Car Net Störung?
Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.
Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.
Hat noch jemand Probleme?
Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.
Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?
Es ist aber definitiv eine vorhanden.
Huawei Stick
Iphone
Und fritzbox
Getestet.
Immer selbe Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“
In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.
441 Antworten
Zitat:
@Fluka schrieb am 31. Oktober 2019 um 20:32:41 Uhr:
Ich bekomm immer noch folgende Meldung.
Sieht so aus als das Car Net neu registriert (eingerichtet) werden muß am Auto, komisch!
Ja, ich hatte das in meiner Unwissenheit abgemeldet, weil ich Anfangs gedacht hatte, dass das Problem an meinem Auto bzw meinem Account liegt. Deshalb hatte ich es einmal abgemeldet.
Die Meldung oben bleibt eine gefühlte Ewigkeit. Ich werde das morgen während der Fahrt mal anlassen...
Neu registrieren braucht man sich eigentlich nie. Neu Anmelden weil Car-Net die Verbindung verliert kommt dauernd vor. Probleme liegen auch nur ganz ganz selten an der Internetverbindung (auch wenn VW und die APP das immer wieder behaupten).
Die CarNet App ist einfach katastrophal schlecht gemacht. Die Umbenennnung auf We Connect war leider auch nur eine kosmetische Aktion. Anscheinend will VW verhindern, dass in Foren immer vom GehtNet gesprochen wird.
Was manchmal noch hilft ist ein komplettes Beenden der App am Handy und neues Starten.
Nach langer Laufzeit (bei mir nach ca. 1,5 Jahren) braucht das Navigationssystem im Auto einen Neustart sonst können keine Verkehrsmeldungen über das Internet mehr angezeigt werden obwohl alle anderen Internetdienste funktionieren. Der Fehler hat mich viel Zeit gekostet bis ich einen hilfreichen Foreneintrag gefunden habe. Da hilft ein kurzes Ziehen der Sicherung. Hauptschalter gibt es ja keine mehr.
Das Media System neu starten, 20 Sekunden den Ein/ Ausschalter gedrückt alten bis es aus geht und dann startet es komplett neu.
Ähnliche Themen
Super DANKE für den Tipp !!!
Ich habe auch gelesen, dass manche die Batterie komplett abklemmen. Das Finden der richtigen Sicherung war schon mühsam genug. Mit dem Hinweis geht das deutlich einfacher.
Zitat:
@E2906 schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:15:38 Uhr:
Ich glaube nicht das man deswegen den Wagen zurück geben kann, den Car Net ist doch ein separater Vertrag den du Kündigen kannst, es ist ja eine Dienstleistung.Du kannst aber für die Standheizung Zeiten einprogrammieren wann Sie laufen soll.
Ich habe CarNet mit dem Kauf des Autos für 3 Jahre kostenlos erhalten. Damit ist es für mich ein Teil des Kaufgegenstandes. Grundsätzlich muss man dem Lieferanten eine angemessene Zeit zur Nachbesserung einräumen. Dann hat man Anspruch auf Wertminderung oder Rückgabe.
Inzwischen bin ich auf diesen unzuverlässigen Dienst schon so sauer, dass ich das jetzt von einem Anwalt prüfen lasse.
Vorprogrammierte Zeiten im Auto für die Klimatisierung funktionieren wie fast das ganze Auto wirklich gut. Bei wechselnden Abfahrtszeiten geht das aber leider nicht. Knopf für die Standheizung gibt es ja auch keinen mehr. Jetzt funktioniert rauslaufen zum Auto und Heizung einschalten auch nicht mehr. Die Frontscheibenheizung ist ja auch ganz super. Nur hat die auch keinen Knopf mehr und jeder der das schon im Menü gesucht hat würde das bei Bedarf gerne mit der App einschalten. Im vorigen Winter habe ich mir schon ein paar Mal die Finger abgefroren weil die App einen Einschaltbefehl wieder einmal ignoriert hat.
Würde mich mal interessieren was dein Anwalt dazu sagt? Für die Nutzung von Car Net muss man sich aber extra registrieren und AGB Zustimmen. Also kommt da erst nach der Registrierung ein Vertrag zu Stande, den die Fahrzeuge werden nicht mit aktiven Car Net Dienst ausgeliefert. Denn Dienst musstest du ja auch extra Aktivieren im Media System.
Beim Kauf deines Fahrzeug hast du Hardware und Software erworben die Car Net fähig ist. Die Software und Hardware läuft ja, nur der Dienst (Dienstleistung bzw Verfügbarkeit)läuft instabil.
Meisten stehen in den Veträgen zbsp 90% Garantierte Verfügbarkeit, steht sowas überhaupt nicht im Car Net Vertrag dann kann VW auch nur 5% Verfügbarkeit bringen ohne das man Sie dafür ans Bein pinkeln kann.
Wird Schwierig werden da was rechtlich durch zu bekommen, denke ich.
Drücke aber dir die Daumen, den jeder wird von den Ausfällen genervt seien.
Ich kenne das Problem auch bei mein GTE, wenn das App nicht geht muss ich zum Auto immer gehen und manuell Starten das Vorheizen.
Bin irgendwie gefrustet...hab gestern meinen 2017er 1.4 TSI Highline abgegeben. Der hatte 3 Jahre Guide&Inform inkl. lief mit LTE Stick auch recht zuverlässig. Gestern meinen 2018er GTI PP mit Guide&Inform und Security&Service Basis und Plus geholt. Beim Registrieren erster Frust...waren nur 12 Monate gratis dabei, die hätten auch nach 90 Tagen aktiviert werden müssen nach Auslieferung. Zähneknirschend beide Pakete für 1 Jahr gekauft für günstige 139 Euro...geht's eigentlich noch VW? Naja...und was funktioniert? Live Traffic...das wars. Weder die Standheizung noch Licht und Hupe lassen sich aktivieren. Es steht immer nur, dass mein Wagen entriegelt ist und bewegt wird...okeee?!?!...Der Wagen hat ein Eigenleben. Super...ich hoffe, das ist kein Dauerzustand, dann hätte ich viel Geld versenkt.
Muss man das innerhalb von 90 Tagen akivieren?
Bei mir ist 1 Jahr dabei. Habs aber noch nicht aktiviert.
Ja innerhalb von 90 Tagen registrieren ansonsten wird der Zeitraum entsprechend gekürzt, so steht es im Kleingedruckten.
Was hat mich der Ausfall gestresst. Dachte erst, daß einmal die Anmeldedaten rauswerfen und wieder neu Anmelden, das Problem beheben würde. Hat mich viel Zeit gekostet und gebracht hat es nix. Gestern ging dann Vormittag zwar die Internetverbindung wieder, beim Anmelden kam dann Passwort falsch. Hab es irgendwann AUFGEGEBEN. Abends setzte ich mich ins Auto und es ging plötzlich ohne Neueingabe der Daten. Ein komisches Eigenleben,vorallem wenn der Menüpunkt Carnet meldet, daß er nur bei eingeschalteter Zündung verfügbar ist, die aber an war.
Ich hoffe die beheben das bald...ansonsten widerrufe ich die Verträge. 14 Tage geht das ja. 139 Euro für keine Gegenleistung ist eigentlich Betrug.
Auf manchen Bildern sieht man beim Discover Pro MIB 2, das ich auch besitze, eine Weltkugel mit einem KFZ davor und ein Tropfen, der wohl die Lokalisation bedeutet...vermute ich...weiß jemand was das bedeutet? Bei mir ist da eine Weltkugel mit LTE für die SIM im Business FSE. Find da nix drüber.
Auto mit dem Pin daneben heißt, daß Ortungsdienste aktiviert sind. Ist Bestandteil von Security&Service. Hat man das nicht, gibt es nur Guide&Inform. Sieht man auch in der Diensteverwaltung. Ich hab's bei meinem Golf mit dem DP. Meine Frau hat's beim DM nicht. Beide Autos waren neu und die Services 3 Jahre inklusive.
Was mich irritiert, ist Dein Preis von 139 Euro. Das sollten doch eigentlich 2 Jahre Laufzeit sein? Mein Vorgänger-Golf hatte nur 1 Jahr und ich habe 2 Jahre für 139 Euro verlängert. Dann ging das Auto eh zurück.
Ich habe das Discover Pro mit Security&service Basic 10 Jahre und dann waren Guide&Inform und Security&Service Plus für ein Jahr noch dabei. Die waren allerdings nicht aktiviert und waren gestern schon abgelaufen. Musste Ergo ein neues Jahresabo Guide&Inform für 79 Euro und 1 Jahreabo Security&service Plus für 60 Euro kaufen. Zusammen 139 Euro. Also regulär sollte ich das Symbol mit dem Ortungsdienst auch haben, da ich ja Security&service Plus nachgebucht habe...allerdings funktioniert aktuell gar nichts bei mir...ich hoffe, das wird bald was...
Das passt 75€ für die Navi Dienste und 60€ für die Fahrzeug Dienste wie Verbrauch, Status Licht, Türen, Fenster usw. pro Jahr
Wie sieht denn das Symbol aus für Ortungsdienst? Habe nur die Weltkugel mit Auto und LTE.