ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Problem Audi TT Tacho

Problem Audi TT Tacho

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:47

Hallo !!!

Habe einen TT in der Werkstatt der Probleme macht.

Das Tacho spielt total verrückt. Die Wegfahrsperre blinkt ständig, die Anzeige das ne Türe noch offen ist leuchtet überhaupt nicht mehr, die Uhr fällt aus und wenn das mehrmals auftritt Springt das Fahrzeug nicht mehr an weil die Wegfahsperre nicht mehr frei gibt. Dann müssen die Schlüssel neu kodiert werden.

Leider macht er das nicht immer so wie er gelaunt ist. Mal alle halbe Std oder wenn ich pech habe alle 4 Std.ca. Sehe ich ja wenn die Uhr wieder auf 00.00 steht.

Hat jemand einen Tip wo ich da suchen muß.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 23:58

Probleme TT

 

Wie jetzt, Du bist 'ne Werkstatt? Wenn Du nen TT annimmst, solltest Du doch Ahnung haben ... HILFE, wo bin ich hier???? Kann jetzt jeder Depp ne Werkstatt aufmachen?

Stefan

PS: Nimm nur Käfer, die haben keine Elektronik, nix ...

Ne du Trottel ich bin keine Werkstatt. Ich habe das Auto von meinem Chef bekommen und ich soll als Mechaniker das Elektrikproblem lösen.

Dich möchte ich mal gerne am Auto schrauben sehen.

Kannst wohl noch nicht einmal Auto fahren.

Man kann sich auch nett im Motor Talk unterhalten da braucht man nicht beleidigend werden.

Habe nur nach nem Tip gefragt und andere hier bei Motor Talk haben das ja auch verstanden. Aber ich wußte das es wenige gibt die nichts in der Birne haben und meinen Text nicht verstehen.Aber das die gerade diese Seite lesen.

Denn anderen Danke ich für die NETTE hilfe.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ist das kombi vielleicht hin?

hier laufen doch tausend sammelbeschwerden threats wegen dem kombigerät,scheint öffters probleme damit zu geben!

das problem ist,die sind sehr teuer!kann es mir gerade nicht anders erklären!

es sei denn du hast irgendwo einen stecker lose oder ein kabel kaputt,was ich nicht glaube,an nicht mehr richtig funktionierenden sicherungen dürfte es eigendlich nicht liegen können!schwer schwer!

frag mal leute die ein kombi problem hatten!

gruß michael und viel glück

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:22

TT Problem

 

Hallo !!!

Kabel habe ich schon soweit geprüft aber nichts gefunden. Habe an ein Masseproblem gedacht ist aber nicht so. Habe das Tacho mal ausgebaut und als ich den linken Stecker abgezogen habe ist das was verrückt spielt ausgegangen.

Also kann es durchaus mit dem Tacho zutun haben ?

Soll neu bei VW 730 Euronen plus Merkelsteuer kosten.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:28

TT Problem

 

Hallo !!!

Kabel habe ich schon soweit geprüft aber nichts gefunden. Habe an ein Masseproblem gedacht ist aber nicht so. Habe das Tacho mal ausgebaut und als ich den linken Stecker abgezogen habe ist das was verrückt spielt ausgegangen.

Also kann es durchaus mit dem Tacho zutun haben ?

Soll neu bei VW 730 Euronen plus Merkelsteuer kosten.

Schieß dir ein neues bei ebay....

Gruß, Lox

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:08

TT Probleme

 

Hallo !!!

Ein neues tacho ist ja nicht das problem danach muß nur die Wegfahrsperre neu kodiert werden und KM Stand neu eingetragen. Kunde hat heute ein neues Tacho bei VW bestellt. Kommt morgen dann kann ich mehr sagen.

Danke für die schnelle hilfe

Gruß Markus.

Re: TT Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Taz-G60

Kunde hat heute ein neues Tacho bei VW bestellt.

Wie jetzt, Du bist 'ne Werkstatt? Wenn Du nen TT annimmst, solltest Du doch Ahnung haben ... HILFE, wo bin ich hier???? Kann jetzt jeder Depp ne Werkstatt aufmachen?

Stefan

PS: Nimm nur Käfer, die haben keine Elektronik, nix ...

hallo...was soll das denn...nicht so gemein sein!

du kannst deinen wagen zu jeder werkstatt bringen,hat doch damit nichts zu tun!

ich bring meinen wagen lieber zu der werkstatt meines vertrauens und da kümmern sie sich richtig um meinen wagen und machen es nach besten gewissen ,anstatt das ich zu irgendner audiwerkstatt fahre,wo sie

erstens,wissen was sie machen können ohne das es probleme gibt

zweitens,womöglich noch fehlerquellen einbauen um mich schnell wieder zu sehen

drittens,gewissenlos an meiner kiste rumschrauben weil sie denken das ist rutine

viertens,vorsichtshalber mal alles mögliche austauschen bis irgendwann der fehler weg ist;)

und und und

mal ehrlich,is doch latte wo ich ihn hinbringe und bei audi zahlst du schomal von vorne herein mehr geld,wobei hier noch nicht klar ist,das sie es überhaubt besser können

ich bin froh das meine werkstatt des vertrauens,gerade zufällig audi in meiner nähe ist und das ich denke ich kann mich auf sie verlassen!

ansonsten wäre ich zur not woanders hingefahren und hätte zur not mit dem kfzmechaniker an meinem wagen gebastelt,aber dafür gewusst das alles seine richtigkeit hat;)

ausserdem ist immer das erstemal!

wo soll man es denn lernen,am pc...im buch.....in ner extra audi lehre!

kleine werkstätten arbeiten zum größten teil gewissenhafter als große,weil die können es sich nicht leisten bockmist zu machen,weil die auf ihre kunden angewiesen sind!

audi kann leicht mal sagen...ARSCHEVERLEKING;)

also nicht mehr sowas böses,brauchst deinen wagen ja nicht da abgeben

gruß michael

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 23:58

Probleme TT

 

Wie jetzt, Du bist 'ne Werkstatt? Wenn Du nen TT annimmst, solltest Du doch Ahnung haben ... HILFE, wo bin ich hier???? Kann jetzt jeder Depp ne Werkstatt aufmachen?

Stefan

PS: Nimm nur Käfer, die haben keine Elektronik, nix ...

Ne du Trottel ich bin keine Werkstatt. Ich habe das Auto von meinem Chef bekommen und ich soll als Mechaniker das Elektrikproblem lösen.

Dich möchte ich mal gerne am Auto schrauben sehen.

Kannst wohl noch nicht einmal Auto fahren.

Man kann sich auch nett im Motor Talk unterhalten da braucht man nicht beleidigend werden.

Habe nur nach nem Tip gefragt und andere hier bei Motor Talk haben das ja auch verstanden. Aber ich wußte das es wenige gibt die nichts in der Birne haben und meinen Text nicht verstehen.Aber das die gerade diese Seite lesen.

Denn anderen Danke ich für die NETTE hilfe.

bleibt ruhig leute.....ist wohl der weihnachtsstress.

benutz doch bitte mal die "suche" hier. wurde schon oft etwas übers kombi gepostet.

am 5. Mai 2008 um 14:05

Hi,

Tachos von Audi spinnen sehr gerne mal rum. Man kann die aber recht günstig reparieren lassen. In meiner Umgebung (Raum Köln - Aachen - Düsseldorf) gibt es die Firma kfzpix.de, die mir von einer Mercedes-Niederlassung empfohlen wurde.

Wenn du das Teil selbst ausbauen kannst ist das sicherlich die günstigste Alternative. Der Vorteil ist, dass sämtliche Tachodaten erhalten bleiben, da ja nur die Defekte, aber nicht die Daten ausgetauscht werden.

mfg

euer

Rappelkasten

Also dazu kann ich nur sagen dass die meisten TT-Tachos spinnen....viele von uns leben mit defekten Tankanzeigen und verschobenen Zeigern. Es gab oder gibt auch Leute hier im Forum die schon den dritten oder vierten Tacho fahren.

Nimm lieber eine vom Golf 5, die sollen wesentlich standfester sein und sehen auch gut aus.

Gruß Marc

Servus leute ich hab mal ne frage meine tankuhr spinnt voll die ist um die hälfte falsch sprich bei halb voll ist reserve woran kann das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Problem Audi TT Tacho