur Verfügung gestellt.
Zinsausfall nicht eingerechnet.

*g*

Gruss - Mensch bin ich kleinlich...

BWLer halt... 😁

Also ich habe was gefunden, ein mini-PC /Book-PC mit 800MHz no HD, no RAM fuer 290Euro (1Ghz in Größe eines Autoradios, no HD, no RAM fuer 370Euro), Liliput 7" Touch Screen fuer ca 250Euro.

Was sagt ihr dazu?

Touchscreen ist absolut OK, beim PC würde ich den zweiten nehmen. Aber vorsicht der Speicher ist teurer als normaler da das Teil extrem flach ist.

Nicht soooo teuer, kann max 2cm hoch sein. Plus ne 60GB 2,5" HD fuer ca
100Euro.

Also das ist viel zu teuer.
Das mit der XBox ist kein Witz gewesen. Die bekommt man bei Ebay für 100 EUR. Das ist ja quasi ein PC. Man lötet einen Chip drauf und schon kann man ne 120 GB HDD rein machen. Dann spielt die Box alles aber wirklich alles. Nur WLan ist nicht drin. Siehe www.tomshardware.de . Man hat keinen Stress mit dem Runterfahren, usw.

Nur in wie weit das mit dem Touchsreen geht kann ich nicht sagen. Braucht man da spezielle Software??

Ach so. Maus und Keyb. kann man per USB anschliessen und kann damit die Linux Shell bedienen fals gewünscht.

WOW, bin voll fasziniert von diesem Thread. Ich will nun auch einen PC im TT haben.

@xmikemayerx
Wo hast du dieses Angebot gefunden? Ich hätte nähmlich noch von einem Laptop eine HD und RAM zuhauseliegen.

Ansonsten hätte ich bei ebay diesen PC gefunden:
Book-PC

Gruß Gregor

BookPC: "VIA EDEN 800MHz CPU" aua... also ich für meinen teil steh auf leistung! 😉
wenn dann muss da eine intel basierende cpu mit mobile technologie drin sein. burnouTT hat das so wie ich das verstanden habe (laptophardware?)... oder man bastelt sich sowas gleich aus nem laptop selbst. laptops mit defektem display müssten bei ebay ja recht günstig weggehen...
pc hardware hat im gegensatz zur xbox halt auch viele vortele die über´s w-lan drüber hinweggehen: eine umgebaute xbox ist nicht mittels pcmcia karten erweiterbar und für das dann drauf laufende linux gibt´s wohl auch für relativ wenige spielereien software und treiber.
um auf der liste der nice to have dingen was hinzuzufügen: ein dvd-laufwerk im handschuhfah wäre genial.

Deine Antwort