Car Net Störung?
Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.
Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.
Hat noch jemand Probleme?
Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.
Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?
Es ist aber definitiv eine vorhanden.
Huawei Stick
Iphone
Und fritzbox
Getestet.
Immer selbe Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“
In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.
441 Antworten
Mit einzelnen Störungen könnte man ja noch leben. Dieses System funktioniert bei mir aber seit knapp 2 Jahren entweder gar nicht oder extrem langsam. Dauernde Neuanmeldungen in der App nerven ewig. Man kann ja nicht einmal das Kennwort speichern und muss es immer wieder neue eingeben.
Hat jemand Erfahrung mit einer Klage gegen VW? Ich überlege inzwischen rechtliche Schritte. Die Fehler habe ich als Gewährleistungsmangel angemeldet. Der Händler ist sehr bemüht hat aber bei meinem kanpp 2 Jahre alten eGolf auch mit mehreren Updates noch kein stabiles System zusammengebracht.
Ich überlege auch die Rückgabe das Wagens wegen nicht behebbarer Mängel, obwohl ich mit dem eGolf grundsätzlich sehr zufrieden bin. Car-Net ist aber absolut unbrauchbar, leider gibt es aber keine Alternative.
Der eGolf hat ja nicht einmal mehr eine Taste für die Standheizung. Sonst würde ich im Winter sogar vors Haus gehen um den Wagen vorzuheizen. Eine Umrüstung auf eine klassische Fernbediehnung für Heizung/Klima wurde als technisch nicht machbar von meinem Händler abgelehnt.
Ich glaube nicht das man deswegen den Wagen zurück geben kann, den Car Net ist doch ein separater Vertrag den du Kündigen kannst, es ist ja eine Dienstleistung.
Du kannst aber für die Standheizung Zeiten einprogrammieren wann Sie laufen soll.
Tja und damit ist es wie bei allen "IT-Dienstleistern" vom Tisch.
Für uns heißt es abwarten und Tee trinken, oder was auch immer.
Zitat:
@6N1 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:24:37 Uhr:
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Dieser Spruch ist dann noch das I-Tüpfelchen an Unverschämtheit. Wie können sie sich für mein Verständnis bedanken, wenn ich überhaupt kein Verständnis habe? Bin ich etwa zum Verständnis verpflichtet?
Sollen sich mal ein Beispiel nehmen an der Deutschen Bahn. Die haben diesen Spruch seit Jahren aus ihrem Ansagen-Repertiore verbannt und sagen sttadessen "wir bitten um Ihr Verständnis".
Ähnliche Themen
Die sinnfreien Abschluss-Worte könnte man sich in allen Bereichen und fast allen Belangen schenken. Aber irgendwie muss eine Email / ein Brief / eine Mitteilung ja "freundlich" enden. Genauso überflüssig wie "wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag". Das macht in Echt ja auch keiner. Mit einem Abschuss-Satz wie "sorry, ist halt grade leider so, leben Sie damit" kann vermutlich auch keiner. Wäre aber bestimmt ehrlicher. So oder so frage ich mich, wie der große Player VW im Zeichen seiner künftigen ID-Modelle, eines neuen Golf 8 mit Volldigital-Display usw. vorwärts kommen möchte, wenn es bei den "Digital Services" jetzt schon ständig solche Probleme gibt. Ich nutze den Service erst seit Mai aber ich habe jetzt schon aufgehört zu zählen, wie oft irgendwas nicht funktioniert hat. Gott sei Dank ist das Auto selbst (Golf 7) von besserer Qualität, wenigstens da habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Aber auch hier kann man streiten, wenn man sich T-Roc und T-Cross mal von innen anschaut. Das ist dann aber ein anderes Thema...
Es funktioniert wieder! Siehe mein Beitrag in einem weiteren "Car-Net" Thread hier an Board!
Grüße
Itze
Du glücklicher, hier leider immer noch nichts...
Bei mir geht's auch wieder
"Die Hintergründe des Ausfalls sind ComputerBase derzeit nicht bekannt. Laut einer Leserzuschrift soll mutmaßlich ein unbekannter Hersteller von Connect-Boxen und Steuergeräten gehackt worden sein. Die Information stamme aus Kreisen eines Automobilzulieferers. ComputerBase kann diesen Hinweis derzeit aber nicht verifizieren. Eine Stellungnahme seitens Škoda steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus."
Wie kann man am besten im Fahrzeug testen ob die Registrierung und die Dienste funktionieren?
Wenn ich im Auto per WLAN-Hotspot verbunden bin und im DM auf Menü->Car-Net klicke erscheint "Fehler: Car-Net"
Die Anmeldung in der App und im Web funktionieren wieder seit kurzem.
Zitat:
@Frazen schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:09:31 Uhr:
Wie kann man am besten im Fahrzeug testen ob die Registrierung und die Dienste funktionieren?
Wenn ich im Auto per WLAN-Hotspot verbunden bin und im DM auf Menü->Car-Net klicke erscheint "Fehler: Car-Net"
Die Anmeldung in der App und im Web funktionieren wieder seit kurzem.
Ich würde vorschlagen, dass du unter den Einstellungen im Discover Pro oder Media unter Werkseinstellungen den Punkt WLAN zurück setzt. Danach mit deinem Hotspot neu verbinden und hoffen! 😉
So hat es heute Mittag aber bei meinem Huawei Stick auch funktioniert!
Grüße
Itzeblitz
Zitat:
@6N1 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:24:37 Uhr:
Es funktioniert derzeit schlichtweg nicht.
Anbei die Antwort zu meiner Fehlermeldung.„vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Aufgrund von Serverstörungen kommt es aktuell zu Ausfällen bei den We Connect / Car-Net Diensten.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg
Ihr We Connect / Car-Net Team“
Nicht „aktuell“, sondern mal wieder. Im August/September lief der ganze Kram auch schon nicht.
Da bin ich froh, dass ich mir im Moment weder einen Golf 8, geschweige denn einen ID3 leisten kann und mit meinem TomTom LiveTraffic ganz glücklich bin. 🙂
Bei mir gehts auch wieder! Am Anfang sehr träge, dann normal, hoffe es bleibt so
Ich bekomm immer noch folgende Meldung.